Tag 55 ~Nachmittag

8.5K 490 89
                                    

„Fae du musst zum Arzt," murmelte Nick neben seiner blassen Freundin, während sie auf ihre Koffer warteten. Fae stand der Schweiß auf der Stirn und bereits im Flugzeug hatte sie sich mehrmals übergeben und über so starke Bauchkrämpfe geklagt, dass ihm Angst und Bange zu Mute gewesen war.

„I-ich war doch dort, er sagte, es ist nur eine Grippe."

„Nur eine Grippe, Fae? Wirklich? Du kannst dich kaum auf den Beinen halten, verdammt, Fae? Du kannst nicht ohnmächtig werden." Zuerst hatte sie sich nur an seine Schulter angelehnt, aber mittlerweile trug er fast ihr ganzes Gewicht.

„Werd ich nicht. Beim Einchecken ist es mir so gut gegangen," murmelt diese nur und er zog sie langsam auf eine Bank hin, auf die sie sich langsam sinken ließen. "Fae?", fragte er noch einmal und sah sie abwartend an, doch sie starrte nur in die Ferne, die Hände noch immer auf ihren Brauch gepresst. Auf einmal ging ein Ruck durch ihren Köprer und sie verzog ihre Gesicht kurz, ehe sie nach vorne und dann auf die Seite fiel. Nick konnte sich nicht bewegen, er war wie erstarrt und sah auf die ohnmächtige Fae hinunter. Ihre Augenlider flatterten und schließlich schlossen sie sich ganz und sie ließ Nicholas Jones alleine und komplett verzweifelt zurück. Fae war ohnmächtig geworden und er konnte nicht mehr tun, als neben ihr zu stehen. Vollkommen erstarrt.

„Verdammt," flüsterte er, als sich plötzlich jemand zu ihr auf den Boden sinken ließ und sie abtastete. Erst jetzt realisierte er, was geschehen war.

„Keine Sorge, ich bin Arzt," sagte der Mann und Nick starrte nur wie versteinert auf seine grauen Haare. Fae lag da am Boden, mit geschlossenen Augen. Seine Fae. „Hat sie in den letzten Tagen über Bauchschmerzen geklagt? Sir?"

Nick schüttelte nur den Kopf, konzentrierte sich wieder und nickte schließlich auf seine Antwort. „Ihr war wahrscheinlich auch verdammt übel und schwindelig, oder?"

„Ich weiß nicht so genau. Sie hat sich im Flieger übergeben. Sie war beim Arzt, aber der sagte nur, dass es eine Grippe wäre"

„Diesem Arzt gehört die Lizenz entzogen," murmelte er vor sich hin. „Das ist keine gewöhnliche Grippe, ihr Abdomen ist verdammt hart. Rufen Sie so schnell wie möglich einen Krankenwagen! Wenn ich richtig liege, dann schwebt diese Frau in Lebensgefahr."

_

Der Krankenwagen war schnell da und war mit Blaulicht durch die Stadt gerast, Nick saß neben Fae, hielt ihre Hand und sah bang dem Team zu, das sie versorgte, Nadeln an ihren Körper anbrachte und alles überprüfte. „Was ist los?", fragte er panisch. „Was ist mit ihr?"

Keiner machte sich die Mühe mit ihm zu reden, immer überprüften sie ihre Körperfunktionen und waren ansonsten still darauf bedacht keinen Fehler zu machen und schwiegen, verdammt sie sprachen kein Wort mit ihm. Er hatte darum kämpfen müssen überhaupt mitfahren zu dürfen. Viel zu schnell fuhr der Krankenwagen über die letzte Kreuzung, ehe er beim Krankenhaus ankam. Die Tür wurde aufgerissen und helles Licht strömte herein.

„29 Jahre alte Frau, hartes Abdomen, Übelkeit, Schwindel, sie muss untersucht werden und dann in den OP," rief einer der Ärzte und während Nick ihnen bis hierhin noch gefolgt war, hielt er jetzt inne und blieb mitten am Gang des Krankenhauses stehen. Er wusste noch immer nicht, was mit Fae los war. Niemand sprach mit ihm, sie ließen ihn alle im Ungewissen.

Wenn ich richtig liege, dann schwebt diese Frau in Lebensgefahr.

Was sollte er tun? Nervös fuhr er sich durch die Haare und bemerkte erst jetzt, dass er noch immer Faes Handgepäck trug. Langsam ging er an den Krankenschwestern und Ärzten vorbei und ließ sich dann müde auf einen der freien Sessel fallen. Was sollte er machen? Fae wurde gerade untersucht, niemand war sonst da.

How to Fix a Broken HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt