Louis war enttäuscht, Harry nach ihrer Nacht im Wald nicht vorzufinden. Der Herzog sagte, er sei krank geworden, obwohl Louis ihn nur einmal schniefen hörte. Er verbrachte den ganzen Tag mit Sir Clarence in der Bibliothek und weigerte sich, Fasane zu jagen und sich an diesem Abend mit den Männern in den Salon zu Musik und Karten zu gesellen.Dies versetzte Louis in schlechte Laune. Und wenn Louis schlechte Laune hatte, trank er. Und trank. Und trank.
Am nächsten Morgen wachte er mit einer Flasche Brandy im Arm und Roys Stiefel im Gesicht auf. Sie waren auf dem Sofa im Spielzimmer eingeschlafen. Er wurde an ihre Zeit in Eton erinnert, als die Präfekten sie wegen der Ausgangssperre aus dem Schlafsaal aussperrten und sie im Hof unter der Statue von Henry IV ohnmächtig wurden.
William lag neben ihm auf dem Boden zusammengerollt. Ergeben wie er war, weigerte sich der Diener, von der Seite seines Herrn zu weichen, bis sich seine Stimmung besserte.
Auf der anderen Seite des Raums war ein klapperndes Geräusch zu hören, das ihm rasende Kopfschmerzen bereitete.
„Genug mit diesem Höllenlärm!"
Es waren Frederick und Lady Calder, die Billard spielten.
„Guten Morgen, Euer Gnaden." Eleanor sauste in einem grauen Tageskleid herüber und zerzauste sein Haar.
"Morgen! Frau, du weißt, ich stehe keine Minute vor Mittag auf!"
Frederick hielt sein Queue über der Schulter. „Wir dachten, du hättest vielleicht Lust auf ein Spiel."
„Am liebsten hätte ich Tee mit dem Herzog von Somerset. Wo ist er?"
Der Viscount beugte sich über den Tisch und richtete seinen Schuss aus. "Was denkst du? Er ist mit deinem schrecklichen Cousin in die Kirche gegangen."
"An einem Mittwoch? Wozu auch immer?"
"Es ist Donnerstag. Und Sie wissen, wie Katholiken sind. Wahrscheinlich geißelt er sich vor dem Kreuz."
Louis stöhnte und schwankte auf seinen Füßen, sein Geist schlammig wie ein Sumpf vom Brandy. William holte ihn schnell ein. Er legte einen Arm um die Schulter des Dieners, um sich abzustützen.
„Niemand verklärt das menschliche Elend so wie die Katholiken", dozierte Frederick mit seinem knochig weißen Finger in der Luft. „Sie sind spektakulär morbide."
Eleanor steckte eine lose Haarsträhne in ihren Chignon und versenkte den roten Ball für drei Punkte.
„Verdammt!" fluchte Frederick.
Roy gähnte mit einem Knurren und streckte seine übergroßen Gliedmaßen, wodurch er groß wie ein Bär wurde. „Soll ich als nächstes spielen?"
Er schnappte sich ein Queue, aber in dem Moment, als er zu spielen versuchte, warf sich Frederick auf den Billardtisch, zog knabenhaft ein Knie hoch, seine messingblonden Locken waren auf dem grünen Filz gespreizt.
„Ich überlasse es euch Jungs", sagte Lady Calder mit einem schiefen Lächeln.
Eleanor war seit seiner Geburt mit Louis verlobt. Ihre Mütter machten das Match. Die beiden wurden als Kinder schnell Freunde und hatten nie Einwände gegen das Arrangement. Eleanor war ein aufgewecktes Mädchen und die einzige Spielgefährtin, die mit ihm mithalten konnte. Sie verstand und akzeptierte Louis' Natur. Die meisten Männer gingen davon aus, dass Frauen sich nach Liebe sehnten, aber Louis wusste, dass sich Frauen wirklich nach Freiheit sehnten. Ein Leben mit Louis bedeutete, dass Eleanor ohne die Fesseln, die die Ehe einer Frau auferlegt, Sicherheit, Wohlstand und eine Position in der Gesellschaft haben würde. Sie konnte ihren Hobbys nachgehen, nach Belieben reisen und so viele Liebhaber mitnehmen, wie sie wollte.
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...