Chapter 25

36 10 0
                                    




Im Jenseits hat Hass keine Farbe. Zurück bleibt nur der bloße Eindruck von Hass, wie die Delle eines Federstrichs auf einem Block Papier. Ähnlich wie ihre Körper waren auch die Gefühle seiner Familie gegenüber ihrem Mörder geisterhaft.

Der Mörder kam auf Louis zu, seine Umrisse wirkten klarer als die der anderen, da er gerade erst vorbeigekommen war.

Irgendwo in der Ferne lag Louis' Körper, lebendig, und so wie das Blut zu seinem Herzen pumpte, so tat es auch der Hass, lebendig und in voller Farbe.

„Komm, ich weiß, du sehnst dich nach Frieden", sagte der Mörder mit unheimlicher Zuversicht.

„In deiner Gegenwart werde ich niemals Frieden finden."

"Das ist eine Lüge. Wir waren immer sehr herzlich. Wenn du mich wirklich gehasst hast, warum hast du dann nie jemandem von meinem Verbrechen erzählt?"

Louis antwortete nicht.

„Vielleicht lag es daran, dass ich dich zum Herzog gemacht habe", sagte der Mörder. „Vielleicht warst du insgeheim dankbar."

Er wäre dankbar, wenn dieser Mann gefoltert und getötet würde, aber natürlich war er bereits tot.


***


Blut sickerte durch den Stoff von Louis' provisorischen Verbänden auf Harrys Hände, als er die Taille des Herzogs hielt. Die Zeit wurde knapp. Sie waren den Hunden erfolgreich entkommen, nicht aber dem Tod.

Er warf Louis' Körper mit aller Kraft auf den Rücken des Hengstes und ritt so schnell er konnte zum Herrenhaus. Achilles gehorchte nicht nur Harry, Harry gehorchte auch Achilles. Seine Stärke und Schnelligkeit zwangen Harry, ein besserer Reiter zu werden. Die schlanken Schenkel des jungen Herzogs schmiegten sich an die Flanke des Tieres, während es sich durch die Bäume und über Felsen und umgestürzte Äste schlängelte.

Von der Hügelkuppe aus konnte Harry die Clubmitglieder sehen, die in Uniformen wie Spielzeugsoldaten über das Gelände verstreut waren. Niemand schien zu verstehen, was geschah. Der Zwinger war leer, die Hunde waren weg, aber sie konnten nicht begreifen, was das bedeutete. Sie müssen es für einen Streich gehalten haben.

Die beiden Herzöge kamen über den grasbewachsenen Hügel, Louis' Kopf schwankte im Rhythmus des Gesangs des Hengstes. Harry rief um Hilfe. Sie hielten das für einen Scherz.

"Bitte helft uns!" weinte Harry.

Beardsley verfluchte den Herzog mit seiner Reitpeitsche in der Luft.

Die anderen heulten vor Lachen.

Beth trat vor und kniff die Augen zusammen. Sie bemerkte sofort, dass Louis nicht seine scharlachrote Jagdjacke, sondern ein blutgetränktes weißes Hemd trug.

Sie schrie.

Die Männer rannten auf sie zu und drängten sich um sie herum. Sie halfen Harry schnell, den Körper des Herzogs aus dem Sattel zu heben. Roy trug ihn auf seinen Armen zum Herrenhaus, während Teddy mit aschfahlem Gesicht einen Pagen ins Dorf schickte, um den Chirurgen zu holen.

Harry jagte ihnen nach und stammelte: „Clarence ... die Hunde ... Sir Clarence hat die Hunde genommen." Er versuchte, sich klar zu äußern, aber er war hektisch und außer Atem.

Sie gingen von einem Unfall aus.

"NEIN!" Seine Stimme krachte in der Luft wie eine Pferdepeitsche. „Clarence hatte vor, seinen Cousin zu ermorden!"

Das war ein Aufruf zu den Waffen.

Die Männer bestiegen zusammen mit Beth ihre Pferde und galoppierten in den Wald, um eine Mission zu erfüllen, die weitaus edler war als der symbolische Sieg der Jagd.

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt