Eddie hat sich daran gemacht, vorsichtig das Funkgerät zurück zu seinem eigentlichen Besitzer zu bringen, während Liz bei Skulls Rock ausgeharrt ist, um ihre Freunde empfangen zu können, falls diese früher da sind als Eddie.
Aus der Ferne kann sie aufgeregte Stimmen hören und es dauert nicht lange, bis sie zumindest Steve erkennen kann, seine Stimme ebenso wie seine Haare ziemlich unverwechselbar.
Liz hievt sich vorsichtig auf ihre Beine und schaut sich um, ob sie ihre Freunde schon entdecken kann oder ob Eddie endlich zurückkommt, bevor jemand dann ihren Namen sagt und sie erheblich zusammenzuckt.
Im nächsten Moment wird sie beinahe von den Füßen gerissen, als sich Max in ihre Arme schmeißt, doch als sie ihre jüngere Freundin erkennt, umarmt sie sie erleichtert zurück.
"Max, dir geht's gut!", murmelt sie in die kupferfarbenen Haare der Kleineren und schließt für einen Moment ihre Augen, während Max erleichtert lacht und dann laut ausatmet.
"Ist alles okay?", fragt Liz nach und drückt Max wieder etwas von sich, um ihr Gesicht zu betrachten.
"Ja, keine Sorge. Wir haben einen Weg gefunden, wie man Vecnas Fluch entkommen kann", erwidert sie und deutet auf die Kopfhörer ihres Walkmans, die um ihren Hals hängen.
"Musik, regt einen bestimmten Bereich in deinem Hirn an, mit dem du zur Ruhe kommst oder so ähnlich."
Aus den Kopfhörern tönt leise die Musik von Kate Bushs 'Running Up That Hill' und Liz hebt überrascht ihre Augenbrauen. Sie weiß, wie gern Max dieses Lied in letzter Zeit hört, es dürfte also als ihr Lieblingslied gelten.
"Das Lieblingslied kann dich also vor Vecna retten?", fragt Liz nach ihrer Schlussfolgerung nach und schaut einmal in die gesamte Runde.
"Korrekt", kommt es dann von Nancy, weshalb Liz zu ihr schaut und sie neben Robin entdecken kann. Ein Lächeln stiehlt sich auf die Lippen der beiden Mädchen, bevor Liz dann von Max ablässt und ihre andere, alte Freundin umarmt.
"Ich freue mich, dich wiederzusehen. Unverletzt, hoffe ich doch?", meint die ältere Schwester von Mike, woraufhin Liz beruhigend nickt und sich wieder zurücklehnt.
"Tut mir leid, dass unser erstes Wiedersehen unter solchen Umständen stattfindet, ich habe vorher nicht wirklich Zeit gefunden, mich bei irgendwem außerhalb der Schule zu melden." entschuldigt sich die Braunhaarige, doch Nancy winkt schnell ab.
"Ach was, wir haben noch genug Zeit, das nachzuholen, du bleibst ja jetzt hoffentlich länger. Aber erst einmal... müssen wir das alles hier wieder geradebiegen", erwidert sie, bevor Dustin sich dann einmischt.
"Ich störe das fröhliche Wiedersehen ja nur äußerst ungern, aber wo ist Eddie?", fragt er, weshalb Liz sich dem Jungen zuwendet und gerade etwas sagen will, als sie etwas hinter Dustin bemerkt. So deutet sie einfach nur hinter den Jungen mit einer Aufforderung, sich umzudrehen, als Eddie bereits von einem Stein herunterspringt und sich so dem Rest der Gruppe zu erkennen gibt.
"Sei nicht so unhöflich, Henderson. Sie freut sich, ihre Freunde wiedersehen zu können, nachdem ich sie in so ein Schlamassel geritten habe. Ist ihr gutes Recht", meint der Lockenkopf, bevor Dustin dann zu ihm rennt und Eddie überraschenderweise auch um den Hals fällt, glücklich darüber, seinen Freund wiederzusehen.
"Hier, wir haben euch etwas zu Essen und zu Trinken mitgebracht, es dürfte ja im Moment für euch beide ziemlich schwer sein, einen Supermarkt zu betreten", sagt Nancy dann und holt aus einem Rucksack ein paar Sachen hervor, die Eddie und Liz auch dankend annehmen.
"Hey, coole Lederjacke übrigens Liz! Hattest du... die die ganze Zeit schon an?", merkt dann Robin an und mustert die Jacke, woraufhin Liz mit den Schultern zuckt und schief grinst, bevor sie kurz einen Bissen isst.
"Oh danke, die gehört Eddie. Meine bin ich losgeworden, und mir war ein wenig kalt, deshalb hat er sie mir gegeben", erklärt sie kurz und knapp und tauscht einen schnellen Blick mit Eddie, der sich daraufhin ein Schmunzeln verkneifen muss. Sowohl Nancy, als auch Robin heben überrascht ihre Augenbrauen, sie hatten nicht gedacht, dass Liz und Eddie sich so gut verstehen würden.
"Aber sagt mal... was ist denn mit Dustin los?", fragt Liz dann allerdings, auch ein wenig, um von sich und dem zwischen ihr und Eddie abzulenken. Dustin läuft völlig unruhig hin und her, irgendetwas vor sich hinmurmelnd und einen Kompass fest in seiner Hand, den er geradezu anstarrt. Die Freundesgruppe wendet sich Dustin zu, der daraufhin innehält und sich beinahe schon triumphierend zu Steve dreht.
"Ha, ich habe dir doch gesagt, dass mein Kompass funktioniert!", ruft der Junge aus, was Steve deutlich zu verwirren scheint.
"Dustin, wir sind hier am Skulls Rock, im Norden! Dein Kompass hat in eine komplett andere Richtung gezeigt, er ist eindeutig kaputt!", versucht er, Dustin zu erklären und hebt die Augenbrauen, als würde er denken, dass Dustin nun völlig übergeschnappt ist.
"Nein, hört zu, wir hatten so etwas schon einmal! Wenn es in der Nähe ein ausreichend großes magnetisches Feld gibt, dann richtet sich die Kompassnadel danach aus und nicht mehr nach Norden. So ein großes Magnetfeld hatten wir bisher nur ein einziges Mal, und es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Tor handelt", erwidert Dustin daraufhin und sofort horcht Liz auf.
"Warte, ein Tor wie... ein Tor zur anderen Seite?", fragt sie nach und Dustin nickt kurz, weshalb die Braunhaarige tief durchatmet und kurz zu Eddie schaut. In den Tagen, die die beiden allein in Ricks Haus waren, hat Liz versucht, dem Jungen so viel zu erklären, von dem sie wissen, damit er versteht, wieso sie ihm und seiner Erzählung glauben. Eddie ist jetzt also grob auf dem gleichen Stand wie alle, aber sollte sich hier in der Nähe tatsächlich ein Tor geöffnet haben, dürfte das für den Lockenkopf noch eine weitere, viel krassere Erfahrung bieten.
DU LIEST GERADE
eddie "the hero" munson || s.t. ff
ФанфикEinmal Hawkins, immer Hawkins. Genau so geht es auch Elizabeth Evans, kurz von allen Liz genannt. Vor einem Jahr musste sie mit ihrem Vater nach New Jersey ziehen und absolvierte dort ihr erstes Jahr auf der Highschool. Sie durfte allerdings zurückk...