✨ 4 ✨ - Lange Geschichte

276 15 0
                                    

Naira saß gerade vor ihrem Spiegel und versuchte sich wieder zu fangen, ihre Tränen trocknen zu lassen, als es klopfte.
„Verschwinde!" schrie sie und am liebsten hätte sie irgendetwas in die Hand genommen und gegen die Türe geworfen.
„Naira? Ich bins...Padme."
„Komm rein." Sie steckte ihren Kopf durch den Türspalt und seufzte als sie ihre junge Freundin sah.
„Warum seid ihr schon wieder zurück?" fragte die rothaarige leise.
„Ich hab Anakin in den See gestoßen. Er wird jetzt wohl duschen müssen." Padme schenkte ihr ein kleines Lächeln und auch Naira musste leicht Grinsen.
Padme kniete sich neben sie und strich ihr beruhigend über den Rücken.
„Was ist passiert? Muss ich ihm ein paar Hiebe verpassen?"
Padme schaffte es immer sie zum Lachen zu bringen, selbst in solchen Situationen.
„Aber nur wenn ich zusehen darf." grinste sie leicht.
„Ach komm her süße." Sie nahm Naira in den Arm und drückte sie an sich.
„Was hat er denn getan?" Sie löste sich von ihr und begann zu erzählen.

Anakin kam triefend in die Bibliothek gelaufen. Er sah seinen Meister fragend an. Er stand immer noch genau dort wo sie ihn verlassen hatte, gegen den Schreibtisch gelehnt, doch er hatte das Buch aufgehoben das sie nach ihm geworfen hatte.
„Alles in Ordnung Meister?" Anakin fuhr sich durch die nassen Haare.
„Das könnte ich dich auch fragen." Er musterte seinen Padawan von oben bis unten.
„Regnet es etwa?" scherzte er. Er musste sich ablenken. Das schlechte Gewissen nagte an ihm. Er wollte sie nicht zum weinen bringen, das war nie seine Absicht gewesen.
„Lange Geschichte." murmelte er und legte die Hand in den Nacken.
„Und was genau ist hier passiert?"
„Selbe Antwort." seufzte er und kam auf Anakin zu. Obi Wan klopfte ihm auf die Schulter und lächelte traurig.
„Lange Geschichte."
„Und die Kurzfassung?" rief er ihm hinterher, doch er antwortete seinem Padawan nicht.

„Ach süße." Padme nahm Naira in den Arm als sie ihre Erzählung beendete.
„Es tut mir leid ich hätte es ihm nicht sagen sollen. Es geht ihn nichts an."
„Entschuldige dich nicht..." seufzte sie und fuhr sich resigniert durch die Haare.
„Er hat ja recht...ich stoße Leute von mir weg. Aber ich habe Angst. Angst verletzt zu werden."
„Ich weiß." seufzte Padme und lehnte sich gegen Nairas Schulter.
„Wir schaffen das, hörst du? Zusammen."
„Zusammen." wiederholte.
„So aber jetzt zu was anderem." wechselte Padme das Thema um sie abzulenken.
„Nächste Woche. Das Bankett. Was wirst du anziehen?" grinste sieh.
„Puh..." Naira seufzt, legte den Kopf in den Nacken und starrte nachdenklich auf die Decke.
„Ich habe keine Ahnung. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht."
„Dann machen wir das eben jetzt!" Padme zog sie von dem Hocker hoch in Richtung Kleiderschrank.
„Jetzt?"
„Ja, jetzt sofort!"

Stubborn (Obi-Wan x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt