Vier Jahre zuvor stand Louis an der Stalltür in Somerset und sah zu, wie Harry seine Stute tröstet. Jetzt war Harry in Warwick und sah zu, wie Louis dasselbe tat.Louis sah ihn nicht hereinkommen. Seine Augen waren geschlossen, seine Wange ruhte auf Berties verschneiter Schnauze, als er ihren Kamm streichelte. Er war leger gekleidet mit seiner Reithose und einem wogenden weißen Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln.
Unter Harrys Stiefel zerbrach ein Stück Stroh. Louis erschrak und hob den Kopf.
Berties Ohren waren in einer entspannten Pose gesenkt und sie schnupperte an Louis' Brust und drängte ihn, sie weiter zu streicheln. Harry erkannte, dass sie nun schon länger zu Louis gehörte als zu ihm. Sie vertraute ihm und er verehrte sie. Warum sollte ein Herzog, der einige der besten Pferde der Welt besaß, so an Harrys kleinem Zugpferd hängen? Es verwirrte ihn.
„Ich bin gekommen, um mich zu verabschieden", sagte Harry und trat näher.
Louis antwortete nicht.
„Eigentlich bin ich gekommen, um dich um Vergebung zu bitten."
Trotzdem keine Antwort.
Harry näherte sich ihnen und kratzte Bertie hinter dem Ohr.
Louis' Gesichtsausdruck wurde schlau. „Du hast vergessen, wie es ihr gefällt." Grob zog er Harrys Handschuh aus und legte seine Hand auf die empfindliche Stelle hinter dem Ohr der Stute, so wie Harry es vier Jahre zuvor mit ihm getan hatte.
Ermutigt durch die Berührung des Herzogs, sagte Harry: „Ich weiß, dass du deinen Diener nicht ins Bett gebracht hast."
Louis war einen Moment überrascht, dass Harry es herausgefunden hatte, dann zuckte er mit den Schultern.
„Warum nicht?" fragte Harry.
"Du weißt, warum."
Eine unangenehme Stille breitete sich zwischen ihnen aus.
Die großen schwarzen Augen der Stute blinzelten den einen Herzog an, dann den anderen.
„Du tust ihr gut", sagte Harry. „Besser als ich. Ich habe sie schwach gemacht, du machst sie stark, einen Champion, genau wie du es gesagt hast."
Louis wehrte sich zunächst gegen das Kompliment, kümmerte sich um ihr Zaumzeug und sagte dann: „Sie ist die sanfteste und süßeste Stute, die ich je trainieren durfte. Du hast diese Eigenschaften in ihr genährt, weil sie in dir existieren."
Harrys Brust schwoll an.
Plötzlich erklangen die ärgerlichen Schreie seines Kammerdieners vor dem Stall. Er musste gehen.
Louis streckte seine Hand aus und rief einen Waffenstillstand aus. "Freunde?"
Harry erwiderte. "Freunde."
Als er sich zum Gehen wandte, sagte er: „Herzog, es ist ziemlich einsam in Somerset. Ich möchte etwas haben, worauf ich mich freuen kann. Versprichst du mir, mir zu schreiben?"
Louis verbarg ein Lächeln. „Ich schreibe dir", stimmte er zu.
„Ich werde jeden Tag auf der Post nach deinem Brief suchen!"
Draußen holte Charles ihn ab, wie er es getan hatte, als Harry ein kleiner Junge war und zu spät zum Tee kam. Er warf sich einen Umhang über die Schultern, und sie schlurften über das Gras und zurück zur Kutsche, während sein Kammerdiener ihn ausschimpfte, weil er ihre Reise verzögert hatte.
Harry passte nicht auf, er dachte an seinen zukünftigen Brief von Louis. Er wollte es schon unbedingt lesen und es war noch nicht einmal geschrieben! Vielleicht würde die Post vor ihm in Somerset eintreffen, und bei seiner Ankunft würde ein Brief auf ihn warten.
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...