Ylvi
„Er ist ein kranker Taktiker," erklärt Niklas, nachdem er den Motor gestartet hat. „Er tut das nur, wenn er sich in die Enge getrieben fühlt. Und glaub mit du hast ihn sowas von in die enge getrieben. Als er deine Abinote gehört hat. Nicht viel und er hätte dein Zeugnis verlangt. Aber das beste war, als du ihm erklärt hast, das er ein armes Herz besitzt. Ich glaube der hat das tatsächlich zuerst nicht kapiert."
Ich soll diesen beinharten Fels in die Enge getrieben haben? Nie im Leben. Gerade fühle ich mich mehr denn ja wie das Mädchen aus dem Viertel, das versucht in höhere Kreise zu gelangen. Das Mädchen, das es auf das Geld seines Sohnes abgesehen hat. Nichts anderes als das sieht er in mir. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es ihm nicht mal verübeln.
„Aber Ma liebt dich. Ich habs dir ja gesagt." Der Zorn ist aus Niklas Augen verschwunden. Sanft ruht sein Blick auf mir, bevor er wieder auf die Fahrbahn schaut und das Tempo des AMG beschleunigt.
„Stört es dich, wenn wir zu Fuß zur Bandprobe gehen?" Meint Niklas, nachdem wir auf dem Parkplatz vor dem Penthouse stehen geblieben sind.
Ich zucke die Schultern. Eigentlich bin ich zu müde, aber ich will Niklas nicht enttäuschen. Es ist immerhin seine Band. Und ich bin stolz auf ihn.
Es wird Zeit,das ich sein Hobby anerkenne.
„Sollen wir erst hoch, oder sofort los? Wenn wir wiederkommen wird es bereits dunkel sein,"meint er nachdenklich, als wäre die Tatsche besonders relevant.
"Ich denke, wir gehen sofort." Er nimmt meine Hand . "Es ist nicht weit.Und der Weg führt durch die Allee. Er deutet auf den Bürgersteig, der von Kirschbäumen gesäumt ist ,deren Zweige bereits prächtige weiße und rosafarbene Blüten tragen.
„Da kann ich nicht widerstehen,"gebe ich zu."Du und ich unter den Kirschbäumen. Ein schöner Gedanke."
Nikals zieht die Augenbrauen hoch. „Yvli..."
„War nur Spaß, Niklas."
Auch wenn ich mich wieder mal frage warum diese Andeutung ihn schockiert, hebt der laue Frühlingsabend meine Stimmung wieder. Vor allem, wenn ich daran denke, dass ich Niklas gleich vielleicht sogar singen höre und zusehen darf ,wie er mit seinen langen Fingern der Gitarre wunderbare Klänge entlockt.
Kurzzeitig muss ich an die Worte seines Vaters denken, den Namen, den er genant hat. Nessa. Aber sicherlich kennt er sie nur, weil sie mit Niklas platonisch befreundet ist. Nichts weiter. Niklas hat gesagt, dass er mich liebt. Vor seinen Eltern. Was kann diese Frau mir also schon anhaben?
Der Proberaum befindet sich im Keller einer verlassenen Jugendstilvilla.
Eigentlich müsste ich jetzt nervös sein. Immerhin werde ich gleich zwei von Niklas besten Freunden kennenlernen. Aber Alex kenne ich ja genaugenommen schon vom Sehen. Und die Begegnung mit Johannes kann sowieso durch nichts mehr getoppt werden.
Schon als wir die ausgetreten Steinstufen herabsteigen, ist lautes Gelächter und Stimmengemurmel zu hören, durchbrochen von vereinzelten Gitarrenklängen.
„Ey..alter Poser da bist du ja." Alex kommt uns entgegen und fällt Niklas um den Hals, der ihm grinsend auf die Schulter klopft. Sein honigblondes Haar ist leicht verstrubbelt und ist ohne Gel tatsächlich leicht gelockt. „Und hey, da ist die Kleine aus der Pizzeria. Ylvi richtig?"
Er drückt mir einen schmatzenden Kuss auf die Wange. „Ey!" Niklas Gesichtsausdruck verfinstert sich. „Sorry, Alter. Ich wollte ihr nur zeigen, das ich sie mag." „Zeig das einer anderen, okay"? Zu meiner Erleichterung, klingt Niklas Stimme nicht mehr ganz so ernst.
DU LIEST GERADE
Fame and Death
RomanceAuf dem Weg zur Arbeit trifft Ylvi den gut aussehenden Niklas von Bernstein, Jurastudent und Gitarrist der Band Fame and Death. Zu ihrem Leidwesen zieht er sie mit seiner lockeren Art sofort in ihren Bann. Doch je näher die beiden sich kommen, dest...