✨ 12 ✨ - Kanzler Palpatine

236 13 2
                                    

Er nahm ihre Hände an den Handgelenken und sah ihr tief in die Augen.
„Naira, hör auf. Bitte." Es klang schon fast wie ein flehen.
„Du willst das nicht, Glaub mir." Sie zwinkerte ihn an. Und wie sie das wollte.
„Na gut, dann eben nicht." Sie schlug die Decke beiseite, warf die Beine über die Bettkante und verschwand mit dem Buch unter dem Arm aus seinem Zimmer.
Er seufzte resigniert. Da hatte er gerade nochmal Glück gehabt. Seine Selbstbeherrschung hätte nicht mehr lange angehalten, und er hätte sie damit nur verschreckt.

Am nächsten Morgen saßen die vier beim Tisch und Frühstückten.
Obi Wan warf Naira immer mal wieder ein wenig vernebelte Blicke zu, die sie gekonnt ignorierte.
Ihm war unangenehm was gestern Nacht geschehen war und er schämte sich dafür.
Ein Bediensteter eilte an den Tisch und riss ihn aus seinen Gedanken.
„Senator Palpatine ist gerade eingetroffen."
Naira und Padme warfen sich einen verwirrten Blick zu. Was wollte Senator Palpatine denn hier?
„Er wünscht Senatorin Kaan zu sprechen."
Die rothaarige blickte zu Padme, doch die zuckte nur mit den Schultern. Sie hatte wohl auch keine Ahnung.
Naira stand auf, strich sich ihr dunkelblaues Kleid glatt und folgte dem Jungen Bediensteten.
Obi Wan lief ihnen in einiger Entfernung hinterher. Ihm gefiel das ganz und garnicht.
„Entschuldigt Meister Kenobi, aber der Senator wünscht Lady Kaan alleine zu sprechen."
Der Jedi verengte die Augen und kehrte an den Esstisch zurück. Anakin fühlte das Unwohlsein seines Meisters.
„Ich dachte Ihr interessiert Euch nicht für Politische Gespräche? Und doch seit ihr so erpicht darauf bei einem dabei zu sein." lachte Anakin.
„Ich interessiere mich auch nicht für Politik, das weißt du genau." murmelte er und fuhr sich über den Bart.
„Aber Ihr interessiert Euch für Naira." Klang nach einer Feststellung des Padawans.
Obi Wan warf seinem Schüler einen Todes Blick zu.
„Sie hat Euch gerne." schaltete sich Padme ein und lächelte leicht.
„Hat sie Euch das gesagt?" Ein kleiner Funke Hoffnung in seinen Augen.
„Nein, aber ich kenne sie schon sehr lang, und weiß wann sie sich für jemanden interessiert."
Der Jedi brummte nur. Nach der gestrigen Nacht konnte sie ihn sicherlich nicht mehr leiden, immerhin hatte er sie abblitzen lassen. Eigentlich wollte er das ja garnicht, er hatte nur Angst das sie sich auf ihn einlassen, und es danach bereuen würde. Davon abgesehen war da noch der Kodex. Die kleine Stimme in seiner Seele die ihn davor zurück hielt sich seiner Wünsche hinzugeben.

Naira betrat den Raum. Senator Palpatine stand mit dem Rücken zu ihr gewandt. Er trug seine lange, braune Senatsrobe.
„Es freut mich Euch gesund zu sehen." Er begrüßte sie mit einem Handkuss.
„Es ist auch mir eine Freude, Senator." Der ältere Mann nickte ihr zu.
„Der Senat hat Kanzler Valorum seines Amtes enthoben. Ich wurde an seiner Stelle zum neuen Kanzler ernannt."
„Das freut mich zu hören. Ihr werdet Eure Sache sicherlich gut machen." Sie schenkte ihm ein kleines Lächeln.
Die Nachricht kam nicht zu überraschend für sie. Er war ein engagierter Politiker der um die Rechte der Galaxis kämpfte. 
„Ich werde mein Menschenmöglichstes tun." Er schmunzelte und faltete seine Hände hinter dem Rücken.
„Nun zu dem Grund weshalb ich Euch aufgesucht habe. Ich brauche eine vertrauenswürdige Senatorin an meiner Seite. Eine Senatorin die nicht scheut Entscheidung zu treffen, sich auch mal die Hände in politischen Angelegenheiten schmutzig zu machen. Ich hätte Euch gerne als meine enge Beraterin an meiner Seite." endete er seinen Monolog und sah sie abwartend an. Naira fühlte sich geehrt.
„Eine wahrlich ehrenvolle Aufgabe, doch ich denke nicht das ich dafür geeignet bin, Kanzler Palpatine.
Meines Ermessens nach wäre Senatorin Amidala weitaus besser geeignet. Sie ist schon länger ein Senatsmitglied als ich es bin, und sie hat schon viele Verhandlungen geführt."
Der Kanzler seufzte.
„Nun denn, wenn Ihr es wünscht." Er nickte ihr zu.
„Ich danke Euch, Kanzler." Sie verneigte sich und verlies dann den Raum.

Naira kehrte zurück in den Speisesaal, wo die drei sie gespannt ansehen.
Sie setzte sich und sah zu Padme.
„Kanzler Palpatine erwartet dich." Padme schluckte.
„Was habe ich denn angestellt?" Naira lachte und schüttelte den Kopf.
„Nichts, und nun geh schon." Sie nickte heftig und verlies dann mit schnellen Schritten den Raum.
„Kanzler?" fragte Obi Wan mehr an sich selbst gewandt.
„Seit wann ist er denn Kanzler?"
Naira zuckte mit den Schultern. „Der Senat hat ihn zum neuen Kanzler ernannt."
„Was ist mit dem alten?" fragte Anakin. Er schien genauso skeptisch wie sein Meister zu sein.
„Sie haben ihn abgesetzt."
„Und warum?" fragte nun Obi Wan wieder und Naira warf ihm einen genervten Blick zu.
„Dafür das du dich nicht für Politik interessierst hast du ganz schön viele Fragen. Fragt ihn doch einfach selbst."
Nach einigen Minuten kam Padme in den Raum gelaufen und stürzte dich auf Naira.
„Danke Danke Danke." plapperte sie los und Niara lachte unter ihrem Würgegriff.
„Ich weiß doch das du dir das gewünscht hast."
Die beiden Jedis sahen sich fragend an. Sie verstanden garnichts mehr.
„Anakin, hilf mir meine Sachen zu packen! Wir fliegen nach Coruscant."
„Coruscant? Wieso Coruscant?"
„Erklär ich dir sofort, komm schon!" Sie zerrte ihn an der Hand in Richtung Schlafräume.
Obi Wan lachte darüber wie er sich von ihr herum ziehen lies. Wie ein Schoßhündchen.

Es war Abend geworden und das Shuttle war vollgeladen mit all ihren Sachen. Der Kanzler war schon einige Stunden davor nach Coruscant zurück gekehrt.
Padme und Naira standen auf der Plattform und verabschiedeten sich mit einer Umarmung.
„Naira, ich wollte dir noch was sagen..." flüsterte sie und ihre Augen strahlten im gedämmten Licht.
„Was denn?" Sie zog eine Braue hoch.
Padme sah sich um, doch Obi Wan und Anakin waren beschäftigt. Sie verabschiedeten sich ebenfalls voneinander.
„Ich bin schwanger!" flüsterte sie. Nairas Augen wurden groß.
„Was? Wirklich? Wow! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich so für Euch!"
Sie drückte ihre Freundin an sich.
„Woher weist du das es von Anakin ist?"
Naira zog eine Schnute.
„Naja, weil ich nunmal nicht blind bin."
Padme kicherte und strich über ihren kleinen, bereits vorhandenen Baby Bauch den sie bis dato unter den ausladenden Kleidern versteckt hatte.
„Weiß er es schon?"
„Nein, ich werde es ihm in Coruscant sagen."
„Er wird sich sicherlich freuen."
„Ich hoffe...und Naira...ich möchte das du die Patentante des kleinen wirst."
Naira Platze beinahe vor Vorfreude. Sie konnte es kaum erwarten das kleine in den Armen zu halten.
„Wirklich? Danke! Das bedeutet mir echt viel."
Sie umarmte Padme und die beiden grinsten dich an.
„Wir sehen uns."
„Ja, wir sehen uns."
So verabschiedeten sich die beiden voneinander und Padme stieg ins Shuttle.
„Möge die Macht mit dir sein, Anakin."
„Möge die Macht auch mit Euch sein, Meister."
Anakin nickte Obi Wan mit einem Grinsen zu und dann hoben sie auch schon ab.
In diesem Moment war Naira noch nicht bewusst was in den nächsten Wochen und Monaten alles geschehen würde, und das es ein Abschied für immer sein würde.

Stubborn (Obi-Wan x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt