𝟬𝟮𝟭 : Jason und seine Freunde

85 4 0
                                    

Es sind inzwischen zwei Tage vergangen, in denen sich Liz und Eddie versteckt gehalten haben. Sie sind noch am ersten Abend rüber ins Haus gegangen, da es nachts viel zu kalt für die beiden im Schuppen geworden ist.

Um von den vorhandenen, von Rick gelagerten Rationen so lange es geht leben zu können, haben sie nur wenig gegessen und sich das Essen auch geteilt. Es ist kein Luxusleben und beide könnten sich vieles vorstellen, das jetzt besser wäre, aber sie beschweren sich nicht. Eddie ist vielmehr sogar ziemlich beeindruckt von dem Mädchen, dass sie das immer noch so durchzieht und weiter bei ihm hierbleibt, immerhin steht es ihr jederzeit frei, zu gehen. Sie wird nicht gesucht, sie steht in keinem Zusammenhang mit einem Gesetzesbruch.

Innerhalb dieser letzten zwei Tage hatten sie hin und wieder Kontakt zu Dustin und dem Rest der Gruppe, wobei sie so herausgefunden haben, dass Vecna ein weiteres Opfer gefordert hat und es sich um einen Jungen handelt, der mit Nancy unterwegs war. Dadurch scheint Mikes Schwester nun ebenfalls mit von der Partie zu sein, sie setzt auch alles daran, Vecna mit besiegen zu können.

Max, Dustin und Steve haben unterdessen wohl auch ein paar Symptome für Vecnas Fluch und mögliche Gründe gefunden, wieso sich Vecna genau diese Personen als seine Opfer aussucht.

Liz ist beinahe das Herz stehengeblieben, als sie gehört hat, dass Max all diese Symptome aufweist und schon einmal in so einer Trance gefangen war, Vecna aber entwischen konnte.

Nancy und Robin haben sich auf eine eigene Suche gemacht, um etwas herausfinden zu können, während sowohl Liz als auch Eddie sich ziemlich nutzlos fühlen. Liz könnte zwar gehen und ihren Freunden helfen, aber sie will auf keinen Fall, dass Eddie allein zurückbleibt und am Ende vielleicht selbst unter Vecnas Fluch gerät, ohne dass es dann jemand mitbekommt.

"Hier, du solltest etwas essen", meint der Lockenkopf in dem Moment und holt Liz so aus ihren Gedanken, Eddie weiß genau, dass sie sich um ihre rothaarige Freundin sorgt. Nur zögerlich nimmt Liz die Schüssel an und löffelt ein wenig von der Suppe, während Eddie nun ihr gegenüber auf der Fensterbank Platz nimmt und sie kurz betrachtet.

"Ihr wird schon nichts passieren, sie kann auf sich aufpassen", versucht er, ihr gut zuzureden, woraufhin Liz innehält und dann nickt, nicht komplett überzeugt.

"Ich weiß, es ist nur... Billys Tod nimmt sie mit, sie hat damit zu kämpfen. Ich sehe, dass sie taumelt, selbst wenn sie mir nicht alles erzählen wollte, also... ich hoffe bloß, dass ihr das alles im Endeffekt nicht im Weg stehen wird", gibt die Brünette schließlich zu und wendet sich nur zögerlich der Suppe wieder zu.

Eddie wollte gerade ansetzen, etwas darauf zu erwidern, als ein lautes Geräusch von außerhalb des Hauses die beiden Jugendlichen dann zusammenzucken lässt. Sind ihre Freunde vielleicht wieder da? Nein, sie hätten über das Funkgerät Bescheid gegeben, es muss also jemand anderes sein.

Liz legt ihren Zeigefinger auf ihre Lippen und signalisiert dem Jungen so, leise zu sein, bevor sie die Schüssel abstellt und leise zu einem Fenster an der vorderen Front des Hauses schleicht, um rausschauen zu können. Sobald sie allerdings erkennt, dass Jason und zwei seiner Freunde hier sind, schnellt sie wieder zurück und verzieht leicht das Gesicht. Jason muss wohl richtig angepisst sein, sollte er jetzt wissen, dass Chrissy tot ist und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen wird Eddie wohl schlechte Karten haben, sollten sie ihn finden können.

So leise sie kann schleicht das Mädchen zurück zu dem Lockenkopf, der sie fragend, aber auch angespannt mustert, weshalb sie laut ausatmet und in den hinteren Bereich des Hauses deutet.

"Du musst hier raus, Jason und seine Jungs sind hier. Versteck dich im Schuppen, ich lenke sie ab", raunt sie dem Jungen zu und will ihn schon in Richtung des offenen Fensters lenken, doch er stemmt sich sofort dagegen an.

"Hey, warte! Was willst du ihnen erzählen, was sie dir glauben sollten? Sie wissen, dass wir befreundet sind, da liegt es doch wohl nahe, dass du mich dann einfach schützen willst!", gibt Eddie zurück und Liz atmet frustriert laut aus.

"Ich kann gut schauspielern, Eds. Und zur Not tische ich ihnen halt auf, dass ich wegen der Drogen hier bin, ich kenne Ricks Verstecke. Sollen sie doch denken, dass ich drogenabhängig bin, das ist allemal besser als dass sie dich erwischen. Eddie, sie haben Baseballschläger und so ein Zeugs dabei, du musst hier jetzt verschwinden!", will sie ihn endlich überzeugen, während vom anderen Ende des Hauses das Geräusch einer sich öffnenden Tür ertönt.

"Vergiss es, ich lasse dich nicht allein! Du bist bei mir geblieben, dann überlasse ich dir das hier auch nicht dir selbst!", erwidert Eddie aber und schaut ihr eindringlich in die Augen, offensichtlich nicht von seiner Meinung abzubringen, weshalb Liz kurz das Gesicht verzieht und dann nickt.

"Gut, dann los jetzt. Ich komme mit", gibt sie nach, weshalb sie sich nun endlich daran machen, durch das Fenster nach draußen in den kleinen Garten hinter dem Haus zu klettern und dann im Schutze der Abenddämmerung zum Schuppen zu schleichen. Sie bleiben so leise wie möglich und lehnen sich im Schuppen angekommen nahe an die Wand an, um keine Schatten werfen zu können oder ähnliches.

Liz deutet dem Jungen an, leise zu bleiben, woraufhin dieser nickt und Liz vorsichtig versucht, einen Blick auf das zu erhaschen, was außerhalb des Schuppens vor sich geht. Erst kann sie nichts weiter entdecken, die Jungs um Jason scheinen sich noch im Haus aufzuhalten. Sie dürften allerdings ahnen, dass jemand vor Kurzem hier war, immerhin liegen noch alle Utensilien, die Liz und Eddie zum Kochen benutzt haben, offen im Haus herum, zum Teil sogar noch warm.

Einer der Jungs, Patrick war sein Name, verlässt das Haus uns schaut sich im Garten um, weshalb Liz beinahe nicht gesehen hätte, wie Jason aus dem Fenster von Ricks Haus direkt zum Schuppen schaut. Schnell zieht sie sich zurück und hält für einen Moment inne, wohlwissend, dass der Kapitän des Basketballteams nun kommen wird, um hier nachzuschauen und sie und Eddie deshalb schnellstens hier wegmüssen.

"Was ist los?", fragt Eddie dann auch leise nach, weshalb Liz hart schluckt und sich nach etwas umschaut, das sie benutzen können, um hier wegzukommen.

"Sie kommen her, zum Schuppen. Wir sollten also schnell hier raus", antwortet sie schließlich, bevor ihre Augen das Boot in der Mitte des Schuppens erfassen und sie es kurz betrachtet, bevor sie dann zu dem See schaut, der direkt an den Schuppen angrenzt.

"Wir nehmen das Boot", sagt sie noch und schleicht voran, um das kleine Boot von seiner Halterung zu lösen und den beiden so die Möglichkeit zu geben, auf den See hinausfahren zu können.

"Jetzt komm schon!", raunt sie Eddie zu und steigt in das Boot, um Eddie dann einen der zwei vorhandenen Paddel zuzuwerfen und das andere selbst zur Hand zu nehmen. Der Lockenkopf zögert zwar kurz noch, bevor er dann von draußen die Schritte ihrer Verfolger hört und so entscheidet, dass der Weg nach draußen auf den See hinaus wohl der Sicherste und Schnellste ist. Schnell klettert er nun ebenfalls ins das Boot und setzt sich neben Liz, woraufhin die beiden anfangen, so leise wie möglich los zu paddeln und so Abstand zum Ufer des Sees und dem Schuppen zu bringen.

eddie "the hero" munson || s.t. ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt