Alistair und Ruby waren bereits vor einer Stunde gegangen und nur mehr Nick und Fae saßen über eine Packung Ben und Jerry's und sahen sich Mission Impossible an. „Weißt du, was das Gute ist?", fragte Nick und deutete mit dem Löffel auf den Bildschirm. „Egal welcher Film, Tom Cruise stirbt nicht."
„In Edge of Tomorrow stirbt er sicher 250 Mal oder so."
„Das kann ich nicht beurteilen, ich hab den Film nicht gesehen," neckte er sie. „Erst recht keine 250 Mal."
Auf einmal läutete es an der Tür und Fae setzte sich aufrecht auf, bewegte sich ansonsten aber nicht. „Willst du nicht aufmachen, oder so?", fragte Nick sie und benutzte seinen Löffel erneut, um sie zur Tür zu dirigieren.
Umständlich stand sie auf und machte sich auf den Weg zur Tür. Die Wohnung hatte zwei Stockwerke und während oben Schlafzimmer und Bad waren, befanden sich unten eine große Halle, ein Wohnzimmer und eine geräumige Küche. Außerdem hatte Fae den Zugang zum Dach, mit Ausblick über die ganze Skyline.
„Einen wunderschönen A..." Fae konnte ihren Satz nicht beenden, denn an der Tür stand niemand geringerer als Thoran Flux, der sie zerknirscht anlächelte. Faes Bauch zog sie bei seinem Anblick zusammen und unwillkürlich klopfte ihr Herz schneller. Er war tatsächlich gekommen.
„Ich hoffe, ich komme nicht zu spät," sagte er und Fae bedeutete ihm stumm herein zu treten. „Hier, als Einweihungsgeschenk." Er reichte ihr eine Flasche Champagner, welchen Fae zögernd entgegennahm.
„Fae? Es sieht gerade so aus, als würde Cruise wirklich sterben, oh, schön Sie zu sehen, Mr. Flux." Nick nickte seinem Boss zögernd zu und biss sich dann auf die Lippen. Ja, er war schön anzusehen, aber Nick wusste, dass es das auch war. Thoran Flux schien Testosteron zu schwitzen, inhalieren und auszuatmen und er hatte vom ersten Moment, an dem sie sich gegenüber standen gewusst, dass es schlauer war die Finger von diesem Mann zu lassen. Und auch jetzt überzeugte ihn seine innere Stimme, so schnell wie möglich Fae und ihn alleine zu lassen. Denn entweder sie würden sich sofort anspringen oder...
Nun ja, er konnte sich nichts anderes vorstellen, als diese Szenario.
Noch immer mit dem Eis in der Hand griff er nach seiner Jacke und gab Fae einen Kuss auf die Wange. „Ich mache mich auf den Weg. Ricky... wartet."
Er warf ihr einen eindeutigen Blick zu und machte dann ein ruf mich nachher an Zeichen, ehe er die Tür zuwarf und verschwand, das Eis noch immer in der Hand.
Fae biss sich auf die Lippen und sah zu Boden. „Ich bringe den Schampus besser in den Kühlschrank, du kannst die Jacke gerne aufhängen." Sie deutete auf den Kleiderständer, doch er beachtete ihn nicht weiter und folgte ihr in die Küche.
„Es ist wirklich schön hier," sagte er schließlich und behielt seine Hände in der Hosentasche.
„Willst du eine kleine Tour?" Er nickte leicht und gemeinsam machten sie sich auf den Weg. Überall standen Boxen und Kisten herum und ansonsten sprachen sie nicht viel. Das Apartment war kleiner als Thorans, aber dennoch groß genug, dass Fae sich verloren fühlte, obwohl sie bereits vor drei Tagen begonnen hatte es zu beziehen. Als sie wieder in der Küche ankamen griff Fae nach einem Schlüssel, der an der Wand hing und wedelte damit vor seiner Nase herum, lächelte vorsichtig, denn noch nie war sie so unsicher gewesen, wie jetzt. „Ich muss dir etwas zeigen."
Zehn Minuten später sperrte Fae die Tür zur Dachterrasse auf und ging die ersten Schritte hinaus. Es war kurz nach zehn Uhr am Abend und da es eine laue Oktobernacht war, brauchte keiner der beiden eine Jacke. Rund um sie herum waren Wolkenkratzer und die Skyline von New York war atemberaubend. Die Terrasse war abgesehen von einem großen Swimmingpool und ein paar Bänken vollkommen leer und gemeinsam schlenderten sie auf die Bank zu und ließen sich dann gegenüber voneinander fallen, sahen sich nur schweigend an.
„Ich muss mich entschuldigen," fing Fae schließlich an und rieb sich über die Knöchel. „Ich muss mich für alles entschuldigen. Ich habe so viel falsch gemacht, ich habe dir so weh getan und ich verstehe dich. Ich verstehe, wenn du diese... Kälte, die uns immer zu umgeben scheint, so lassen willst, ich verstehe es, wenn du willst, dass es so bleibt, wirklich, es ist nur. Ich war so egoistisch, ich bin hierher gekommen um dir zu helfen und im Endeffekt habe ich dir noch mehr wehgetan. Ich verstehe, wenn du mich nicht sehen willst. "
„Ich will das aber nicht," unterbrach er sie und lächelte sanft in der Dunkelheit. Es gab genau eine große Lampe, die alles in ein kühles Dämmerlicht tauchte und außer den Lichtern der Stadt war es dunkel. „Jedes Wort, was ich damals im Krankenhaus gesagt habe, tut mir unglaublich leid. Ich war nur wütend und ich habe meine Wut einfach rausgelassen. Ich wünschte ich könnte es ungeschehen machen. Und dein Fehler," er atmete laut aus. „war ein Fehler. Er gehört zur Vergangenheit, wenn auch zur jüngsten. Fae, ich kann es nicht in Worte fassen, was zwischen uns ist, ich kann es selber kaum beschreiben. Was ich aber weiß ist eines: Ich empfinde etwas für dich und das ist stark genug um dein... Verschwinden vergessen zu können, oder es zumindest zu versuchen. Schon seit der ersten Woche, warst du wie das Heroin für einen Süchtigen, das Blut für einen Vampir... Und ich bin immer noch süchtig nach dir."
Zum Glück war es dunkel genug, dass Thoran ihre roten Wangen nicht sehen und ihren rasenden Herzschlag nicht hören konnte. Was er da sagte... Fae konnte es kaum glauben, konnte nicht glauben, dass er noch immer etwas für sie empfand. „Du hattest alles recht wütend zu sein. Ich habe dir weh getan," gab sie dennoch zu.
„Und trotzdem. Wir haben beide dazu beigetragen, dass etwas zwischen uns zerbrochen ist, du so wie ich. Und es wird sicher noch öfter geschehen, dass wir uns streiten oder uns einfach nicht riechen können, das gehört dazu. Und irgendwie werden die Risse geklebt."
„Also gibst du... dem hier eine Chance", fragte sie und deutete zwischen ihr und ihm hin und her.
„Das habe ich doch immer, Pornosternchen."
Faes Blick wanderte zu Thorans Lippen. „Ich muss dir so viel sagen, Thoran."
„Dein Geheimnis?", fragte Thoran und erwiderte ihr Lächeln, beugte sich über den Tisch und strich ihr über die Wange. „Nein." Er beugte sich weiter zu ihr vor, doch Fae zuckte zurück. "Und ich weiß, nach allem, was ich unternommen habe, kommt das unerwartet. Ich kann es selber kaum glauben, dass ich das gesagt habe," erwiderte er lachend und schüttelte den Kopf.
„Joaquin hat mich im Krankenhaus besucht," sagte Fae ruhig und zog sich weiter zurück. „Er wollte irgendeine Fotostrecke für die Vibe machen." Sie starrte auf seine Lippen wie hypnotisiert. „Ich habe nein gesagt."
„Weißt du, wer mir im Moment scheißegal ist?", fragte Thoran leise und beugte sich wieder weiter vor, zog sie zu sich herauf.
„Joaquin?"
„Ja. Und jetzt, lass mich dich endlich küssen."
Schnell überwand Fae die letzten Zentimeter und als ihre Lippen schließlich aufeinander trafen und ihr Herz immer schneller zu klopfen begann, die Leidenschaft in ihren Adern pochte wie die Schläge einer Trommel, ja da fühlte sie sich das erste Mal, seit sie die Wohnung betreten hatte, wirklich zu Hause.
______
Hey Leute,
Blöde Frage: Hat irgendwer in letzter Zeit gute Bücher gelesen (oder generell), die er mir empfehlen kann? Ich meine, ich hab noch genug zu lesen (like seriously, genug) aber ich brauche unbedingt Empfehlungen. Mein Geschmack geht eher so in Fantasy, teilweise sogar Temporary, aber ich LESE KEIN JOHN GREEN. NIEMALS. Mit dem Autor kann man mich jagen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, oder? My jam is YA btw.
Hat irgendwer schon den neuen Maze Runner im Kino gesehen? Wenn ja, hat er euch gefallen bzw. wenn jemandem das Buch gefallen hat, wer mag die Umsetzung? Würde mich echt interessieren.
Ich bin gerade dabei, dass ich eines meiner Bücher, die hier hochgeladen sind, fertig schreibe und habe bereits eine in Planung, die ich danach uploaden werde:
-Das eine ist krank. Einfach nur krank, keine Ahnung wie ich auf den Scheiß gekommen bin und eine Kurzgeschichte mit 16 Teilen. Aus der Sicht eines Stalkers und das habe ich schon fertig geschrieben. Ja ups.
Love,
harmlesspain
DU LIEST GERADE
How to Fix a Broken Heart
RomanceAls Natalia Hummer Thoran Flux am Altar stehen lässt, bricht für ihn die Welt zusammen. Vier Wochen lang verkriecht sich der ehemalige Playboy mit Pornos und Pizza in seiner Wohnung, weshalb sein bester Freund Fae Gilbert in die Stadt bringt. Sie...