𝟬𝟬𝟭: Willkommen an der Hawkins High

328 9 0
                                    

--- ---
hello and a happy welcome to this book!

Ich habe einige Wochen an diesem Buch geschrieben und bin ziemlich stolz auf das, was ich daraus gemacht habe. Um aber mögliches Vergessen des Hochladens eines Kapitels zu vermeiden (und auch weil die Geschichte bereits fertig geschrieben in meinen Drafts darauf wartet, veröffentlicht zu werden), habe ich mich nun dazu entschieden, alles auf einmal hochzuladen.Ihr habt jetzt also die Möglichkeit, das komplette Buch in einem Zug durchzulesen und müsst nicht ständig auf Updates warten.
Ich hoffe wirklich, dass euch das Buch gefällt und ihr den Ablauf mögt, auch weil Elizabeth, mein Hauptcharakter, ein komplett anderer Charakter ist als die, die ich bisher ins Leben gerufen habe. Enjoy!
Votes und Kommentare gern gesehen :)
--- ---

Die Tür des Wagens knallt hinter der Braunhaarigen zu, während das Mädchen sich bereits daran macht, ihren Walkman aus dem Rucksack zu kramen. Es herrscht Unordnung im Inneren des dunkelblauen Rucksacks, sie hatte alles heute Morgen einfach schnell hineingeworfen, um nicht zu spät zu kommen.

Entsprechend musste sie eine Weile suchen, bis sie ihren geliebten Walkman schließlich doch unter dem umgekippten Notizbuch finden kann und sich sofort ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen bildet. Es steckt noch die Kassette des Songs drin, den sie zuletzt gehört hat, weshalb sie sich ihre Kopfhörer aufsetzt und einfach auf Play drückt, ohne richtig zu wissen, welcher Song sie jetzt erwarten wird.

Sobald der Song einsetzt, verfällt das Mädchen dem Rhythmus und schmeißt sich den Rucksack wieder über die Schulter, um ihn so nur mit einem Riemen zu tragen und sich dann unter den Rest der Schüler zu mischen, die allesamt auf dem Weg zur Schule sind.

Niemand achtet auf die Braunhaarige, die währenddessen nach dem Riemen des Rucksacks greift und ihre andere Hand in der Tasche ihrer Jeansjacke vergräbt, um direkt hinter einer kleinen Gruppe Schüler die Highschool zu betreten.

Es war schon ein komisches Gefühl, wieder durch Hawkins zu fahren und all die Häuser wiederzusehen, aber jetzt hier in der Highschool zu stehen, von der sie früher mit ihren Freunden nur geträumt hat, ist doch ziemlich unwirklich.

Kurz bleibt sie in dem Flur stehen, der sich direkt nach dem Eingang nun vor ihr erstreckt und der nun voll von Schülern ist, die allesamt dabei sind, sich für den bevorstehenden Unterricht vorzubereiten.

Jemand rempelt das Mädchen an der Schulter an und beschwert sich darüber, dass sie im Weg herumsteht, weshalb die Braunhaarige eine Augenbraue hebt und dem Jungen einen tödlichen Blick hinterherwirft.

Durch diesen Rempler kommt sie allerdings auch wieder aus ihrer kleinen Starre heraus, denn bevor sie sich anderen Schülern anschließen und zum Unterricht gehen kann, heißt es für sie erst einmal, nun zum Sekretariat zu gehen und sich anzumelden. Glücklicherweise ist es nicht sehr schwer zu finden und so betritt das Mädchen kurz darauf den Raum, der erstaunlich viel von dem draußen herrschenden Lärm abdämpft.

"Hallo Kleine, wie kann ich dir helfen?", fragt die Frau hinter dem Tresen und wartet geduldig ab, bis das Mädchen ihre Musik ausgemacht und die Kopfhörer abgesetzt hat.

"Ja, uhm... mein Name ist Liz... Elizabeth Evans, ich bin neu hier", stellt sich die Braunhaarige schließlich vor und schenkt der Frau ein kurzes, höfliches Lächeln, woraufhin diese sich ihren Unterlagen zuwendet und wohl nach der Anmeldung für das Mädchen sucht.

"Ah ja, richtig. Du kommst aus New Jersey, dein erstes Jahr Highschool?", liest die Frau aus den Unterlagen, woraufhin Elizabeth kurz den Kopf schüttelt und näher an den Tresen herantritt.

"Nein, es ist schon mein zweites Jahr. Das erste habe ich in New Jersey absolviert, jetzt bin ich zurück in Hawkins", erklärt sie und legt den Kopf mit einem kurzen Lächeln schief.

eddie "the hero" munson || s.t. ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt