2 Freunde (III)

149 4 0
                                    

Ich wunderte mich meine Freunde hatten mir doch deutlich gemacht das sie nix mehr von mir wissen wollten. Wer sollte den jetzt an meine Tür klopfen?

Ich: kommen sie herein.

Anna: Ach sind wir jetzt beim Sie wieder?

Ich: oh Anna ich dachte es wäre einer der Beamten oder ein Arzt. Warum kommst du mich denn besuchen? Die anderen werden sauer auf dich sein.

Anna: Das sind sie schon aber das ist mir egal ich lasse keinen Freund einfach so fallen egal was sie getan haben. Und wir sind doch Freunde oder ?

Ich: Natürlich sind wir das Anna ich hätte aber echt gedacht du wärst eher auf der Seite von Jessy und den anderen.

Anna: Es sollte gar keine Seiten geben. Richy haben dir die Beamten gesagt wer ich wirklich bin?

Ich: Herr Bloomgate war hier und hat es mir gesagt. Anna ich verdanke dir mein Leben und noch viel mehr. Wegen mir hast du die anderen verloren als Freunde nur weil du weiter mit mir befreundet bleiben willst.

Anna: Sie werden es auch noch verstehen warum ich das tue. Richy du weißt ich konnte eure privaten Chats teilweise lesen und ganz am Anfang hast du zu Jessy gesagt du musst ihr noch etwas über mich sagen. Du hast das aber nicht über den Chat gemacht sondern bist zu ihr ins Büro gegangen. Kannst du mir sagen was du ihr gesagt hast?

Ich: Oh das, weißt du Anna du kamst mir von Anfang an so bekannt vor ich wusste nur nicht wo her. Das habe ich Jessy halt gesagt mehr nicht.

Anna: ich danke dir Richy .

Ich: Ich habe dir zu danken. Anna wirst du mich auch im Gefängnis besuchen kommen wenn es soweit ist.

Anna: Richy soweit muss es gar nicht erst kommen. Wenn du dem Richter deine Geschichte erzählst und Hannah aussagt das du sie nie verletzt hast kann es sein das du mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden davon kommst.

Ich: Oh meinst du echt Hannah würde das so aussagen? Wie du bemerkt hast hasse sie mich jetzt alle.

Anna: Glaub mir Richy vor Gericht wird sie nicht lügen und wenn dann bin ich da und werde sie überführen.

Ich: Darfst du denn dabei sein immerhin bist du ja in den Fall verwickelt irgendwie.

Anna: Mach dir keine Sorgen Richy ich weiß wer der Richter seien wird und der kann mir nix ausschlagen ich bin sein kleines Mädchen.

Ich: Was dein Vater ist der Richter ?

Anna: Ja ganz genau. Und selbst wenn ich habe noch ein ass im Ärmel der uns Helfen kann.

Ich: Ich danke dir Anna es tut gut wenigstens dich noch an meiner Seite zu haben.

Anna: Ruh dich jetzt noch etwas aus Richy du hast einen harten Tag hinter dir.

Ich: Danke Anna für alles.

Und dann verließ Anna wieder mein Zimmer. Es tat echt gut zu wissen daß so jemand wie sie hinter mir steht. Aber es machte mich auch Traurig das die anderen mir keine Chance gaben zu erklären und einfach unsere Freundschaft gekündigt haben. Anna war echt eine tolle Frau und sie sah auch echt süß aus. Ich wollte versuchen etwas zu schlafen aber in meinem Kopf kreisten so viele Gedanken umher. Immer und immer wieder kreisten meine Gedanken zu Anna. Warum gerade sie, warum wollte ich gerade das sie in die Mine kommt? Warum habe ich mich als MoG immer nur ihr gezeigt? Ich verstand mich selber nicht mehr. Ich kannte sie doch gar nicht richtig und troßdem vertraute ich ihr. Sie wusste immer ganz genau was sie tut. Sie ist bei mir geblieben obwohl ich wusste wie sehr sie die anderen mochte.

Ich schlief ein mit diesen Gedanken in meinem Kopf. In meinen Traum ging ich mit Anna durch Duskwood. Wir unterhielten uns über alles was passiert war und vorallen über sie und Jake. Anna hatte Recht gehabt es war zwar jetzt schon 1 Jahr vergangen  seit der Geschichte mit Hannah , aber unsere Freunde hatten uns wieder verziehen. Wir trafen uns alle am Cafe Regenbogen und tranken dort zusammen etwas und hatten unseren Spaß.
Als ich am Morgen wieder erwachte kamen mir die Tränen. Ich hoffte das es wirklich Mal so seien würde irgendwann, nur wann konnte ich leider jetzt noch nicht sagen.
Es klopfte wieder bei mir an der Tür und ich war echt froh als es Anna war die zu mir herein kam.

Anna:Guten Morgen Richy na hast du gut geschlafen?

Ich: Naja es geht so ich habe von dir und unseren Freunden geträumt wir waren wieder alle zusammen.

Anna: das ist doch schön glaub mir Richy es wird irgendwann wieder so sein das verspreche ich dir.

Ich: Anna hast du dich gar nicht gefragt warum ich mich als MoG immer nur dir gezeigt habe und nicht denn anderen. Oder warum ich wollte das gerade du in diese Mine kommst und kein anderer?

Anna: Richy wenn du soweit bist es mir zu sagen wirst du es schon tun. Ich mache mir da keine Gedanken drüber. Du wirst deine Gründe gehabt haben und auch wenn du es mir noch nicht sagen kannst oder möchtest ich bin für dich da.

Ich: Ich danke dir Anna es tut echt gut zu wissen daß du wenigstens noch da bist für mich.

Anna: Richy du bist mir echt ans herz gewacksen und ich mag dich wirklich total gerne warum also sollte ich den kontakt zu dir abbrechen nur weil du einen fehler gemacht hast denn du ja auch bereuhst. Und du hast es ja auch nicht einfach so gemacht du hattest einen grund. Das ist zwar keine Entschuldigung was Hannah und Amy getan haben, aber dich hat das halt einfach nicht in Ruhe gelassen du hast ihnen das Auto gegeben. Daher warst du deiner Meinung nach mit schuld an  dem Unfall. Aber das bist du nicht Richy, hättest du ihnen nicht das Auto gegeben hätten sie sich ein anderes besorgt. Es wäre eh passiert egal wie du gehandelt hättest.

Ich: Oh man Anna so habe ich das noch nie gesehen. Du machst deinen Job echt gut.

Anna: Meinst du jetzt denn als gute Freundin oder denn als Polizistin?

Ich: Irgend wie beide oder?

Wir fingen beide an zu lachen es tat so gut Anna hier zu haben die mich ablenkte und vergessen ließ das ich meine Freunde verloren hatte. Ob sie Anna das verzeihen werden wusste ich nicht aber ich war mir sicher Jessy könnte nicht lange sauer auf sie sein. Was meinte Jessy doch noch das eine mal zu mir als wir beide uns über Anna unterhalten hatten???

Ach ja sie meinte zu mir das ich mich verhalten würde wie ein verliebter Teanager wenn es um Anna ginge. War das also der grund warum ich mich so gut anfühlte in ihrer nähe? Ich weiß nicht was es ist ich war noch nie verliebt zumindestens nicht das ich wüsste, die Mädels aus der Gruppe habe ich alle immer wie Kumpels behandelt. Keine von ihnen verursachte dieses Gefühl in mir was ich hatte wenn ich an Anna dachte. Anna sah mich an und lächelte ja es gab keine andere möglichkeit es musste so sein .....

Duskwood Verliebt in den EntführerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt