𝟬𝟮𝟯 : Eddies Lederjacke

87 5 0
                                    

Als Liz am nächsten Morgen ihre Augen öffnet, wird sie von einem stechenden Schmerz hinter ihrer Stirn begrüßt und gibt ein unzufriedenes, noch leicht müdes Grummeln von sich, bevor sie ihre Hand auf die Stirn legt und sich vorsichtig gerade hinsetzt. Gestern in der Nacht haben die beiden Jugendlichen sich ihren Schlafplatz beim Skulls Rock ausgesucht, damit sie bei möglichem Regen eine Art Dach über dem Kopf haben.

"Morgen Prinzessin. Gut geschlafen?", hört Liz Eddie neben sich sagen und guckt mit leicht zusammengekniffenen Augen zu dem Jungen, der sie mit seinem typischen Eddie-Schmunzeln betrachtet.

"Hab ich dich als Kissen benutzt?", fragt das Mädchen etwas ratlos und vom Schlaf noch neben der Spur, denn das Letzte, an das sie sich erinnert, war, wie sie gegen den Stein hinter sich gelehnt einfach eingeschlafen ist, während Eddie Wache gehalten hat, damit niemand die beiden entdeckt.

"Hast du, aber erst, als ich mich neben dich gesetzt und deinen Kopf auf meiner Brust abgelegt habe. Keine Sorge, es war süß, wie du dich an mich gekuschelt hast", meint der Junge und grinst sie nun an, woraufhin auch dem Mädchen ein leichtes Lachen entwischt. Als sich dann aber erneut das Pochen in ihrem Kopf bemerkbar macht, hält sie inne und verzieht leicht ihr Gesicht, was auch der Lockenkopf sofort bemerkt.

"Ist alles okay?", fragt er nach und rückt näher zu dem Mädchen, um sie etwas besorgt zu mustern, woraufhin sie abwinkt.

"Ach, schon gut, es sind nur Kopfschmerzen. Vielleicht bin ich nach unserem gestrigen Bad einfach ein bisschen krank. Nichts Wildes", beruhigt sie ihn und lächelt ihn an, als die Kopfschmerzen tatsächlich ein wenig abflachen. Eddie mustert das Mädchen kurz, bevor er sich dann daran macht, sich seine Jacke und Weste auszuziehen und die Lederjacke um ihre Schultern zu legen, damit sie zumindest nicht mehr ganz so frieren muss. Die Jeansweste zieht er selbst sich wieder an und schenkt dem Mädchen vor sich dann ein ehrliches Lächeln, bevor er seine Hände auf ihre Wangen legt und so merkt, dass diese leicht erhitzt sind.

"Ich gehe los und organisiere uns ein Funkgerät, dann können wir Dustin Bescheid geben und sie können uns vielleicht ein paar Sachen organisieren. Du bleibst hier und ruhst dich aus, ich bleibe nicht lange weg", meint er zu Liz und beugt sich dann vor, um ihr erneut einen Kuss auf die Stirn geben zu können und dann wieder aufstehen zu wollen.

"Eddie...", sagt Liz dann aber und greift nach seinem Arm, um ihn so zurückhalten zu können. Der Junge dreht fragend seinen Kopf, darauf wartend, dass sie sagt, dass sie mitkommt.

"Sei bitte vorsichtig, okay? Ich will nicht, dass du geschnappt wirst", sagt sie dann allerdings, weshalb er kurz überrascht die Augenbrauen hebt und dann nickt.

"Natürlich Liz, ich bleibe nicht lange weg", spricht er ihr gut zu, weshalb sie seinen Arm wieder loslässt und sein Nicken kurz erwidert.

So macht Eddie sich also auf den Weg, zu einer Baustelle zu gehen, die in einiger Entfernung zum Skulls Rock steht, in der Hoffnung, dort ein Funkgerät stehlen zu können. Liz versteckt sich währenddessen so gut es geht bei den Steinen, denn es kann immer sein, dass sich ein verliebtes Pärchen hierher verirrt. Dieser Spot liegt zwar abgelegen im Wald, ist aber ein beliebter Platz für Frischverliebte, die Zeit für sich haben wollen. Dafür hat sie wohl Steve zu danken, er als einer der Beliebten hat dafür gesorgt, dass dieser Platz unter Paaren so beliebt geworden ist.

Augenverdrehend lehnt Liz sich mehr an den kalten Stein hinter sich an und kuschelt sich weiter in die Lederjacke von Eddie, die seinen Geruch ziemlich deutlich ausströmt. Als die beiden sich geküsst hatten, ist Liz überhaupt nicht aufgefallen, wie der Junge eigentlich riecht, jetzt aber kann die den Geruch gut ausmachen, Eddies Lederjacke riecht nach einer Mischung aus Rauch und Honig, wobei sich auch ein kleines Bisschen Alkohol untergemischt hat. Den Alkohol hatte Liz auch während des Kusses schmecken können, Eddie hatte wohl ein wenig getrunken, bevor sie ihn im Schuppen gefunden hat.

eddie "the hero" munson || s.t. ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt