Der Flieger flog bereits seit zwei Stunden durch die Luft und doch hatten Fae und Thoran noch kein Auge zugemacht.
Fae, weil sie den ganzen Nachmittag verschlafen hat und Thoran, weil er nicht anders konnte, als alles zu überdenken.
Er hatte seine Chance verspielt jemals das Geheimnis zu erfahren, denn in weniger als vier Tagen würde Fae wieder zurück in Massachusetts sein. Er mümmelte sich wieder in die Decke und schaltete seinen Laptop ein, ging sofort auf die Website der Nachrichten und klickte sich durch. Zuerst durch die Nachrichten, dann die Aktienkurse der Firma und so weiter, ehe er schließlich auf der „Gossip" Seite landete, auf der gerade ein Interview life gestreamt wurde, doch noch ehe er es näher betrachten konnte, unterbrach ihn Fae, die die ganze Zeit geschwiegen hatte, seit sie das Hotel verlassen hatten. Was verständlich war, denn sie musste sich, so wie er sie einschätze, für ihr Verhalten ziemlich schämen. Außerdem hatte sie erfahren, dass ihr Ex sie selber betrogen hatte. Genauso wie Natalia ihn. In seinem Herzen wurde es warm. Es konnte nicht so schlimm gewesen sein, vielleicht hatte Joaquin Fae verlassen, weil er sie betrogen hatte. Krampfhaft versuchte er die Tatsache, dass sie gesagt hatte, dass es ihre Schuld war, auszublenden, doch es kam ihm immer wieder dazwischen.
„Hörst du mir eigentlich zu, Thoran?", fragte Fae und verschränkte die Hände vor ihrer Brust, dort wo Thoran sie die ganze Zeit angestarrt hatte. „Meine Augen sind hier oben."
„Aber da unten sitzen auch zwei..."
„Thoran. Ich habe dich was gefragt."
„Entschuldigung, könntest du das bitte wiederholen?" Er lächelte leicht und zog einen Mundwinkel hoch. „Ich wurde abgelenkt."
Fae verdrehte nur die Augen und hielt dann eine Zeitschrift hoch. „Ich hab hier einen ziemlich interessanten Artikel. Über die Verarbeitung von Trauer. Besser gesagt die fünf Phasen der Trauer."
„Und du glaubst du kannst einen auf Möchtegernpsychiater machen und mich analysieren wie so ein Häschen, Pornosternchen? Nachdem du mir deinen Traum gebeichtet hast."
Sie zog nur eine Augenbraue hoch, fuhr aber fort. „Hör mir einfach einmal zu, Thoran. Also, die erste Phase ist Verweigerung. Hast du das irgendwie... erlebt."
Thoran zog eine Augenbraue hoch, spielte aber mit. „Wenn du damit meinst, dass ich es nicht glauben konnte, mich immer wieder gefragt habe, warum und dass das unmöglich war, dann ja."
Sie nickte nur und legte ihre Stirn in Falten. „Wut?"
„Oh ja. Ich habe die gesamte Dekoration zerstört, einen Stuhl zertrümmert und den Hochzeitskuchen in mein Apartment liefern lassen und ihm vom Balkon geschmissen."
Fae beugte sich interessiert vor. "Du wohnst doch in einem Penthouse."
Thorans Gesichtsausdruck veränderte sich nicht, sondern blieb ruhig. Still verschränkte er die Hände vor der Brust. Die Erinnerung an diesen... Vorfall war ihm nur allzu gut in Erinnerung. Die wunderschöne Torte, die er nicht angeschaut, sondern sofort vernichtet hatte. "Eben."
Fae legte ihre Stirn in Falten, aber beließ es dabei. „Ok, Verhandlung?"
„Wenn du damit meinst ihr kitschige Nachrichten zu schreiben? Ja, eine einzige. Aber dann hab ich eine alte Freundin angerufen, zu mir eingeladen, sie dazu gebracht sich in ihren E-Mail Account zu hacken und die Nachricht löschen lassen. Und ja, dann hatten wir Sex."
„Depression?"
„Ich hab mich anschließend für drei Wochen in mein Apartment mit Pornos eingesperrt. Beantwortet das deine Frage?"
DU LIEST GERADE
How to Fix a Broken Heart
RomanceAls Natalia Hummer Thoran Flux am Altar stehen lässt, bricht für ihn die Welt zusammen. Vier Wochen lang verkriecht sich der ehemalige Playboy mit Pornos und Pizza in seiner Wohnung, weshalb sein bester Freund Fae Gilbert in die Stadt bringt. Sie...