Chapter 9

46 10 4
                                    




Im Morgengrauen führte Charles Harry am Genick aus Louis' Schlafgemach. Er war vielleicht Harrys Diener, aber er war auch ein Stellvertreter der Herzogin, der damit beauftragt war, ihren Sohn um jeden Preis zu beschützen.

Zurück in Harrys Schlafzimmer zog Charles ihn wütend aus, während der Junge von seinen Abenteuern erzählte.

„Ich bin vom Pferd gefallen!"

"Ich bin fast gestorben!"

„Ich habe in meiner Reitkleidung geschlafen!"

Sein Kammerdiener holte ein heißes Handtuch aus der Schüssel und strich es sich übers Gesicht. „Du bist ein schrecklicher Anblick. Ich weiß kaum, was ich mit dir machen soll." Er beugte sich vor und schnüffelte. „Ist das Brandy, den ich rieche?"

„Der Herzog hat mir einen Fingerhut voll für die Schmerzen gegeben."

Charles warf das Handtuch hin. „Dieses Haus ist bacchanalisch!"

Er nahm den Kamm mit den Silberzähnen und begann, Harrys dunkle Locken zu kämmen und zu arrangieren, um ihnen ihren natürlichen Glanz zurückzugeben, während Harry wölfisch auf seinem Frühstück herumkaute und seinen Tee schlürfte.

„Es geht das Gerücht um, dass der Herzog ein Mörder ist. Können Sie es glauben?"

Charles schürzte die Lippen und schob seine Brille auf den Nasenrücken. „Du solltest nicht tratschen, Euer Gnaden. Und ja, kann ich."

Harry lächelte. „Charles, du hast eine böse Zunge!"

Nach langem Suchen erzählte Charles die Nacht des Feuers, wie es ihm von einem Küchenmädchen erzählt worden war, das es von einem Zimmermädchen gehört hatte, das es von einem Diener gehört hatte, der es belauscht hatte, wie der Kammerdiener Theodore den Butler hereingerufen hatte die Dienerhalle.

Die Fakten waren diese:

1. Das Feuer ereignete sich um Mitternacht im Ostflügel des Warwick House.

2. Es war der achtzehnte Geburtstag von James, dem ältesten Bruder von Louis.

3. Jedes Familienmitglied schlief in seinem Bett.

4. Außer einem.

5. Louis war nirgends zu finden.

Harry fand die Details merkwürdig, aber sie waren weit entfernt von einer Anklage. Louis liebte seine Familie, besonders seinen Bruder James. Harry war sich sicher, dass es eine vollkommen vernünftige Erklärung gab, warum Louis in dieser Nacht nicht in seinem Schlafzimmer war. Außerdem glaubte Harry dem Gerücht nicht, weil sein unschuldiger Verstand einfach nicht an so etwas Böses denken konnte.

Vollständig angezogen mit der Röte der Gesundheit auf seinen Wangen machte sich Harry mit einem Arm voller Bücher auf den Weg zur Bibliothek. Die Sportveranstaltung des Tages wurde wegen schlechten Wetters abgesagt. Es hatte nicht angefangen zu regnen, aber die Wolken waren schwarz und grau, als wären sie mit Kohle geätzt worden.

Er hatte die lateinischen Gedichte von Ennius, um sich bei einer solchen Gelegenheit zu amüsieren. Er hatte vor, morgens an einer leichten Übersetzung von The Hedyphagetica zu arbeiten, bevor er nach dem Mittagessen zu The Epicharmus überging.

Er entdeckte Sir Clarence in der Rotunde. Er hatte tiefe Ringe unter den Augen und paffte an seiner Pfeife, während er ein Ölgemälde von einem Jagdhund betrachtete.

Harry winkte und taumelte unter seinem Stapel Bücher. Sir Clarence nickte, winkte aber nicht zurück. Harry näherte sich, die Absätze seiner Stiefel wackelten auf dem plüschigen Orientteppich.

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt