Harrys wahres Vermächtnis war nicht das Herzogtum, es war nicht Somerset, noch das reiche Ackerland, das er geerbt hatte. Sein wahres Vermächtnis war die Nächstenliebe.Sein Vater widmete sich vielen Dingen, aber am wichtigsten war es, den Kranken und Gebrechlichen zu helfen.
Harry war entschlossen, dieses Vermächtnis zu ehren und bereitete sich auf seinen Besuch in Our Lady of Perpetual Sorrow vor, dem Sanatorium, das sein Vater gegründet hatte.
Er versuchte sich einzureden, dass er aus selbstlosen Gründen ging, aber die Wahrheit war, dass er von Warwick wegkommen und einen klaren Kopf bekommen musste. Vielleicht hatte Charles recht und der Herzog begann ihn zu korrumpieren. Oder vielleicht war Harry bereits korrupt und der Herzog war der einzige, der es sehen konnte?
Er stieg in die Kutsche, strich die Schöße seines Mantels unter sich glatt und rückte seinen Hut im Fenster zurecht.
Der Kutscher schnappte nach den Lederzügeln, und die Kutsche rollte vom Haus weg, der Blick auf Warwick wurde von Bäumen und Schatten verschluckt.
Sie nahmen Fahrt auf, sobald sie das Tor passiert hatten. Er wollte gerade die Vorhänge zuziehen, als er ein Klopfen an der Glasscheibe hörte.
Jemand hielt sich an der Außenseite der Kutsche fest.
Harry schrie auf.
Plötzlich öffnete sich die Tür und Louis schwang herein, sein verletzter Arm hing steif an seiner Seite. „Entschuldigung, ich komme rein."
"Was machst du hier!?"
„Begleite dich auf deiner Reise zu Our Lady of Eternal Misery", sagte Louis, als er sich ihm gegenüber auf den Sitz fallen ließ.
„Perpetual Sorrow", korrigierte Harry. „Und ich brauche keine Eskorte. Ich bin Herzog, kein Kind."
Louis schlug ein Bein über das andere und holte sein Feuerzeug mit Monogramm aus seiner Brusttasche. "Lass mich dich etwas fragen. Hast du schon einmal ein Sanatorium von innen gesehen?"
„Nein", sagte Harry gereizt.
„Dann brauchst du eine Eskorte." Er klopfte mit einer Zigarette auf das silberne Gehäuse, bevor er sie an die Lippen führte und anzündete.
Die Kutschenräder hüpften über Felsen und Kiesel.
Auf der Fahrt dorthin sprachen die beiden Herzöge nicht viel, die Peinlichkeit ihrer Begegnung in der vergangenen Nacht hing zwischen ihnen wie der Rauch von Louis' französischen Zigaretten.
Louis hielt seinen verletzten Arm, beschwerte sich aber nicht. Harry wollte fragen, ob er Schmerzen hatte, hatte aber Angst, dass es die Gefühle der letzten Nacht wecken würde. Er konnte es nicht riskieren.
Am Nachmittag kamen sie im Sanatorium an. Das französisch-gotische Gebäude stand auf einer 22 Hektar großen Parklandschaft. Es hatte einen Glockenturm und Spitzbögen, flankiert von weinenden Steinengeln. Es erinnerte ihn an die Architektur auf dem Anwesen seiner Familie. Sein Vater hatte diesen Ort nach Somersets Ebenbild errichtet. Es fühlte sich wie zu Hause an.
Pater Michael traf sie an den Toren. Der Priester trug schwarze Roben, an seiner Hüfte hing ein schwerer Holzrosenkranz.
Harry begrüßte ihn herzlich. „Es ist schön, dich wiederzusehen, Pater."
"Herzlich willkommen! Ich wusste nicht, dass der Herzog von Warwick sich uns anschließen würde. Zwei Herzöge, was für ein Segen!"
Louis streckte schlaff die Hand aus. „Mir wurde gesagt, dass meine Anwesenheit eher ein Fluch ist."
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...