An deiner Seite

138 5 0
                                    

Heute war es soweit ich dürfte endlich nach Hause zu meinen Hund zurück. Ich beschloss wie jeden morgen erst mal bei Richy vorbei zu schauen. Wir haben uns seit wir hier im Krankenhaus waren jeden Tag gesehen und viel gesprochen und zusammen gelacht. Es tat gut mit ihm zusammen zu sein ich mochte ihm wirklich total gerne. Und außer meinem Hund Severus war er wohl der einzige Freund denn ich noch hatte. Keiner der anderen hatte sich seit dem wieder bei mir gemeldet. Nicht einmal von Jake hatte ich etwas gehört. Der Typ ist echt komisch erst sagt er mir das er mich liebt und dann verschwindet er einfach und meldet sich nicht mehr. Oder hatten Hannah und Lilly ihm etwa etwas gesagt und darum meldete er sich nicht mehr? Das wäre schade denn ich hatte ein gutes Angebot für ihm was ihm ermöglichen würde in der nähe seiner Schwestern zu sein. Ich überlegte ob ich ihm schreiben sollte war mir aber nicht sicher ob das gut wäre. Ich wusste ja das er noch am leben war, die Mine wurde kommplet durchsucht es wurde keine Leiche darin gefunden. Aber warum Meldete er sich nicht bei mir? Oder wartete er darauf das ich ihm eine Antwort gebe auf sein Ich liebe dich Anna. Meine Antwort darauf wird ihm bestimmt nicht gefallen. Klar ich habe auch mit ihm geflirtet er war mir auch wirklich wichtig geworden aber ich hatte einfach momentan nicht das Verlangen nach einer Beziehung, und schon gar nicht mit jemanden der von so vielen gesucht wurde. Ich könnte niemals meinen Hund behalten wenn ich mit Jake zusammen wäre. Ich nahm mein Handy in die hand und öffnete den Chat mit Jake.

Ich überlegte wie ich es ihm erklären sollte. Plötzlich sah ich das er online war, und er schrieb mir.

Jake: Hallo Anna, es tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber wie du dir sicher denken kannst musste ich mich wieder in sicherheit bringen als ich aus der Mine raus war. Ich habe dich gesehen als du Richy aus der Mine gebracht hast. Du siehst wunderschön aus Anna.

Ich: Ich danke dir Jake aber ich muss dir etwas sagen und ich glaube nicht das es dir gefallen wird.

Jake: Was ist den los Anna du kannst mir doch alles sagen das weißt du doch.

Ich: Jake ich glaube nicht daß es gut wäre wenn wir eine Beziehung zu einander eingehen ich mag dich wirklich sehr gerne aber mehr als guter Freund. Du weißt wer ich bin es wäre nicht gut für uns beide.

Jake: Heißt das, dass was ich glaube? Liebst du jemand anderen?

Ich: Jake nein so ist das nicht. Ich arbeite bei der Polizei und du bist ein gesuchter Häcker das kann einfach nicht gut gehen. Wir können Freunde bleiben aber mehr möchte ich auch nicht. Es tut mir leid Jake

Jake: Das kannst du nicht ernst meinen Anna wir haben uns doch so gut verstanden du hast sogar mit mir geflirtet. Das kann ich einfach nicht glauben.

Ich: Jake es ist aber so ich kann dir zwar einen Job anbieten dann bist du schon Mal vor dem FBI sicher aber mehr kann ich nicht für dich sein.

Jake: Nein das glaube ich dir nicht Anna. Es ist wegen Richy habe ich Recht? Anna er war es die ganze Zeit er hat uns an der Nase herumgeführt und dir sogar seinen Tot vorgetäuscht. Er wollte das du in diese Mine kommst und dich umbringen. Er wollte uns alle umbringen und du vertraust ihm noch immer?

Ich: Jake hör auf damit Richy ist kein schlechter Mensch. Er kam nur nicht mehr mit seinem schlechten Gewissen klar und hat darum einen dummen Fehler begangen.

Jake: du liebst ihm habe ich Recht?

Ich: Nein Jake aber ich vertraue ihm er ist zur Zeit mein einziger Freund hier alle anderen haben sich von mir abgewandt weil ich mit Richy befreundet bleiben möchte. Wenn du das auch noch tuen möchtest bitte aber ich werde Ihm nicht alleine lassen.

Jake: Du bist viel zu gut für ihm.

Ich: lass es bitte Jake. Möchtest du also den Job ober nicht?

Jake: Würden wir dann weiterhin zusammen arbeiten?

Ich: ja das würden wir dann tun.

Jake: Dann besteht ja noch etwas Hoffnung das du mich doch noch lieben könntest.

Ich: ich schicke dir die Infos zu dem Job dann kannst du es dir überlegen .

Jake: Ich Danke dir Anna von ganzen Herzen.

Und damit ging ich dann auch wieder offline. Es tat weh es Jake nicht ins Gesicht sagen zu können aber anders ging es halt zur Zeit leider nicht. Ich schickte ihm noch schnell das Jobangebot und packte dann meine Sachen ein um aus dem Krankenhaus zu verschwinden. Richy würde leider noch etwas hierbleiben müssen da er durch seine Schusswunde noch sehr angeschlagen war, aber ich würde ihm immer besuchen kommen. Schnell verabschiedete ich mich noch von ihm und machte mich dann auf den Weg zu Onkel Alan um Severus abzuholen. Zuhause setzte ich mich an meinen Computer und schreib meine  Berichte. Ich wusste sie würden eine große Rolle dafür spielen was mit Richy passieren würde daher nahm ich mir die Zeit sie so gut ich konnte in jeden Punkt genau so wiederzugeben wie Richy es mir erzählt hatte.

Plötzlich Rief mein Vater mich an. Ich wunderte mich das machte er normal nur wenn es richtig wichtig war.

Dad: Anna Schatz bist du da ! 

Ich: Natürlich Dad. Was gibt es denn du rufst doch sonst nie bei mir an.

Dad: ich weiß Schatz aber es ist wichtig es geht um diesen Fall in denn du verwickelt warst.

Ich: Na dann was gibt es Dad ich schreibe gerade meine Berichte dazu also wenn es nicht wirklich wichtig ist möchte ich gerne weiter machen mit meinem Bericht.

Dad: Es ist aber wichtig Anna. Es geht um deine Freunde.

Ich: Was ist denn mit ihnen, sie haben den kontakt zu mir abgebrochen weil ich weiter mit Richy befreundet sein möchte.

Dad: Das kannst du ja auch seien mein Schatz das ist total ok finde ich du bist erwachsen. Du entscheidest mit wem du befreundet seien möchtest. Aber ich muss dir leider sagen das es keine verhandlung mehr geben wird wegen der entführung?

Ich: Was wieso das denn Dad. Moment mal Dad das würde doch nur passieren wenn Hannah keine Anzeige erstatten würde.

Dad: Anna deine Freunde sie waren bei mir. Sie sehen es ein sie stehen an deiner Seite mein schatz.

Ich: Was aber .......

Duskwood Verliebt in den EntführerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt