Harry konnte nicht schlafen.Er streifte seine Decken ab und stieß die Fenster auf. Die Hitze war unerträglich, Louis brannte in ihm wie ein Fieber, das nicht nachlassen wollte.
Als er sich wieder aufs Bett fallen ließ, spürte er etwas unter seinem Kissen.
Ein Umschlag.
Er brach das Wachssiegel und spähte hinein. Es enthielt die Briefmarken, die Louis an diesem Morgen aus seiner Fuchshöhle geholt hatte. Die perforierten Penny Reds waren leuchtend wie Louis' roter Frack, ihre scharfen Kanten wie die Zinken einer Krone. Harry verfluchte sich selbst dafür, dass er keinen weiteren Grund gefunden hatte, zurück in die Höhle zu gehen, aber es war nicht alles verloren, zumindest wusste er jetzt, dass es westlich der Ställe war. Er würde es morgen früh noch einmal versuchen.
Da war noch etwas. Louis hatte ihm auf einem Zettel eine Notiz geschrieben. In der hastigen Schreibschrift des Herzogs war ein Wort:
Liebster
Harry fühlte, wie sein ganzer Körper schwebte. Er hielt das Stück Papier an seine Brust. Das kam einem Liebesbrief am nächsten, den ihm nie jemand geschickt hatte. Liebster. Er war Louis lieb, ihm lieber als jeder andere.
Er las es wieder und wieder und fuhr mit seinem Finger die gezackten Federstriche nach.
Liebster
Er küsste das Stück Papier und legte es auf sein Kissen, wobei er die leere Fläche neben sich mit seiner Hand glatt strich.
Liebster
Oh, wie sehnte er sich danach, neben dem Herzog zu liegen! Konnte er in sein Schlafzimmer gehen? Was würde er sagen? Louis sagte ihm, dass er seine Schlafzimmertür unverschlossen gelassen habe. Es klang wie eine Einladung, aber was, wenn Harry es falsch verstanden hatte?
Er brauchte einen Grund, zu ihm zu gehen. Er hatte schon gute Nacht gesagt. Er warf einen Blick auf den Umschlag. Er könnte ihm für die Briefmarken danken!
Harry saß am Waschtisch. Er fuhr mit einem silbernen Kamm durch seine Locken und tupfte etwas Rosenwasser auf seinen Hals und seine Handgelenke. Er kniff sich in die Wangen, damit sie glühten, und biss sich auf die Lippen, damit sie voll und rot wurden. Sein formloses Nachthemd mit Rüschenkragen und Manschetten war so erregend wie die Vorhänge seiner Mutter, aber er hatte keine andere Nachtwäsche. Er löste das Band um seinen Hals. Das müsste reichen.
Leise wie eine Kirchenmaus schlich er auf Zehenspitzen zur Tür und drehte am Knauf. Als er sein Schlafzimmer verließ, schloss er die Tür mit einem vorsichtigen Klicken hinter sich.
Als er sich umdrehte, stieß er im Dunkeln mit jemandem zusammen.
„Harry!"
„Lady Finnes."
Der graue Zopf der älteren Frau fiel wie eine aschfahle Schlange über eine Schulter. Sie trug ein vergilbtes Nachthemd mit viertellangen Ärmeln und einem eckigen Ausschnitt. Harry war verlegen zu entdecken, dass sein Nachthemd anständiger war als das einer älteren Frau.
„Schlaflosigkeit", sagte sie, und Schatten vertiefte die Linien ihres Gesichts. „Gehen hilft, die Zeit zu vertreiben." Sie hob ihren Kerzenhalter und musterte ihn von oben bis unten. „Es ist schön, einen Jungen in deinem Alter mit etwas Bescheidenheit zu sehen. Ich würde dir meine Enkelin vorstellen, wenn du nicht katholisch wärst."
"Vielen Dank, denke ich."
„Die jungen Herren von Bilsdale könnten ein oder zwei Dinge von Ihnen lernen. Ich habe gerade die skandalöseste Szene vor meinem Fenster miterlebt, der Earl of Pembroke und der Viscount Greindl, die ihre Hengste für einen Mitternachtsritt bestiegen ..."
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...