✨24✨- Der Beweis

209 9 0
                                    


Das Eopie war vollgepackt mit allerlei Dingen die der Jedi auf dem Markt gekauft hatte. Er war froh wieder in die Stille zurück zu kehren. Hatte ihm doch tatsächlich ein Twi'lek versucht einen dreibeinigen Banter anzudrehen.
In Gedanken versunken starrte er vor sich. Er erkannte eine Gestalt die auf ihn zu gerannt kam, und als er erkannte das es Naira war blieb ihm kurzzeitig das Herz stehen.
Sie warf sich in seine Arme und rammte ihn dabei beinahe um. Ihr ganzer Körper zitterte und es wirkte als hätte sie einen Geist gesehen. „Was ist los? Bist du verletzt?" Der Jedi suchte ihren Körper nach Schnitten oder Schürfungen ab, doch da war nichts.
„Da war eine Höhle...und und Stimmen, und Leuchten-" keuchte sie und krallte sich ängstlich an seinem Hemd fest.
Obi Wan hielt sie fest und drückte sie an sich. So nah war sie ihm seit Wochen nicht gekommen.
„Ich stelle das Eopie unter, dann gehen wir rein und du erzählst mir alles."
Seine Stimme hatte einen sanften Ton angenommen, in der Hoffnung sie wenigsten ein wenig zu beruhigen.
Etwas geistesabwesend nickte sie und nachdem sie das Tier im Stall untergebracht hatten trugen sie die Einkäufe ins Haus. Während Obi Wan begann die Einkäufe in Schränke zu Räumen sah er kurz über die Schulter.
„Also...was genau ist passiert? Und bitte...diesmal langsam, sonst verstehe ich dich nicht."
Naira nickte und setzte sich auf eine der Barhocker. Sie begann zu erzählen, während sie ihn dabei beobachtet wie er alles verräumte.

„Also...leuchtende Steine, hm?" Er zog eine Augenbraue hoch und stämmte die Hände in die Hüften.
„Du glaubst mir nicht?" Naira presste die Lippen aufeinander und warf ihm einen verärgerten Blick zu.
„Das habe ich nicht gesagt..."
„Aber du machst dich über mich lustig!" Der Jedi hob abwehrend die Hände in die Luft.
„Nein das tue ich nicht! Aber du musst zugeben das alles klingt etwas...." Er seufzte tief.
„Irrsinnig." Seine Feststellung klang fast wie eine Frage. Naira zog eine Augenbraue hoch und schürzte die Lippen.
„Ich bin doch nicht blöd! Ich weiß was ich gesehen habe!"
„Weißt du vielleicht tut dir die Hitze nicht gut. Hast du genug getrunken?"
Völlig entgeistert starrte sie den Jedi an.
„Ach vergiss es du glaubst mir doch sowieso nicht!" Wütend sprang sie vom Barhocker auf und lief in ihr Zimmer.
Am liebsten hätte sie die Türe zugeknallt, so wie sie und Padme es oft nach einem Streit getan hatten, doch in diesem verdammten Haus gab es keine Türen.
Verärgert warf sie sich in ihr Bett und rollte sich zur Seite. Das konnte doch alles nicht wahr sein.
Noch lange lag sie wach da und spielte mit dem Gedanken aus dem Bett zu springen, zu Obi Wan zu laufen und ihm allerlei böse Dinge an den Kopf zu werfen, doch ehe sie sich versah war sie in einen tiefen Schlaf gefallen.

"Naira! Naira! Wach auf!" flüsterten feine, zarte Stimmen und rissen sie somit aus dem Schlaf.
Schweißgebadet schnellte sie hoch und starrte auf die gegenüber liegende Wand.
Es war schon dunkel geworden und die Luft auf ihrer Haut war kühl. Tief in sich fühlte sie das Verlangen erneut in diese Höhle zu gehen. Das flimmern der Lichter zu sehen, und die Stimmen zu hören.
Sie sprang von der Bettkante auf und rannte ohne lang zu überlegen in Obi Wans Zimmer. Der Jedi lag Seelenruhig in seinem Bett und schien tief und fest zu schlafen bis Naira ihn am Arm packte und beinahe aus dem Bett zerrte.
Wie von der Tarantel gestochen sprang er auf und zuckte vor Schreck zusammen.
Er öffnete den Mund um etwas zu sagen doch die junge Frau kam ihm zuvor.
„Ich höre sie wieder! Die Stimmen. Das Leuchten. Komm!" keuchte sie und zerrte ihn hinter sich her.
Völlig schlaftrunken torkelte er hinter ihr her und griff sich im vorbeigehen noch ein Hemd von einem Sessel.
Sie zerrte ihn hinaus in die kalte dunkle Nacht. Obi Wan zog sich das Hemd über und versuchte sich die Haare zu richten die in alle möglichen Richtungen abstanden.
Ohne ein Wort beobachtete er Naira wie sie die Steinwände nach einem Eingang absuchte. Unruhig glitten ihre Hände über den glatten Sandstein. Der Jedi verkniff es sich etwas zu sagen. Sie würde schon selbst darauf kommen, das da nichts ist, und sie sich alles nur eingebildeten hatte, dachte er und streckte sich kaum merklich.
Plötzlich hielt Naira inne. Da war er, der Eingang von heute Morgen. Sie hatte ihn sich nicht eingebildet. Erleichtert atmete sie auf. Ohne lang nachzudenken kletterte sie hinein und stolperte eilig die kleinen schmalen Stufen nach unten.
„Hey wo willst du hin!"
Besorgt hechtete er ihr hinterher und schlug sich dabei fast den Kopf an den Steinen an, denn er war doch über einen Kopf größer als sie.
Was er als Nächstes sah lies ihn sofort hell wach werden.
Ein großer See erstreckte sich vor ihnen. Leises Tropfen war zu hören und es war so still das er sein eigenes Herz pochen hörte. Naira sah ihn selbstzufrieden an.
„Siehst du ich habe mir garnichts eingebildet!"
Obi Wan kam aus dem Staunen garnicht mehr heraus.
„Das ist unglaublich. Ein so großes Süßwasser vorkommen auf einem Wüstenplanet wie Tatooin. Unfassbar."
Interessiert musterte er die steinernen Wände als etwas anderes in seinen Blick viel. Vorsichtig strich er mit der Hand über einen farblosen Kristall der in der Wand steckte.
Ungläubig starrte darauf und warf Naira einen verwirrten Blick zu.
„Was?" Sie zuckte mit den Schultern und sah ihn fragend an.
„Weißt du was das is?"
„Nein aber ich hab das Gefühl du wirst es mir gleich sagen." grinsend setzte sie sich in den Sand und sah zu ihm auf.
Das schwappen des Wassers erfüllte den Raum und kurz wurde es Still.
„Das sind Kyberkristalle. Daraus werden die Klingen der Lichtschwerter hergestellt. Es sind äußerst seltene Kristalle die eine Starke Verbindung zur Macht haben."
„Welche Verbindung?" fragte sie neugierig und beobachtete wie er sich ihr gegenüber im Schneidersitz niederließ.
„Man sagt sie haben einen eigenen Willen. Das sie einen eigenen Verstand besitzen. Bevor ein Padawan ein Lichtschwert erhält findet eine Zeremonie statt. Dabei muss der Padawan in eine Höhle oder Miene gehen in der Kyberkristalle vorkommen. Dort wählt einer der Kristalle dann seinen Padawan. Je nachdem in welcher Farbe der Kristall leuchtet, bestimmt das die Farbe des Lichtschwerts."
Naira nickte und beobachtet Obi Wan wie er sich über den Bart fuhr, so wie er es immer tat wenn er nachdachte.
„Es ist sehr ungewöhnlich das Kyberkristalle hier auf Tatooin vorkommen...und dann auch noch so viele."
„Scheinbar war schon jemand vor uns hier." murmelte sie nachdenklich und deutete auf die Stufen die in den Stein geschlagen worden waren.
Der Jedi öffnete den Mund um etwas zu sagen als plötzlich die Steine zu leuchten begannen.
Blau, Grün, Gelb, Weiß schimmerten und flackerten sie und warfen bunte Reflexionen auf das Wasser.
Automatisch rutschte Obi Wan ein Stück näher an Naira heran und beobachtete das Spektakel. Mit einem großen Grinsen im Gesicht saß sie da und starrte auf die funkelnde Decke und Wände.
„Sie sprechen mit mir." flüsterte sie und strahlte ihn an, fast so wie die Kristalle es taten.
„Sie sprechen mit dir?"

Stubborn (Obi-Wan x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt