Es dauert etwa eine halbe Stunde, bis die beiden Jugendlichen dann Schritte von außerhalb des Schuppens hören können und sofort horchen beide auf. Liz geht schnell zum Fenster und schaut nach, wer es ist, doch als sie Dustin und Max unter der kleinen Gruppe erkennt, entspannt sie wieder. Sie nickt Eddie kurz zu, bevor die Tür dann auch schon aufgestoßen wird und die beiden Kids eintreten, hinter ihnen noch zwei weitere Personen. Als Liz zumindest den Jungen erkennt, hebt sie überrascht ihre Augenbrauen, der Junge tut es ihr sofort gleich.
"Harrington?", fragt sie nach und blinzelt ein paar Mal, diese Frisur würde sie unter tausenden erkennen.
"Liz, du bist es wirklich!", erwidert Steve und kommt zu ihr, um sie in eine kurze Umarmung zu ziehen, die Liz etwas erzwungen erwidert. Es ist nicht so, dass sie den Harrington-Jungen nicht leiden kann, aber sie findet ihn oftmals etwas anstrengend, weshalb sie auch nie viel Zeit mit ihm verbracht hat. Als die beiden sich wieder lösen, wendet die Brünette sich dem neuen Gesicht der Gruppe zu und schaut ihr kurz in die Augen.
"Dich kenne ich noch nicht", stellt sie fest und die Neue lächelt unbeholfen, bevor sie ihr die Hand ausstreckt und Liz sie ergreift, um sie kurz zu schütteln.
"Ah ja, stimmt ja. Liz, das ist Robin, ich habe mit ihr im Scoops Ahoi gearbeitet. Robin, das ist Elizabeth, das Mädchen, das nach New Jersey gezogen ist", stellt Steve die beiden vor und Liz schließt kurz ihre Augen, bevor sie Steve einen deftigen Schlag auf den Hinterkopf verpasst.
"Wie oft noch Harrington? Ich bin Liz, nur mein Alter hat mich Elizabeth genannt, ich hasse diesen Namen!", mahnt die Brünette, bevor sie Robin dann ein freundliches Lächeln zuwirft.
"Liz also, cool dich endlich kennenzulernen! Mir wurde einiges von dir erzählt, du bist also auch mit dem ganzen übernatürlichen Zeugs vertraut?", sagt sie und erwidert das Lächeln mit einem breiten Grinsen, woraufhin Liz dann nickt.
"Jup, aber... das ist jetzt nicht so der Zeitpunkt für dieses Gespräch. Ihr müsst euch anhören, was Eddie mir erzählt hat, das wird euch interessieren. Eddie, würdest du...?"
Liz dreht sich wieder dem Lockenkopf, der bis dahin das Verhalten von Liz und Harrington still beobachtet hatte. Es war kein Wunder, dass die beiden sich kannten, immerhin sind die beiden gut mit den Kids um Dustin befreundet und sie scheinen alle zusammen schon viel durchgemacht zu haben. Trotzdem ist es komisch, die beiden so 'vertraut' miteinander zu sehen, ihr Umgang ist sehr natürlich, als würden sie sich fest vertrauen.
"Eddie?", holt Liz' Stimme ihn dann aber wieder zurück aus seinen Gedanken und sie legt fragend den Kopf schief, während der Junge sich kurz wohl noch wieder fangen muss. Dustin währenddessen ist Eddies nachdenkliches Gesicht und dieses kurze Funkeln in dessen Augen sofort aufgefallen, doch er behält seine Gedanken erst einmal noch für sich.
Eddie währenddessen scheint sich wieder gesammelt zu haben und erzählt ein weiteres Mal, was er Chrissy gegenüber beobachten musste, auch wenn er sich noch immer komisch dabei fühlt und nicht ganz verarbeiten will, dass alle Anwesenden ihn ernst zu nehmen scheinen.
Nach seiner Zusammenfassung wechseln Dustin und Liz einen Blick miteinander, bis Liz ihre Augenbrauen hebt und Dustin laut ausatmet.
"Das alles klingt für mich sehr nach... einem uralten, untoten Zauberer aus einer finsteren Welt", meint der Junge, woraufhin Liz leicht nickt. Eddie hält inne, denn er ahnt, worauf ihre beiden Clubmitglieder hinauswollen.
"Vecna...", murmelt der Lockenkopf, weshalb nun alle zu ihm schauen und bis auf Liz und Dustin so aussehen, als würden sie kein Wort verstehen.
"Wartet wartet... wer oder was ist ein Vecna?!", fragt Steve schließlich dann auch nach, weshalb Liz ihren Kopf zu dem Jungen dreht und laut ausatmet.
"Vecna ist ein Endgegner aus Dungeons&Dragons, Harrington. Den Demogorgon haben wir auch nach einer Figur aus dem Spiel benannt, nur zur Info", meint sie mit einem Schulterzucken und Steve öffnet kurz seinen Mund, um zu antworten, lässt es dann aber doch. D&D ist wirklich nicht seine Welt, das überlässt er den Experten aus dieser Gruppe und die drei Anwesenden von denen werden schon wissen, was sie bei der Namensgebung ihres Gegners tun.
"Okay, gut und... wie besiegen wir diesen Vecna?", schaltet sich Robin dann ein, woraufhin ein wenig ratlos mit den Schultern gezuckt wird.
"Wären wir im Spiel, würde sich das etwas einfacher und klarer gestalten, aber das hier ist das echte Leben", meint Dustin und reibt sich über seinen Nacken.
"Wir sollten zuerst herausfinden, was sein Plan ist. Wieso bringt er Menschen um, gibt es ein Muster und wie lange und zu welchem Zweck wird er das noch tun?", wirft Max dann irgendwann in den Raum, wobei sich alle ziemlich schnell darauf einig werden.
"Chrissy war öfters bei unserer Vertrauenslehrerin, ich habe sie manchmal gesehen, bevor ich da war. Vielleicht finden wir so etwas mehr heraus", fügt die Rothaarige hinzu, woraufhin Liz sich gespannt ihrer Freundin zuwendet.
"Denkst du, dass du an etwas herankommen könntest?", fragt sie nach und Max nickt.
"Ich werde mein Bestes geben", meint sie und die beiden Mädchen nicken sich zu, woraufhin Robin dann in die Hände klatscht und sich Steve zuwendet.
"Alles klar. Steve, du fährst!", meint sie, was wohl bedeutet, dass die vier mit Steves Wagen hier sind.
"Hey hey hey, wartet! Ihr könnt mich doch nicht einfach wieder hier zurücklassen, ich kann nirgendwo hin, falls ihr vergessen habt, dass ich von der Polizei gesucht werde!", sagt Eddie dann, bevor auch nur einer der restlichen Gruppe den Schuppen hätte verlassen können. Liz leckt sich kurz nachdenklich über ihre Lippen, bevor sie leicht nickt und sich ihren Freunden zuwendet.
"Ich bleibe bei ihm, ihr geht los und versucht, mehr herauszufinden", meint sie, woraufhin Steve seine Augenbrauen hebt und sofort seinen Kopf schüttelt, sodass seine Haare nur so hin- und herfliegen.
"Auf keinen Fall, ich lasse dich nicht bei dem Freak zurück", meint er. Liz atmet laut aus und legt für einen Moment den Kopf in den Nacken, bevor sie Steve in die Augen schaut, ein mehr als ernster Ausdruck in ihrem Blick.
"Okay, also erstens: nach dem, was wir gerade schon grob herausgefunden haben, sollte niemand von uns alleine bleiben, also auch Eddie nicht. Zweitens: er ist kein Freak, Eddie ist wirklich in Ordnung und drittens: Ich kann gut auf mich selbst aufpassen, Harrington. Ich bin schon mit Schlimmerem klargekommen, also... ich bleibe bei Eddie, und ihr fahrt los. Jetzt."
Kurz wird es still im Schuppen, bis Robin nach Steves Arm greift und ihn mit sich zieht.
"Ich mag sie", flüstert sie dem Jungen zu, während nun auch Max und Dustin den beiden anderen folgen.
"Achtet auf das Funkgerät, wir melden uns, wenn wir etwas herausgefunden haben. Passt auf euch auf und gebt Bescheid, wenn etwas passiert, okay?", sagt Dustin noch zum Abschied, woraufhin Liz ihm den Daumen nach oben zeigt und die Tür des Schuppens hinter ihren Freunden wieder schließt. Dann atmet sie laut aus und fährt sich über das Gesicht, ein wenig gereizt aussehend.
DU LIEST GERADE
eddie "the hero" munson || s.t. ff
FanficEinmal Hawkins, immer Hawkins. Genau so geht es auch Elizabeth Evans, kurz von allen Liz genannt. Vor einem Jahr musste sie mit ihrem Vater nach New Jersey ziehen und absolvierte dort ihr erstes Jahr auf der Highschool. Sie durfte allerdings zurückk...