Tag 36 ~Nacht

10.2K 595 21
                                    

„Fae bist du fertig?", fragte Thoran und klopfte an ihre Zimmertür. Auch wenn sie sich eine Suite teilten, war die wieder geteilt und so hatten sie nur das Wohnzimmer miteinander.

„Ja, ja. Ich bekomm das Kleid nicht zu, verdammte Scheiße," fluchte diese und verwirrt zog Thoran eine Augenbraue hoch.

„Der Verschluss ist vorne?"

„Und? Das eine schließt das andere nicht aus," gab Fae nur zurück und stieß die Tür auf. Ihre Haare hingen ihr wirr ins Gesicht und genervt pustete sie sich diese aus der Stirn und vermisste mit einem Mal ihren Pferdeschwanz oder ihren Dutt.

„Ich helfe dir," bot Thoran an und seine warmen Finger zogen sanft den Reißverschluss zu.

Sie atmete entspannt aus und lächelte dann, musterte zum ersten mal Thoran, der sie ebenfalls anstarrte.

Er trug ein schwarzes Hemd, dessen Ärmel nach oben gekrempelt waren, sodass sie seine Muskeln sehen konnte und er trug eine ebenso schwarze Hose.

„Na dann los, welche Bar werden wir zuerst stürmen?", fragte sie und so gingen sie zum Fahrstuhl. Es war schon nach zehn Uhr am Abend und entweder die Gäste des Hotels waren eben in der Bar oder in ihren Zimmern.

„Ich dachte zuerst zur Hotelbar für ein paar Shots, ehe wir in die Stadt gehen und dort in eine Bar und dann mal schauen was sich so ergibt," erwiderte er lächelnd und sie traten in den Foyer.

„Warum nicht? Ich muss dir aber eines beichten: Ich trinke nicht oft und vertrage Alkohol deswegen auch nur... mäßig", sagte Fae nur und folgte ihm zur Bar, wo er bereits Whiskey und Tequila bestellte.

Der Barkeeper stellte die Gläser vor ihnen ab und außerdem noch ein paar Gläser voller Ananas- und Mangosaft.

„Cheers," sagte Fae und sie stießen gemeinsam an, doch Thoran hielt inne.

„Was feiern wir?", fragte er grinsend.

„Uns? Hawaii? Den letzten Abend?"

„Auf den letzten Abend," erwiderte Thoran. „Dass es ein guter Abend wird."

Mit einem Zug leerten sie den Whiskey und Fae nahm sofort den Ananassaft und ohne auch nur zu atmen spülte so den scharfen Geschmack hinunter.

„Du kennst dich voll aus, oder?", fragte Thoran nach dem Tequila und sie begann zu lachen, ein sicheres Zeichen, dass der Alkohol langsam in ihr Blut ging. Wie lange war es her, dass sie das das letzte Mal gemacht hatte?

Sofort verdrängte sie diesen Gedanken, denn das war die Nacht in der sie sich, wie Alistair es ausgedrückt hatte, ihre Leiche im Keller angehäuft hatte.

Einige Zeit später befanden sie sich in einer dunklen Disco, nur das flackernde Licht zeigte die tanzenden Menschen auf der Tanzfläche.

Übermütig warfen sich die beiden ins Getümmel und tanzten einfach drauf los, der Alkohol ließ Faes Bedenken über Bord werfen und so tanzte sie- umgeben von heißen Körpern, die genauso erhitzt waren wie der ihre.

„Hier ist Ihr Drink von dem Gentleman," sagte die Barkeeperin und Fae nahm zögernd den Drink in die Hand. Sollte sie ihn einfach nehmen? Was war, wenn da was drinnen war?

„Keine Angst, er ist nicht gedopt, falls du das denkst," sagte die Kellnerin hinter ihr. „Ich bin Lyssa. "

„Wirklich?", fragte Fae verwirrt und zog müde eine Augenbraue hoch. Zuletzt hatte sie ihn mit einer drallen Blondine tanzen sehen, ein weiterer Grund, weshalb sie jetzt hierher geflohen war, der Anblick der beiden störte sie. Und bei der Menge Alkohol, die sie im Blut hatte, wusste sie nicht, was sie tun würde.

How to Fix a Broken HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt