✨ 10 ✨ - Suresu Meister

253 14 2
                                    

Naira bemerkte eine Bewegung im Augenwinkel. Obi Wan stand einige Meter von ihr entfernt auf der sonnigen Wiese.
Er schirmte sein Gesicht mit seiner Hand ab und sah sich um. Scheinbar konnte er sie durch die dicht hängenden Zweige der Weide nicht sehen. Sie grinste leicht, wie verloren der Jedi Meister doch aussah wenn er dort so stand.
Wie bestellt und nicht abgeholt.
„Na, wurdest du sitzen gelassen?" rief sie in seine Richtung und grinste breit. Sein Kopf riss sofort um und sah in ihre Richtung. „Da bist du ja." Er schob die Zweige beiseite und setzte sich in handbreitem Abstand neben sie.
„Vor wem versteckst du dich denn?" Seine strahlend blauen Augen funkelten sie amüsiert an.
„Vor einem alten Mann. Anakin hat mir von ihm erzählt." sagte sie mit gespielt ernster Miene.
Obi Wan sah in seinen Schoß und lachte trocken.
„Achja? Was hat er dir denn erzählt?" fragte er und zog eine Augenbraue hoch.
„Puh...so einiges. Das er ein furchtbarer Pilot ist, im Geiste ein alter Mann, unglaublich stur, und...naja...tanzen kann er auch nicht."
„Nunja..." Obi Wan fuhr sich durch die Haare und grinste verschmitzt.
„Darf der alte Mann sich denn verteidigen?" Sie nickte.
„Ich mag in Anakins Augen ein fürchterlicher Pilot sein, aber das liegt daran da seine Ansichten etwas...verschwommen sind. Vermutlich eine ordentliche Gehirnerschütterung durch seine waghalsigen Flug Manöver."
Naira kicherte.
„Außerdem wirke ich auf ihn nur alt weil ich nachdenklich bevor ich handle, im Gegensatz zu ihm. Manchmal habe ich das Gefühl Anakin würde am liebsten mit dem Kopf durch die Wand rennen. Bei seinem Dickschädel würde das vermutlich auch noch funktionieren."
Naira hielt sich die Hand vor den Mund als sie lauter zu lachen begann. Diese Vorstellung war einfach zu komisch.
„Ja ist doch wahr." lachte ihr gegenüber und strich sich wieder die Haarsträhnen zurück. Sie mochte es wenn er das tat.
Vermutlich, weil sie es ihm gerne mal abnehmen würde.
„Außerdem bin ich die kein einziges Mal auf die Füße getreten, oder?"
„Stimmt. Du Tänzernatur." Er grinste und schüttelte nur belustigt den Kopf, dann wurde seine Miene ernst.
„Naira...wegen der Sache in der Bibliothek. Es war nicht mein Recht mich in Dinge ein zu mischen die mich im Grunde nichts angehen. Es tut mir leid."
Sie sah ihn mit großen Augen an. Das bedeutete ihr viel. Sehr viel sogar.
„Danke...aber du hattest ja recht. Weißt du, ich habe seitdem ich ein Kind bin Probleme mich jemandem anzuvertrauen, mich fallen zu lassen. Mein Vater ist daran Schuld. Er hat mich nie geliebt und war nie für mich da, gerade dann als ich ihn am meisten gebraucht hätte."
Sie seufzte und spielte mit den Gras unter ihren Händen. Ein weitere Vertrauenschritt den sie hoffte nicht zu bereuen.
„Ich bin mir sicher er hat dich geliebt." Naira lächelte ihn traurig an.
„Ich wünschte es wäre so, aber ich bin immer nur eine Enttäuschung für ihn gewesen. Ich konnte seine Erwartungen nie erfüllen."
„Dann waren seine Erwartungen wohl unmöglich, denn du bist ein wundervoller Mensch Naira. Lass dir von niemandem etwas anderes erzählen."
Seine Worte berühren sie so sehr das sie spürte wie die Tränen langsam hochstiegen.
Nein, sie würde hier jetzt nicht emotional werden, sicher nicht. Still unterdrückte sie ihre Gefühle.
„Na ihr zwei?" hörte sie Padme flöten. Sie und Anakin kamen zu ihnen herüber gelaufen.
„Meister Kenobi! Anakin meinte er könne Euch bei einem Duell locker besiegen." lachte Padme und schlug Anakin verspielt gegen die Schulter. Obi Wan fuhr sich über den Bart.
„Ach wirklich, hat er das?" fragte er und warf Anakin einen vielsagenden Blick zu.
„Lust auf einen kleinen Kampf, Meister?" Anakin funkelte ihn selbstsicher an.
„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist..." überlegte er und sah im Augenwinkel Naira, welche neben ihm stand.
„Ach kommt schon Meister! Seid nicht so langweilig!"
„Ich weiß ja nicht Anakin..."
„Er hat nur Angst zu verlieren." flüsterte Naira so laut in Anakins Richtung, das auch Obi Wan es hören konnte.
„Wie bitte?" Er sah sie überrascht an.
„Na gut, wie du willst mein Padawan. Als Übung schadet es sicherlich nicht." gab er sich geschlagen.
Innerlich schämte er sich das er dem nur zugestimmt hatte um eine Möglichkeit zu haben, Naira zu beeindrucken.
Wie kindisch von ihm, ärgerte er sich und schüttelte ungläubig den Kopf.
Naira schien aus ihm wieder einen hormongesteuerten Jüngling zu machen.

Stubborn (Obi-Wan x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt