Das Pferd eines Jungen ist sein Herz.Harrys Pferd war eine kleine Stute namens Bertie. Sie war ein gewöhnliches Zugpferd, weiß mit einem schwarzen Fleck zwischen den Augen. Der Pferdehalter plante, sie einzuschläfern. Sie war nicht stark genug, um das Land zu bearbeiten, und nicht königlich genug, um eine Kutsche zu ziehen. Harry rettete sie, als er eines Nachmittags die Ställe besuchte und sie brach aus ihrer Box aus, um seine Brust zu beschnüffeln.
Er kannte keine anderen Jungen in seinem Alter. Als einsamer Erbe des Herzogs von Somerset war es Harry nicht gestattet, das Anwesen zu verlassen, zur Schule zu gehen oder sich mit Menschen von niedriger Geburt zu treffen, damit er sich nicht Typhus oder Scharlach einfing. Er beobachtete die Kinder der Lakaien mit dem Opernglas seiner Mutter von seinem Schlafzimmerfenster aus und sehnte sich danach, sich ihnen anzuschließen.
Bertie war seine einzige Freundin, und er schwärmte für die gutmütige Stute, jeden Morgen schmuggelte er Kuchen vom Frühstückstisch zu ihrer Box im Stall.
Sein Vater bemerkte, wie dick sie wurde. „Bald wird sie zu schwer zum Reiten sein. Wähle bitte ein geeignetes Pferd für die Jagd."
Harry interessierte sich nicht für die Jagd.
Zitronenteekuchen waren Berties Favorit. Harry versteckte sie in seiner Weste, damit sein Vater sie nicht sehen konnte, und rannte zu den Ställen. Von dort brachte er Bertie zum Flussufer, wo er ihr Leckerlis fütterte und hinter ihrem Ohr kratzte, bis ihr Schwanz vor Freude schwang. Manchmal erzählte er ihr von seinem Tag und tat so, als würde sie ihm von ihrem erzählen.
An einem kühlen Aprilmorgen, als er Berties Mähne bürstete, bemerkte er, dass der Vollblüter in der nächsten Box durch einen arabischen Hengst ersetzt worden war – Muskeln lang und schlank, Fell so schwarz wie die Nacht. Harry streckte seinen Kopf über die Stalltür, um ihn besser sehen zu können, und das Pferd schlug protestierend mit seinem Huf auf den Boden.
Harry fand den Pferdehüter und fragte nach ihm. Alfred hob seine Tweedmütze. „Er gehört uns nicht, Mylord. Dein Vater hat ihn aus Ägypten importieren lassen. Er ist ein Geschenk für den neuen Duke of Warwick."
"Ein Besucher? Vater hat mir nichts gesagt.."
„Vielleicht wollte er dich nicht überreizen."
„Warum sollte mich der Besuch eines Gentlemans aufregen?"
„Weil der Herzog von Warwick kein Gentleman ist."
Harry war verwirrt.
"Er ist ein Junge." Alfred lächelte. „Nicht älter als du."
Ein Junge, staunte Harry, hier?
Später fragte er seine Mutter, ob es wahr sei, und sie sagte, es sei wahr. In vierzehn Tagen würden sie Louis empfangen, den neuen Herzog von Warwick, einen Jungen in seinem Alter von edler Herkunft. Harry würde erlaubt werden, bei ihm zu sitzen, mit ihm zu sprechen. Zum ersten Mal in seinem Leben würde er einen echten Freund haben.
Harry schlief kaum, als er an die Ankunft des Herzogs dachte. Er fragte sich, wie er sein würde und was seine Interessen waren.
In Vorbereitung auf seinen Besuch organisierte Harry seine Münzsammlung. Er ging in die Bibliothek und holte alle Bücher aus den Regalen, von denen er glaubte, dass der Herzog darüber sprechen wollte. Er übte seine besten Arrangements auf dem Klavier in der Hoffnung, dass eines sein Ohr erfreuen könnte.
Am Tag der Ankunft des Herzogs standen Harry und seine Familie vor dem Herrenhaus, um ihn zu empfangen.
Die schwarze Kutsche raste in einer Wolke aus wütendem weißem Staub den Weg hinunter. Als es zum Stillstand kam, öffnete ein Diener die Wagentür.
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...