Chapter 22

50 8 0
                                    





Harry eroberte Louis' Bauern.

Sie lagen ausgestreckt in Paisley-Bademänteln auf dem Himmelbett, die Vorhänge des Baldachins waren zugezogen, so dass das Bett zu einemeigenen Raum im Zimmer wurde.

Neben dem Schachbrett stand ein silbernes Serviertablett mit Fladenbrot, Beeren und Tee. Louis hob die Porzellantasse an seine Lippen, während er über seinen nächsten Schritt nachdachte.

„Du hast deinen König in der Mitte des Bretts gelassen. Er ist unbewacht."

"Es ist sehr riskant, nicht zu rochieren", tadelte Harry. „Ich dachte, du hättest gesagt, du hättest mit deinem Bruder Schach gespielt?"

Louis schob seinen Turm zentimeterweise nach vorne. „Das haben wir, aber ich bin sein kleiner Bruder. Er hat mich gewinnen lassen.

"Harry hat Louis' verletzlichen Ritter gefangen genommen. „Du bist nicht mein Bruder. Ich werde so etwas nicht tun."

Louis runzelte die Stirn. Er zeichnete sich durch intuitive Spiele wie Poker aus, bei denen er seinen Gegner erkennen und seine Hand verbergen konnte. Strategische Spiele wie Schach, bei denen seine Figuren für den Gegner sichtbar auf dem Brett lagen, erwiesen sich als schwieriger.

Es war später Morgen. Die Sonne schien durch den Stoff des Baldachins und beleuchtete das karierte Brett und die Elfenbeinstücke. Unter dem Blätterdach war es hell genug, um zu wissen, dass ein neuer Tag begonnen hatte, aber dunkel genug, um etwas anderes vorzutäuschen.

Louis fühlte sich verliebt und war versucht, auf das Schachspiel zu verzichten, hielt es jedoch für ratsam, sein Tempo zu halten. Er war sich nicht sicher, ob sie ihre Leidenschaften zügeln konnten. Harrys gerötete Brust verriet seine Erregung, aber auch er schien von dem Spiel fasziniert zu sein.

"Deine Schwäche, Louis, ist die Verteidigung. du unterschätzt deinen Gegner. Wenn du deinen Zug und die möglichen Reaktionen deines Gegners berechnest, tust du so, als wärst du er. Überlege dir als Reaktion auf deinen nächsten Zug den bestmöglichen Zug für ihn und gehe davon aus, dass er ihn ausführen wird."

"Der bestmögliche Schachzug...", wiederholte Louis.

Gemeinsame Erinnerungen an die vergangene Nacht flammten zwischen ihnen auf und Harry blickte mit einem schüchternen Lächeln nach unten.Louis versetzte seinen Läufer. „Nicht der Schritt, den du erwartest hast?"

"Ich hatte auf einen anderen gehofft", gestand er.

Noch schöner, als Harry zu berühren, war es, sich einfach in dem Wissen zu aalen, dass er es konnte. Was für ein Glück! Er konnte verstehen, warum Harry gerne Münzen sammelte: Es war eine große Freude, eine so seltene Münze zu besitzen.

Es war Harrys Schachzug. Seine nachdenklichen grünen Augen ruhten auf dem Brett, als Louis sich dem Tablett zuwandte, um einen weiteren Bissen von seinem Fladenbrot zu nehmen. Als er sich umdrehte, sah er, dass Harry seinen Turm erobert hatte. Und schlüpfte aus seinem Gewand.

Gut gespielt.

Harry lag auf der Seite, den Kopf in seiner Armbeuge.

Louis starrte angestrengt auf die Tafel und versuchte, ihn zu ignorieren. „Du bist wund", erinnerte ihn Louis, den Blick auf seinen verbliebenen Ritter gerichtet.

"Es macht mir nichts aus", sang Harry mit einer Stimme, die so beschwingt war wie die Lerche auf der Fensterbank.

Louis blieb stark und ignorierte seine Bitten. „Es ist deine Entscheidung."

Mit einer Armbewegung warf Harry alle Teile um. "Oh je. Ich schätze, das Spiel ist vorbei."

Luder!

Louis schob das Tablett und das Schachbrett beiseite. Harry wirkte ziemlich selbstsicher, aber Louis war zuversichtlich, dass er ihn trotzdem zum Erröten bringen konnte. Er rollte den Jungen auf den Rücken. Harrys Brust hob und senkte sich schnell vor Aufregung.

Victorian Boy | l.s. ✓  (german version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt