Der Wald von Warwick war dunkel und weit, so unergründlich wie der Meeresgrund. Doch in seiner knorrigen Faust aus Ästen lag der Schlüssel zu Louis' Schuld oder Unschuld.Bulletin de l'Académie Imperiale de Médecine Vol. 8.
Harry musste es finden.
Wenn die Seiten sechs bis elf intakt waren, bedeutete das, dass Louis das Feuer nicht gelegt hatte. Wenn sie herausgerissen waren, war es fast sicher, dass er es war.
Es war Morgengrauen. Harry brachte Bandstreifen mit, um sie an die Bäume zu binden, damit er sich nicht verirrte.
Er wanderte stundenlang umher und versuchte, seine Schritte aus der Nacht des Sturms zurückzuverfolgen, aber alles, woran er sich erinnern konnte, war Louis' roter Umhang, der sich im Wind bauschte.
Harry hüpfte über einen Baumstamm und stieß auf einen Erdhügel, der ihm bekannt vorkam. Es war ein großer Fuchsbau, nur teilweise sichtbar.
Er kniete nieder und bürstete die abgestorbenen Blätter und Zweige weg.
Als er in den Eingang spähte, tauchte ein kleiner, pelziger Kopf auf.
"Oh! Verzeihen Sie, Mr. Fuchs! Falsche Höhle."
Das Tier legte den Kopf schief und warf ihm einen verschlagenen Blick zu, nicht unähnlich wie der Herzog von Warwick. Harry war so verzaubert von der Kreatur, dass er seine Hand ausstreckte, um ihr Fell zu streicheln. Und, nicht anders als Louis, biss ihn der kleine Teufel.
„Au!"
Kurz darauf beendete er seine Suche. Es war fast Mittag, und er kam nicht weiter. Er ging zurück in sein Schlafzimmer, um sich auf das Sportereignis des Tages vorzubereiten: Bogenschießen.
Als er sein Zimmer betrat und seine Kalbslederhandschuhe auszog, bemerkte er eine Notiz auf dem Boden, dass jemand unter seine Tür gerutscht war.
Triff mich im Garten.
Harrys Atmung beschleunigte sich. Er las die fünf Wörter immer und immer wieder. Triff mich im Garten. Triff mich im Garten. Triff mich im Garten...
Er ging zum Spiegel und richtete seine Locken. Seine Krawatte hatte sich bei seinem Spaziergang gelöst, also band er sie wieder zusammen und fügte eine Perlenbrosche für einen Hauch von Schmuck hinzu.
Dann stürmte er die große Treppe hinunter und durch die Rotunde in den Salon. Er riss die Terrassentüren auf und schlängelte sich in und um den blütenlosen Garten herum, suchte den Wacholder nach diesem vertrauten roten Blitz ab.
Es war niemand dort.
Dann spürte er ein Klopfen auf seiner Schulter.
Er drehte sich um und sein Gesicht fiel.
„Lady Silcox."
„Hast du jemand anderen erwartet?" Sie runzelte die Stirn.
„Ja – ich meine, nein – ich meine, ich wusste nicht, wen ich erwarten sollte."
Sie trug ein malvenfarbenes Kleid und eine pelzbesetzte Pelisse, obwohl es für die Jahreszeit ungewöhnlich warm war. Sie nahm seinen Arm und sie gingen durch den kargen Garten, während sie beschrieb, wie jede tote Blume aussah, wenn sie lebte. Sie redete viel, aber Harry war dankbar, weil er keine Ahnung hatte, wie man eine Dame unterhält.
„Ivy ist vor dem Feuer auf diese Mauern geklettert. Louis hat sie nie umgepflanzt", sagte sie wehmütig.
„Was denkst du über das Feuer?" fragte Harry. „Glaubst du, es war ein Unfall?"
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanficHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...