Außerhalb von Liz' Kopf hat Max ziemlich schnell bemerkt, dass etwas nicht stimmt und sie erkennt, dass Liz in Schwierigkeiten steckt. Diese Trance hat die Rothaarige schon selbst einmal erlebt und die Tatsache, dass ihre beste Freundin jetzt in demselben Schlamassel steckt, macht ihr gehörig Angst.
So schnell sie kann, rennt Max zurück zu dem Trailer, reißt die Tür auf und blickt panisch dem Rest der Gruppe entgegen, die sie etwas überrascht mustern. Eddie ist der Erste, der versteht, dass wohl etwas passiert sein muss, denn er wartet gar nicht weiter ab, was die Rothaarige zu sagen hat.
Er läuft einfach an ihr vorbei nach draußen, die Fahndung nach ihm nun völlig vergessen. Eddie braucht nicht lange, bis er Liz entdecken kann, die völlig regungslos an dem Picknicktisch steht, ihr gesamter Körper angespannt, die Arme stumpf an ihren Seiten herunterhängend.
Je näher Eddie dem Mädchen kommt, desto deutlicher wird es, dass sie in genau der gleichen Situation gefangen ist, wie er es zuvor schon bei Chrissy mit ansehen musste. Er kommt kurz vor ihr zum Stehen, schlittert die letzten Meter sogar ein wenig, und legt sofort bestimmt seine Hände auf ihre Wangen, ein wenig mehr Druck ausübend, als normalerweise.
"Nein nein nein, komm schon, nicht du auch noch...", murmelt er und betrachtet hektisch Liz' Gesicht, weshalb er nun sehen kann, dass die Brünette, genau wie Chrissy, ihre Augen nach hinten verdreht hat und diese auch in einem seltsam getrübten Weiß scheinen. Immer wieder zucken ihre Lider leicht und ihr Atem geht unregelmäßig, während Eddie ihrem Gesicht leicht ansehen kann, dass sie völlig gestresst ist.
"Ich will dich nicht auch noch verlieren, Liz...", haucht er und klopft mit leicht zitternder Hand sanft auf ihre Wange, als würde sie das wieder zurückholen können.
"Musik! Wir brauchen ihr Lieblingslied!", ruft Steve dann aus, da inzwischen auch der Rest den Trailer verlassen hat und nun weiß, dass Liz von Vecna geschnappt wurde.
"Max, was hört sie gerne?", ruft Nancy, da alle wissen, dass Liz und Max sich sehr nahestehen, aber das rothaarige Mädchen rauft sich ahnungslos die Haare, bevor sie hilflos mit den Schultern zuckt.
"Ich weiß nur, dass sie gern Rock hört, aber sie hat nie mit mir über ihr Lieblingslied geredet!", gibt Max zurück und bemerkt einen leichten Anflug von Panik. Wenn sie nicht schnell herausfinden, was Liz' Lieblingslied ist, sieht es nicht sehr gut für die Brünette aus, und sie haben keine Ahnung, wie lange Liz in ihrem Verstand vor Vecna fliehen kann.
"Kommt, wir schauen nach, was Eddie da hat!", sagt Robin dann und sie verschwindet gemeinsam mit Nancy und Steve zurück im Trailer, um in Eddies Musiksammlung nach sämtlichen Rockliedern zu suchen.
Der Einzige, der unterdessen wirklich weiß, was Liz Lieblingslied ist, ist völlig überfordert damit, dass er Liz gerade jeden Moment ebenfalls verlieren könnte. So lange sie noch nicht anfängt, zu schweben, hat er noch eine Chance, sie zurückzuholen, aber je mehr er auf sie einredet, desto weiter scheint sie ihm zu entgleiten.
"Munson, du musst mir zuhören!", versucht Max neben dem Lockenkopf, seine Aufmerksamkeit zu ergattern. Max hat bemerkt, dass er und Liz sich gut verstehen und sie weiß, dass beide einen ähnlichen Musikgeschmack haben, die Chance besteht also, dass Eddie mehr weiß als der Rest.
"Eddie!", ruft die Rothaarige und boxt ihm bestimmt gegen die Schulter, damit er endlich von Liz ablässt und tatsächlich schafft sie es so, dass der Lockenkopf zu ihr schaut, seine Augen weit aufgerissen und mit einer wirklichen Angst in ihnen sichtbar. Kurz hält Max überrascht inne, als sie bemerkt, wie groß seine Sorge um ihre beste Freundin ist, bevor sie sich glücklicherweise schnell wieder fangen kann.
"Musik, das kann sie zurückholen! Weißt du, was Liz' Lieblingssong ist?", fragt sie Eddie gezielt, als dann auch Nancy, Robin und Steve zu den drei kommen und sämtliche Kassetten auf dem Tisch ablegen, alles an Rocksongs, was sie auf die Schnelle finden konnten. Eddie braucht noch einen Moment, bis er versteht, was gebraucht wird und von Liz ablässt, um fast schon hektisch nach einer bestimmten Kassette zu suchen.
"Was suchen wir?", fragt Robin und gesellt sich neben ihn, während Eddies Augen flink über die Auswahl der Kassetten fliegt.
"Paranoid, Paranoid...", murmelt er immer wieder, vollkommen konzentriert darauf, die Kassette zu finden, die Liz hoffentlich das Leben retten kann.
"Paranoid?", fragt Steve nach und legt den Kopf schief, woraufhin Eddie laut ausatmet und die Hände in die Luft schmeißt, als er alles einmal durchgesehen hat.
"Ja, Paranoid von Black Sabbath, das ist ihr Lieblingslied! Habt ihr in meinem Nachtschrank nachgesehen, da sind auch noch Kassetten?!"
Steve und Nancy tauschen einen kurzen Blick, was Eddie als Antwort reicht, denn er macht auf seinem Absatz kehrt und rennt zurück zum Trailer, um keine weitere Zeit mehr zu verlieren. Er weiß, dass die Black Sabbath-Kassette in seinem Nachtschrank ist, er hat sie in letzter Zeit wieder öfter benutzt, seit er weiß, dass Liz' Lieblingssong auf dem Album zu finden ist.
Es dauert nicht lange, bis Eddie mit der entscheidenden Kassette in der Hand zurückkommt und er reicht sie Max, damit sie sie in ihren Walkman legen kann. Zwar kann die Rothaarige dann für die Zeit nicht mehr ihre Musik hören, aber da Vecna im Moment auf Liz fokussiert ist, sollte sie zumindest für den Zeitpunkt sicher sein.
Flink legt Max die Kassette ein und drückt auf die Play-Taste, bevor sie der Brünetten die Kopfhörer aufsetzt und alle einen Schritt zurück machen, um ihre Freundin angespannt betrachten zu können. Mehr können sie nicht tun, jetzt liegt es an Liz, zurückzukommen.
DU LIEST GERADE
eddie "the hero" munson || s.t. ff
FanficEinmal Hawkins, immer Hawkins. Genau so geht es auch Elizabeth Evans, kurz von allen Liz genannt. Vor einem Jahr musste sie mit ihrem Vater nach New Jersey ziehen und absolvierte dort ihr erstes Jahr auf der Highschool. Sie durfte allerdings zurückk...