Es war vermutlich gerade Mittags als Naira in der Bibliothek saß und eines ihrer Lieblings Bücher las. Sie hatte es schon öfter gelesen, doch jedes Mal aufs neue war es ein Abenteuer.
Die Geschichte handelte von zwei Liebenden. In dem Buch war alles so wunderbar süß und schön, doch sie wusste dass das echte Leben so nicht funktionierte. Das echte Leben war kalt und erbarmungslos.
Und an Tagen an denen sie das zu fühlen bekam verkroch sie sich in dieses Buch und nahm so Abstand zu der realem Welt. Ein geheimer Zufluchtsort, der ihr jederzeit zur Verfügung stand und ihr Schutz bot.
Noch etwas was sie an Büchern so liebte war, das wenn sie gut geschrieben waren, die Charaktere so real, und echt erschienen. Und die Menschen in ihren Büchern würden sie nicht enttäuschen, geschweige denn verletzen.
Sie war gerade bei der Szene in der sich die beiden Näher kamen. Naira umklammerte das Buch fester, kratze ungeduldig mit ihren Fingernägeln über den Ledereinband, als ein Geräusch sie aus ihrer Welt riss.
„Obi Wan" keuchte sie überrascht, schlug das Buch zu und legte es in ihren Schoß.
Er stand mit verschränkten Armen vor ihr. In seine braune Jedi Robe gehüllt.
„Was tust du hier? Solltest du nicht beim See sein?" fragte sie überrascht. Sie dachte sie sei alleine.
„Ich dachte ich lasse die beiden besser alleine." war seine Antwort, doch in Wahrheit wollte er lieber bei Naira bleiben. Nur um sicher zu gehen.
„Aber was ist mit Padme? Sie muss doch geschützt werden."
„Anakin ist bei ihr. Da traut sich keiner näher als zwei Meter an sie heran, wenn er nicht gerade von blicken getötet werden will." Sie konnte es nicht verhindern. Ihr Mundwinkel schlich sich nach oben.
„Ich dachte das Lichtschwert sei die gefährlichste Waffe eines Jedis." Er grinste.
„Da hast du noch nicht Meister Yodas Blicke nach einer Diskussion mit Anakin gesehen."
„Die sind besonders furchteinflößend."
Bei der Vorstellung begann Naira zu lachen. Der Jedi lächelte leicht. Was für ein schönes Lachen, dachte er bei sich.
„Aber keine Sorge, für den Notfall hat er auch noch sein Lichtschwert. Außer er hat es wieder verloren."
Naira lächelte ihn an und vergaß kurz das Unbehagen zwischen ihnen. Eine kurze Stille in der Obi Wan mit sich rang, ob es wohl gut war jetzt darauf anzusprechen.
„Padme hat mir erzähl das du...nun ja, dazu neigst Menschen von dir ab zu stoßen und-"
Nairas Stimmung schlug um und ihre Miene fror förmlich ein. Sofort bereute der Jedi seine Worte. Er hatte einen wunden Punkt angesprochen.
Sie stürmte ohne ein Wort aus dem Raum. Hob mühsam den schweren Saum ihres Kleides und lief Richtung Tür.
„Du musst lernen dich-"
„Was?! Was muss ich lernen?! Was willst du mir sagen? Das ich meine Gefühle unter Kontrolle bringen soll? Das ich zu einem gefühlslosem Brocken Eis werde, so wie du?!" schrie sie ihn an, sah ihm direkt in die Augen.
„Naira, bitte-" er kam auf sie zu und wollte nach ihrer Schulter greifen doch sie wich zurück und warf das Buch das sie gerade noch gelesen hatte mit voller Wucht gegen seine Schulter.
„Fass mich nicht an!" schrie sie tränenerstickt. Dicke Tränen liefen über ihre roten Wangen.
Sein Herz zog sich bei diesem Anblick zusammen und er hasste sich in diesem Moment so sehr, das er dieses Thema unbedingt hatte ansprechen müssen.
„Du..." ihre Stimme zitterte. „-hast keine Ahnung...wie es ist-"
„-nicht auch nur die geringste."
Naira wischte sich mit dem Ärmel die Tränen von der Wange und rannte durch die Gänge zu ihrem Zimmer, wo sie die Türe so laut zuschlug das es ihm ganzen Gebäude widerhallte.
Obi Wan seufzte tief und lehnte sich gegen den kleinen Schreibtisch hinter sich.
„Verdammt" murmelte er zerknirscht und hielt sich mit Daumen und Zeigefinger den Nasen Rücken.
Was hat er nur getan.
DU LIEST GERADE
Stubborn (Obi-Wan x OC)
Fanfiction[ german ] Obi-Wan Kenobi Love ff Als junges Mitglied des Senats kämpft Naira Kaan um die Anerkennung der Ratsmitglieder. Zur Sicherheit stellt der Jedi Rat ihr Obi-Wan als Leibwache zur Verfügung. Etwas, das ihr aufgrund ihrer Abneigung gegenübe...