"Gott, Harrington ist echt anstrengend manchmal", murmelt sie, doch Eddie hat sie deutlich verstehen können. Er hockt auf einem kleinen Hocker, die Ellenbogen auf seinen Knien abgestützt und die Hände vor seinem Körper verschränkt, während er das Mädchen vor sich betrachtet.
"Harrington und du... lief da mal etwas?", fragt der Lockenkopf schließlich, weshalb Liz erstarrt und langsam den Kopf dreht, um Eddie verwirrt und überrascht anzuschauen.
"Steve und ich? Wie kommst du denn darauf?", fragt sie nach, ehrlich verwundert darüber, dass er das denkt.
"Ihr wirkt vertraut miteinander, wie ein eingespieltes Team", antwortet Eddie und erzählt damit von seinen Beobachtungen, während Liz nun etwas näher zu ihm kommt und sich gegen einen Pfeiler lehnt, der das Dach des Schuppens stützt.
"Das wird wohl daher kommen, dass wir es irgendwie sind. Ich kenne Steve schon genau so lange wie den Rest der Truppe, durch einige Zufälle ist es so gekommen, dass wir alle zusammengearbeitet haben und so über die Zeit lernten, als Team zu agieren. Steve ist... manchmal etwas kompliziert und er steht auch öfters mal auf dem Schlauch, aber er gehört zu unserer Freundesgruppe, man kommt also miteinander klar und verlässt sich aufeinander. Wir sind... befreundet, auch wenn ich ihn manchmal echt erwürgen möchte."
Am Ende lacht Liz leicht über ihren eigenen Satz, bevor sie dann die Arme vor der Brust verschränkt und Eddie nachdenklich betrachtet.
"Aber hey, dir hätte eigentlich klar sein müssen, dass zwischen ihm und mir nichts gewesen sein kann", meint sie danach, woraufhin der Lockenkopf fragend die Augenbrauen hebt.
"Was meinst du?"
"Ich habe dir erzählt, dass meine gesamte Erfahrung auf diesem Gebiet sich auf diesen einen Kuss mit Billy an meinem letzten Tag hier in Hawkins beschränkt. Danach war es geografisch gesehen gar nicht möglich, etwas mit Steve anzufangen, bis heute habe ich ihn nicht weiter gesehen, das eben gerade war unser erstes Wiedersehen."
Eddie nickt leicht und löst seinen Blick von den hellblauen Augen des Mädchen, die ihn von ihrem ersten Treffen an bereits fasziniert haben. Insbesondere im Licht wirken sie fast schon eisblau, wobei der äußere Bereich ihrer Augen in einem dunkleren Blauton immer einen schönen Kontrast dazu bildet. Jedes Mal, wenn der Junge ihr in die Augen schaut, sieht er eine Art kleine Galaxie, in der er eintauchen würde, wenn er den Blickkontakt nur lange genug aufrecht halten könnte.
Sein Blick wandert langsam weiter und er schaut sich nun Liz' gesamtes Gesicht an, wobei ihm die Sommersprossen nun deutlicher auffallen, jetzt, wo er sie einmal bemerkt hat. Sie sind ein kleiner 'Makel' auf ihrer Haut, der das Mädchen in seinen Augen allerdings nur einzigartiger macht, genau so wie die kleine Narbe an ihrer linken Schläfe, die inzwischen kaum noch auffällt und nur auf kurze Distanz noch einsehbar ist.
"Steve hätte sowieso nie Interesse an mir, sein Blick gilt immer nur Nancy, auch jetzt noch, obwohl die beiden schon länger getrennt sind. Oh und... naja, du solltest eigentlich inzwischen wissen, dass beliebte Leute eher nicht so mein Typ sind", reißt Liz den Jungen dann aus seinen Träumereien, er hatte nicht einmal bemerkt, dass er da reingerutscht war.
"Oh ja? Was ist denn eher dein Typ?", fragt Eddie dann nach, nun etwas offensiver und ehrlich neugierig, während er aufsteht und langsam zu dem Mädchen herübergeht, die immer noch an dem Pfeiler lehnt.
"Hm... ich denke, Menschen, die wissen, was sie tun. Leute, die selbstbewusst sind und sich nicht darum scheren, was andere Leute von ihnen denken. Jemand, der nicht auf so etwas Unwichtiges wie Beliebtheit achtet und stattdessen lieber seinen Interessen nachgeht, auch wenn sie nicht dem Standard entsprechen, das ist ziemlich attraktiv."
Liz legt den Kopf schief, während Eddie nun vor ihr zum Stehen kommt, etwa eine Fußlänge von ihr entfernt, sodass sie leicht seinen heißen Atem auf ihrer Haut spüren kann. Eddie ist etwas größer als sie, sie muss hochschauen, um seinen Blick erwidern zu können. Die Haarsträhnen, die Eddie als Pony in die Stirn hängen, verdecken seine Augenbrauen, sodass das Mädchen nicht sieht, wie er interessiert die Augenbrauen hebt.
"Und wie sieht es bei dir aus? Chrissy Cunningham in deinem Trailer? Ich dachte ehrlich nicht, dass jemand so Beliebtes in dein Beuteschema passt, Munson", lenkt sie dann von sich ab und hebt nun ihrerseits die Augenbrauen, woraufhin Eddie leicht lachen muss und eine Hand über ihrem Kopf platziert, damit er sich gegen den Pfeiler stützen kann und ihrem Gesicht so noch ein Stück weit näher kommt.
"Ich werde ehrlich zu dir sein, ich hatte tatsächlich mal ein Auge auf sie geworfen."
Liz hält inne und blinzelt den Jungen ein paar Mal an, überrascht darüber, dass Eddie wohl tatsächlich an Chrissy interessiert war und verwirrt über das Gefühl, das sich auf diese neue Erkenntnis hin in ihrer Brust ausbreitet. Was ist nur los, so etwas hat sie noch nie gefühlt?
Ja, Eddie ist attraktiv und definitiv auch ihr Typ, aber ihr war bisher nicht in den Sinn gekommen, dass ernsthafte Gefühle dabei sein könnten. Gefühle, die auf mehr als einer Freundschaft beruhen.
Diese Situation und alles, was bisher gesagt wurde, lässt ihr Herz aufgeregt gegen ihren Brustkorb hämmern. Liz fühlt sich, als würde sie gerade Achterbahn fahren, ihre Beine fühlen sich plötzlich ganz weich an und mit jeder Sekunde, die sie dem Jungen vor sich weiter in seine braunen, fast schon welpenähnlichen Augen schaut, wird sie tiefer in den Bann dieser Spannung gezogen. Je mehr Zeit vergeht, desto deutlicher fühlbar wird diese Spannung, sie verdichtet die Luft, erhitzt sie geradezu und erwischt die beiden Jugendlichen auf dem falschen Fuß, beide überrumpelt über den plötzlichen Wechsel der Atmosphäre.
DU LIEST GERADE
eddie "the hero" munson || s.t. ff
FanfictionEinmal Hawkins, immer Hawkins. Genau so geht es auch Elizabeth Evans, kurz von allen Liz genannt. Vor einem Jahr musste sie mit ihrem Vater nach New Jersey ziehen und absolvierte dort ihr erstes Jahr auf der Highschool. Sie durfte allerdings zurückk...