Als es endlich zur Mittagspause klingelt, atmet Liz erleichtert aus und packt ihre Sachen zusammen, in Gedanken bereits bei dem Gespräch mit Eddie, das sie wohl gleich erwarten wird. Sie blendet ihre Mitschüler um sich herum aus und macht sich direkt auf den Weg in die Kantine, um sich herum viele weitere Menschen mit demselben Ziel.
Sobald sie die Kantine betritt, sieht sie sich nach einem Tisch um, an dem ein paar Schüler mit dem Hellfire-Shirt sitzen. Es dauert nicht lange, bis sie sie finden konnte und dann auch zwei ihr ziemlich bekannte Jungs entdeckt.
Leise schleicht sich Liz an die beiden heran, bevor sie dann schnell ihre Arme um die beiden legt und sich mit einem "Buh!" zu den beiden herunterlehnt.
Tatsächlich zucken die beiden sichtlich zusammen und drehen ihre Köpfe erschrocken zu dem Mädchen, das daraufhin glücklich auflacht und sich wieder zurücklehnt, ihre Hände noch immer auf je einer Schulter der beiden Jungs.
"Liz, du bist es wirklich!", meint Dustin glücklich und Liz' Lächeln wird breiter.
"Natürlich bin ich es oder kennt ihr noch jemanden, der so aussieht wie ich?", erwidert das Mädchen und wendet sich dann Eddie zu, der am anderen Ende des Tisches sitzt und sie interessiert mustert.
"Darf man annehmen, dass du dich uns anschließen willst, jetzt, wo du hier bist?", fragt der Lockenkopf und legt den Kopf leicht schief, Liz' Blick direkt erwidernd.
"Naja, unter zwei Bedingungen: Ich bekomme auch so ein Shirt und ihr gebt mir noch einen Crashkurs bezüglich der Regeln. Ich habe dir gesagt, dass ich ein wenig eingerostet bin, was das angeht", antwortet Liz daraufhin und Mike und Dustin drehen sich nun fragend zu dem Mädchen hinter sich.
"Du willst dem Hellfire-Club beitreten?", fragt Mike ungläubig nach, weshalb Liz nun zu ihm schaut und dann kurz nickt.
"Ja, unter den zwei eben genannten Bedingungen", meint sie und zuckt mit den Schultern.
"Das ist kein Problem, das Shirt organisieren wir dir bis heute Abend. Um 9 Uhr treffen wir uns zum Spiel, wenn du eine halbe Stunde eher da bist, gebe ich dir deinen gewünschten Crashkurs", sagt Eddie dann und zieht damit Liz' Aufmerksamkeit wieder auf sich. Kurz schauen sich beide einfach in die Augen, bevor Liz dann kurz zur Bestätigung nickt.
"Gut, Deal", sagt sie, weshalb Eddie einen Mundwinkel nach oben zieht und ebenfalls kurz nickt.
"Na dann, herzlich willkommen bei uns im Hellfire-Club, Liz!", lässt Eddie dann laut verkünden und breitet die Arme aus, woraufhin Liz sich kurz bedankt und zur Essensausgabe schaut, an der sich inzwischen eine beachtliche Schlange gebildet hat.
"Vergiss es, wenn du dich jetzt da anstellst, bekommst du dein Essen, wenn die Pause zu Ende ist", meint einer der anderen Jungs des Clubs, woraufhin Liz jetzt erst bemerkt, dass bereits alle anderen an diesem Tisch ihr Essen vor sich stehen haben.
"Ich teile gern", wirft Eddie dann plötzlich in den Raum und deutet auf das Essen vor sich, das er bis jetzt kaum angerührt zu haben scheint. Liz hebt fragend ihre Augenbrauen, doch der Lockenkopf nickt ihr einfach zu, bevor er sich dem Jungen zuwendet, der rechts von ihm sitzt und ihn bittet, einen Sitz weiter aufzurücken. Liz' Augen weiten sich und sie schüttelt schnell ihren Kopf.
"Nein, schon okay, ihr müsst nicht extra aufrücken, ich setze mich einfach gegenüber von Dustin hin", erklärt das Mädchen ausweichend, doch nun lächelt der von Eddie angesprochene Junge sie an.
"Keine Sorge, das macht mir nichts aus. Wenn Eddie dich mag, mögen wir dich auch und du hilfst uns wirklich aus der Patsche wegen heute Abend. Selbst wenn du etwas eingerostet sein magst, ist das immer noch allemal besser als mit einem Spieler zu wenig anzutreten", meint er nur und rückt dann freiwillig einen Platz weiter, weshalb der Platz direkt an Eddies rechter Seite nun frei wird.
Kurz zögert Liz noch, bevor sie dann doch von Mike und Dustin ablässt und um den Tisch herumgeht, um sich dann kurz darauf neben dem Lockenkopf auf den Platz fallenzulassen und laut auszuatmen.
"Bedien' dich, Prinzessin", sagt Eddie dann zu ihr und schiebt sein Tablett ein wenig in ihre Richtung, weshalb Liz den Jungen kurz noch unsicher ansieht, dann aber doch nach der Gabel greift und ein wenig von den Nudeln isst.
Eddie schmunzelt über diese kleine Errungenschaft, bevor er eine Nuss nimmt und sie selbst isst.
Es wird für einen Moment ruhig am Tisch, bis sich Eddies anderer Kumpel zu dessen linken Seite, also gegenüber von Liz, vorlehnt und das Mädchen fragend anschaut.
"Hey Liz, darf man fragen, wie alt du bist? Oder bist du im gleichen Alter wie die beiden Knirpse Mike und Dustin?"
Liz legt die Gabel wieder weg und stützt sich nun mit ihren Ellenbogen auf dem Tisch ab, dem Jungen genau in die Augen schauend.
"Nein, ich bin älter als die beiden. Ich bin vor ein paar Wochen 18 geworden und ich bin auch kein Freshman, falls ihr das denkt", antwortet das Mädchen, woraufhin nun auch Eddie sie fragend anschaut.
"Bist du nicht?", fragt er nach und Liz schüttelt ihren Kopf.
"Nein, ich bin im zweiten Jahr, mein erstes Highschool-Jahr habe ich noch in New Jersey absolviert", meint sie und zuckt mit den Schultern.
"Huh, aber 18 als Sophomore? Ist das nicht auch ziemlich alt?", fragt der Junge weiter, weshalb sowohl Eddie, als auch Liz nun etwas irritiert zu ihm schauen.
"Ich bin spät eingeschult worden und musste eine Klasse wiederholen, deshalb bin ich jetzt 18 und erst im zweiten Jahr", erwidert Liz dann doch gleichgültig, es interessiert sie wirklich nicht, dass sie eine Ehrenrunde drehen musste.
"Was, zu schlechte Noten?", witzelt der Kerl dann herum, weshalb das Mädchen sich kurzerhand eine Bretzel von Eddies Tablett schnappt und sie ihrem Gegenüber gekonnt gegen die Stirn schnippst. Als dieser daraufhin theatralisch aufheult und sich eine Hand vor die getroffene Stelle hält, redet Liz dann auch weiter.
"Na und, dann waren meine Noten halt scheiße, das sagt nichts weiter über mich aus. Ich hatte meine Gründe, okay?"
Jeder am Tisch hält inne und der angesprochene Junge entschuldigt sich auch recht schnell, wobei Mike und Dustin einen kurzen Blick miteinander wechseln. So kennen sie ihre Freundin nicht, diese Gereiztheit in ihrer Stimme ist ziemlich ungewohnt.
"Ähm, aber wieso... wieso kommst du dann erst so spät im Schuljahr zu uns?", fragt der Junge neben Liz, etwas unsicherer, als würde er sie nicht verärgern wollen. Sie dreht auf seine Frage hin auch den Kopf zu ihm und bleibt kurz ruhig, bis sie doch laut ausatmet.
"Es hat gedauert, bis ich meinen Alten überreden konnte, dass ich wieder herkommen durfte. Dann gab es noch eine Menge Papierkram zu erledigen, ein Schulwechsel mitten im Schuljahr ist nicht so einfach, aber jetzt bin ich hier und darf mein zweites Jahr hier abschließen. Mit besseren Noten als damals."
Den letzten Satz sagt sie mit einem kurzen Seitenblick zu dem Jungen ihr gegenüber, bevor sie sich wieder zurücklehnt und nach der Wasserflasche in ihrem Rucksack greift, um etwas trinken zu können. Sie leert die Flasche beinahe in einem Zug, weshalb sie sich nach einem Wasserspender umschaut, bei dem sie die Flasche nachfüllen kann, entscheidet sich dann aber, die Kantine doch vorzeitig wieder zu verlassen. Etwas Ruhe könnte ganz gut tun, Liz redet wirklich nicht gern über ihre Noten und die Gründe, warum sie so schlecht in der Schule war.
Kurzerhand steht das Mädchen auf und wirft sich ihren Rucksack über die Schulter, die Wasserflasche noch immer in einer Hand.
"Ich gehe schon einmal wieder, muss noch meine Flasche wieder auffüllen. Uhm, danke dir für das Essen, Eddie und... wir sehen uns dann heute Abend", verabschiedet sich die Braunhaarige und winkt mit ihrer freien Hand kurz in die Runde, bevor sie sich dann wegdreht und sich daran macht, die Kantine zu verlassen.
DU LIEST GERADE
eddie "the hero" munson || s.t. ff
ФанфикEinmal Hawkins, immer Hawkins. Genau so geht es auch Elizabeth Evans, kurz von allen Liz genannt. Vor einem Jahr musste sie mit ihrem Vater nach New Jersey ziehen und absolvierte dort ihr erstes Jahr auf der Highschool. Sie durfte allerdings zurückk...