Chapter 26

40 8 0
                                    




Louis hat Harry nie angelogen.

Er war so schlau, dass es nicht nötig war. Wie ein Fuchs, schlau und gerissen, brachte er Harry lediglich aus der Spur.

Der junge Herzog wich vom Bett zurück.

Wenn Louis ihn im Salon schubste, bedeutete das, dass er den Planer woanders versteckte, und wenn er den Planer versteckte, war er in seinem Besitz, möglicherweise in genau diesem Raum.

„Harry, nicht!"

Louis war ans Bett gefesselt und konnte ihn nicht aufhalten. Harry durchstreifte das Schlafzimmer auf der Suche nach dem entscheidenden Beweisstück.

Es befand sich weder im Schreibtisch noch im Chiffonnier noch in der Wäschetruhe. Vielleicht hatte er es zerstört.

Harry durchstöberte die Regale, den Kleiderschrank, das Sideboard. Es war nirgends zu finden.

Als er am Messinggriff des Waschtischs zog, schlug sein Stiefel mit einem dumpfen Geräusch auf die Diele.

Er fiel auf die Knie und rollte den bunten Perserteppich zurück. Er hatte recht. Das Dielenbrett war lose.

„Bitte, Harry, ich flehe dich an."

Er hielt eine Kerze hoch und spähte in die Leere.

Wessen Namen würde Harry in diesem Buch finden? Beschützte Louis William? Jemand anderes? Warum?

Er wischte das Sägemehl ab, das den geprägten Schriftzug bedeckte, und zeichnete mit dem Finger die Initialen auf dem Einband nach.

"NEIN!" weinte Louis.

Harry öffnete den Planer und blätterte zu den letzten Einträgen, wobei er fünf Tage zurückzählte. Eins, zwei, drei, vier ... Er hielt den Atem an. Fünf.

Der Herzog von Warwick hatte an diesem Tag nur einen Termin:

Der Herzog von Somerset.

Es war Harrys eigener Titel, der ihn anstarrte, ein Titel, der vor vier Jahren ... seinem Vater gehörte.

Es war absurd. Sicherlich erkannte Louis, dass dies ein Fehler war. Als er zum Herzog aufsah, hatte er den Kopf gedreht.

„Louis, du glaubst eigentlich nicht, dass mein Vater dazu fähig ist ..."

Widerwillig blickte Louis ihn an.

„Ich habe ihn mit eigenen Augen gesehen."

„Deine Augen haben dich getäuscht." Harry konnte das Zittern in seiner Stimme nicht verbergen.

„Ich wollte nicht, dass du es auf diese Weise herausfindest. Ich wollte überhaupt nicht, dass du es erfährst. Es tut mir so leid, Harry."

Er stand auf und stampfte empört mit dem Stiefel auf. „Es gibt keinen Grund zur Trauer, denn mein Vater würde so etwas niemals tun! Wie kannst du es wagen, ihn eines solchen Verbrechens zu beschuldigen?"

Selbst in seinem geschwächten Zustand ließ Louis nicht nach. „Dein Vater kam fünf Tage bevor James der Gesellschaft vorgestellt werden sollte, zum Herrenhaus. Er sagte, mein Bruder sei eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit."

"Hör auf damit! Mein Vater widmete sein Leben den Kranken. Er wollte höchstwahrscheinlich James helfen und ihm nicht schaden."

„Dein Vater kümmerte sich nicht um die Kranken, er hatte Angst vor ihnen. Er wollte, dass James eingesperrt wird, wenn nicht zu Hause, dann in einem seiner grässlichen Sanatorien. Mein Vater weigerte sich, seinen ältesten Sohn in einer Anstalt unterzubringen."

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt