Chapter 6

51 10 0
                                    




Harry bat Charles, seinen Blumenstrauß in Wasser zu stellen. Die weichen weißen Blütenblätter erinnerten ihn an Bertie. Die Blumenvase war eine winzige Oase, rein und wahrhaftig, inmitten der ansonsten bedrückenden Kunstgriffe des Schlafgemachs.

Obwohl er bereits einen erstaunlichen Misserfolg auf der Rennstrecke erlitten hatte, war Harry bei sportlichen Ereignissen weniger nervös als bei gesellschaftlichen Ereignissen. Er war schon einmal zu Pferd geritten, er war noch nie auf einem Tanz gewesen.

Während er darauf wartete, dass Charles seine Krawatte bügelte, übte er seine Tanzschritte und Begrüßungen im Spiegel, verbeugte sich und streckte seine Hand aus: "Darf ich diesen Tanz haben?" Er räusperte sich, "darf ich diesen Tanz haben?" Nein, dachte er bei sich. „Guten Abend. Sie sehen heute Abend hinreißend aus. Darf ich um diesen Tanz bitten?"

Charles lächelte, seine Augen glitzerten vor Stolz eines älteren Geschwisters. "Sie werden Ihnen nicht widerstehen können, Euer Gnaden."

Harry untersuchte seine schlanken Gliedmaßen und den Babyspeck, der die Wangen rundete. „Ich bin der jüngste Junggeselle hier. Die Frauen nennen mich kleiner Spatz", seufzte er.

"Wer liebt Spatzen nicht? Sie sind bezaubernde Geschöpfe."

Charles brachte ihm seine Krawatte. Sie war grün.

„Ich kann das nicht tragen", sagte er und schüttelte den Kopf. "Ich bin immer noch in Trauer."

Charles ignorierte seine Proteste. „Sie gehörte deinem Vater. Er ließ den Schneider eine Farbe herstellen, die zu den grünen Hügeln von Somerset passte. Er hätte gewollt, dass du es heute trägst. Zu Ehren von Somerset. Zu Ehren von ihm."

"Es ist schlechte Etikette."

Charles schüttelte die Schultern. „Du bist viktorianischer als Queen Victoria selbst! Trage die Krawatte. Sie bringt deine Augen zur Geltung."





***


Das Navigieren im Warwick House war wie der Weg durch Dantes Inferno. Wenn Harrys Schlafzimmer ein greller Albtraum war, war der Ballsaal der letzte Kreis der Hölle. Die blutroten Wände und Goldleisten des Ballsaals wurden durch nackte Skulpturen und gewalttätige, sexuell aufgeladene allegorische Gemälde unterbrochen. Er hatte keinen Ort, an dem er seine Augen ausruhen konnte, der nicht mit Ausschweifungen und Sünden gefüllt war.

Auf der einen Seite des Ballsaals unterhielten sich Männer, auf der anderen Frauen. Harry zog seine Glücksmünze heraus und rezitierte die Begrüßung, die er den ganzen Nachmittag geübt hatte. "Darf ich diesen Tanz haben, darf ich diesen Tanz haben, darf ich diesen Tanz haben ..."

Die Musik begann, aber niemand bewegte sich.

Bis Louis den Raum betrat. Harry erkannte ihn fast nicht. Er trug nicht sein charakteristisches Rot, sondern einen strahlend blauen Frack.

Ohne zu zögern durchquerte er den Boden und streckte seine Hand nach der schönsten Frau im Raum aus. Er forderte sie nicht einmal zum Tanzen auf, er nickte nur und sie gehorchte.

Dann durchquerten die anderen Männer den Boden des Ballsaals.

Frederick, in mit Bändern besetzten Hosen, plauderte mit einer Clique von Debütantinnen und versuchte, sich zwischen ihnen zu entscheiden.

Wie ein Jäger wählte Roy ein Mädchen aus, das von ihrem Freundesrudel getrennt war.

Harry erstarrte. Er wusste, dass er da hinüber musste, aber seine Beine wollten nicht nachgeben. All diese Körper in einem geschlossenen Raum, die sich berührten und anatmeten, ließen ihn nur an eines denken: Krankheit.

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt