Chapter 5

65 10 0
                                    




Nachdem er für einen Chirurgen gehalten wurde, wurde Harry demütig und von Schüchternheit überwältigt. Die mutige und würdevolle Einführung, die er sich erhofft hatte, war völlig ruiniert. Jetzt würde er für die Dauer seines Aufenthalts mit dem grotesken Spitznamen „der Chirurg" gebrandmarkt werden.

Anstatt sich den Männern zu einem späten Abendessen anzuschließen – weil jede Veranstaltung im Warwick House Stunden zu spät war – zog er sich für den Abend zurück.

Das Zimmer, das ihm zugewiesen wurde, hatte einst Louis' ältestem Bruder gehört. Die Wände waren natürlich rot. Harry vermisste die kühlen grauen Wände seines Schlafzimmers zu Hause und seine bescheidene georgianische Einrichtung. Louis' Geschmack war ein verschnörkelter Rokoko-Albtraum mit Goldleisten, grellen Schnitzereien und Marmortischplatten.

Harry war sich ziemlich sicher, dass es in dem Raum spukte, und dachte, dass der Geist von Louis' Bruder, der anscheinend genau in diesem Raum verbrannt war, ihn die ganze Nacht wach halten würde, aber er konnte seine eigenen Gedanken kaum über den Lärm unten hören. Die Männer tranken und spielten bis zum Morgengrauen.

Charles war schockiert, als er am Morgen in Harrys Zimmer kam, um ihn anzuziehen. „Sind sie krank, Euer Gnaden?"

"Nein, müde. Ich habe kein Auge zugedrückt", stöhnte er, als Charles sein Hemd zuknöpfte. „Wie konntest du letzte Nacht diesen schrecklichen Lärm verschlafen?"

Charles schlüpfte in seine Hosen, das linke Bein und dann das rechte, wie er es jeden Tag getan hatte, seit Harry klein war.

„Die Dienstbotenunterkünfte sind im Westflügel. Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier. Theodore sah jedoch furchtbar aus. Er schied mit seinem Meister spät aus und musste früh aufstehen, um sicherzustellen, dass das Rennen pünktlich beginnt. Der Herzog von Warwick ist ein Schrecken", sagte er.

Harry saß auf der Bettkante, während Charles seine Reitstiefel zuschnürte.

„Sind Sie sicher, dass Sie darauf vorbereitet sind, Euer Gnaden? Ich möchte nicht unangemessen sprechen, aber Sie sind noch nie Rennen geritten ..."

„Charles, ich studiere Physik, seit ich drei Jahre alt bin. Ich konnte Newtons Bewegungsgesetze aufsagen, bevor die meisten dieser Männer reiten konnten. Wenn es eine Sache gibt, die ich kenne, dann sind es Geschwindigkeit und Schnelligkeit."


***


Das Rennen war nicht das Derby, das Ascot oder das Goodwood, sondern eher ein informelles Spiel zwischen Mitgliedern des Bilsdale-Clubs auf der Strecke im nahe gelegenen Weatherby. So klein es auch war, es hatte all das Flair und den Prunk eines gesellschaftlichen Ereignisses.

Sie waren eine Stunde hinter dem Zeitplan.

Die Männer waren mit ihren Hufschmieden und Pferdehaltern auf der Strecke und kümmerten sich um Hufe und Sättel. Harry suchte in der Menge nach Louis' rotem Frack. Er glaubte, einen Blick auf ihn erhascht zu haben, aber es war nur Frederick, der seinen Fuchshengst bürstete und frisierte, bis sein Fell glänzte wie das bronzefarbene Haar seines Besitzers.

Damen waren anwesend und schauten vom Rasen auf Picknickdecken in ihren schönsten Herbstkleidern und pelzgefütterten Pelissen zu. Sie sahen gelangweilt und elend aus.

Harry hörte ein lautes Wiehern in der Ferne. Bevor er hinsah, wusste er, dass dies Achilles gewesen sein musste.

Zwei Männer setzten ihre ganze Kraft ein, um ihn an den Zügeln auf die Strecke zu ziehen.

Trotz seines ungebührlichen Verhaltens war er ein außergewöhnlicher Anblick, eine schwarze Dahlie zwischen englischen Rosen. Die Damen klatschten Beifall und die Männer gratulierten Harry dazu, ein so schönes Exemplar zu besitzen. Sogar Frederick und Roy kamen vorbei, um ihn zu untersuchen.

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt