Das nächste Ereignis war ein Spiel, von dem Harry noch nie gehört hatte. Militäroffiziere brachten es aus Kalkutta mit, wo zwei britische Soldaten seinen ersten Club gegründet hatten.Sie nannten es: Polo.
Man spielte es zu Pferd mit Holzball und Schlägel in zwei Viererteams.
Die Regeln waren Harry unbekannt, aber Charles war ermutigend. Da keiner der Männer das Spiel zuvor gespielt hatte, würden sie alle gleichberechtigt sein.
Es war ein schöner Oktobertag, klar wie ein Bach und frisch wie die Schreibwaren seiner Mutter. Draußen auf dem grünen Feld erhielt er vom Schiedsrichter eine Armbinde. Die Teams wurden nach Farben eingeteilt: lila, rot, gelb und blau. Harry war im lila Team. Charles bastelte sich eine lila Fahne, um ihn von der Seitenlinie aus anzufeuern.
Harry und Achilles waren nicht ganz freundlich, aber sie schienen einen Waffenstillstand erreicht zu haben. Harry achtete darauf, ihn vor dem Spiel mit Ball und Hammer bekannt zu machen. Es gab zwei Schaukeln in Polo, das Pendel und das Flugzeug. Ersteres folgte der Länge des Pferdekörpers, letzteres schnitt über seinen Hals. Harry übte früher an diesem Morgen beide Schwünge mit Achilles. Der Hengst protestierte nicht, sondern wirkte skeptisch.
Mit einigem Geschick verschaffte Harry Sir Clarence einen Platz in seinem Team. Er war der einzige Bekannte, den Harry hatte, der kein Diener war, und er wollte unbedingt in seiner Gunst bleiben.
Sir Clarence überquerte das Feld und paffte an seiner Pfeife, grauer Rauch hing an einem ansonsten wolkenlosen blauen Himmel.
Am Vorabend verbrachten sie die lohnendste Zeit bei der Messe. Die Dorfbewohner waren ehrerbietiger als üblich und Harry war verwirrt, als er den Namen seines Vaters auf einer Bronzetafel über der Kirchentür sah. Sir Clarence überraschte den Herzog mit einem der philanthropischen Anliegen seines Vaters! Harry wusste nicht, dass sich seine Wohltätigkeitsorganisation so weit nach Norden erstreckte.
Die Geißel der Tuberkulose hatte das Dorf heimgesucht, und viele hatten ihren Lohn verloren und lebten von einem Hungerlohn. Sir Clarence schlug vor, am nächsten Tag wiederzukommen, um ihnen Brot und Äpfel vom Warwick-Obstgarten zu bringen. Harry fand das eine großartige Idee.
Als sie ihre Spende besprachen, näherte sich das rote Team. Frederick, Lord Beardsley und Lord Graves wurden von Louis angeführt, der seinen Cousin mit einem unverschämten Schmollmund begrüßte.
„Haben Sie vor, Äpfel aus meinem Obstgarten zu nehmen?"
Sir Clarence wandte sich an Harry. „Du musst meinen Cousin entschuldigen. Er ist ungefähr so wohltätig wie Marie Antoinette."
„Eine bezaubernde Frau", witzelte Louis. „Sie wurde sehr missverstanden, weißt du."
„Sie hat ihr Volk zu Tode gehungert!"
„Bösartige Propaganda, gestartet von blutrünstigen Revolutionären!"
Sir Clarence kippte angewidert seine Pfeife.
Harry konnte Louis nicht in die Augen sehen und Fredericks Anwesenheit machte es noch schwieriger. Der Viscount streichelte den Kopf seines Hammers und grinste.
„Wir würden gerne ein Fass Äpfel mitnehmen, wenn du es erlaubst, Cousin."
„Natürlich Clarence. Du brauchst nicht zu fragen. Frederick und ich würden sogar mitkommen. Du würdest gerne die Armen besuchen, nicht wahr, Frederick?"
"Wen?"
"Die Armen!"
Er verzog das Gesicht.
Sie gingen zurück zu ihren Pferden. Sir Clarence beugte sich über seinen frisch geölten Sattel und warnte Harry, nicht mit Louis ins Dorf zu gehen. Er ging noch einen Schritt weiter und fügte hinzu, dass Harry niemals mit seinem Cousin allein sein sollte, Punkt.
DU LIEST GERADE
Victorian Boy | l.s. ✓ (german version)
FanfictionHarry, der jungfräuliche Herzog von Somerset, weiß wenig über Liebe, während Louis, der schlaue Herzog von Warwick, zu viel weiß. Als die beiden Herzöge zur Bilsdale-Fuchsjagd in York zusammenkommen, findet sich Harry in Louis' Bett wieder. Aber als...