Sie banden ihre Mäntel um ihre Schultern und griffen nach ihren Spazierstöcken – beide mit Pferdekopfgriffen, Harrys in Silber, Louis' in Gold.Der Regen war stark genug, um darin zu ertrinken.
Harry schirmte sein Gesicht ab und tat alles, was er konnte, um sich vor dem Platzregen zu schützen, während Louis unbeirrt weiterging. Er fegte in den Wald, als hätte er mit dem Wind und dem teilweisen Sturm selbst zusammengearbeitet.
Das Gras unter ihren Stiefeln war glitschig, als sie den Garten durchquerten. Zwei gebogene Bäume bildeten wie ein Höllenschlund eine Öffnung zum Wald. Harry versank im Schlamm, die durchnässte Erde drohte ihn bei jedem Schritt ganz zu verschlingen.
Was dachte er sich, als er mitten in der Nacht einem möglichen Mörder in den Wald folgte? Keine Menschenseele wusste, dass sie da draußen waren. Louis könnte ihn töten und vor dem Frühstück im Bett sein, ohne dass es jemand merkt.
"Wohin gehen wir?" fragte Harry, nasse Äste kratzten an seinem Umhang wie die Fingernägel einer Hexe.
Louis hüpfte über einen Baumstamm. „Mein Vater hat immer gesagt: ‚Wenn du einen Fuchs fangen willst, musst du wie einer denken.'"
„Mein Vater hat immer gesagt: ‚Halte dich vom Regen fern, du wirst an einer Lungenentzündung sterben."
Sie gingen immer tiefer in den Wald hinein. Es gab keinen Weg und selbst wenn es einen gäbe, wäre er im Dunkeln nicht wahrnehmbar. Louis schien auch keinen Orientierungspunkten zu folgen. Er kannte den Ort intuitiv, so wie man durch eine Traumlandschaft navigiert.
Je tiefer sie in den Wald gingen, desto schwerer wurde das Laub, bis es den Nachthimmel vollständig verdunkelte. Harry konnte nur vage Formen und Schatten ausmachen. Als sie den gefühlt tiefsten, dunkelsten Teil des Waldes erreichten, blieb Louis stehen.
Da war nichts.
Er wird mich umbringen, dachte Harry. Der Herzog von Warwick ist verrückt wie ein Hutmacher und will mich heute Nacht abschlachten.
Louis kniete nieder und fegte einen Haufen Blätter weg, um einen Erdhügel mit einer Öffnung an der Seite freizulegen.
Harry hockte sich neben ihn und schluckte. "Ein Grab?"
„Nein", lachte er, „ein Fuchsbau." Dann kroch er weiter hinein. "Komm schon."
„Du meine Güte, ich werde meine Hosen beschmutzen!"
Louis griff nach seiner Hand und zog ihn hinein.
Es war vielleicht kein Grab, aber der Raum war nicht breiter als ein Sarg. Sie mussten Wange an Wange zusammengepfercht werden, um rein zu passen.
Louis zündete ein Streichholz an.
Als sich seine Augen daran gewöhnten, erkannte Harry, dass dies keine gewöhnliche Fuchshöhle war. An den Lehmwänden lagen Schmuckstücke, Spielsachen und Karten der Kolonien. Louis' Flamme traf auf eine kleine Kerze in einem angelaufenen Messinghalter, der von getrocknetem Wachs übersprudelte. Er legte es bei ihren Köpfen ab.
„Dieser Ort war viel geräumiger, als ich ein Kind war."
"Du hast das gemacht?"
Er nickte. "Es war mein zweites Schlafzimmer, als ich aufwuchs."
„Meine Eltern würden mich nie draußen schlafen lassen."
„Meine auch nicht."
„Du hast ihnen nicht gehorcht?"
"Natürlich nicht."
Harrys Augen weiteten sich.
„Jede Nacht, nachdem Teddy mich ins Bett gebracht hatte, schlich ich mich in den Wald und schlief in meiner Fuchshöhle."
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...