38

76 9 13
                                    

Ylvi

Endlos lange ertönt das Freizeichen bis Jayden endlich rangeht-

„Minchen? Was ist los, Süße?"

„Kann ich zu euch kommen oder so?"

„Was ist jetzt wieder passiert, Drama Queen?"

„Bitte Jayden.!"

„Na klar."

„Okay."

„Soll ich dich abholen? Jonas leiht mir bestimmt seinen Polo."

„Nee, ich brauche frische Luft."

„Okay. Bis gleich. Pass bitte auf dich auf. Sollte unterwegs was sein, ruf an ja?"

„Es wird nichts sein. Bis gleich."

Ich bin schon längst los gegangen. Tränen laufen mir das Gesicht herunter. Hier und da bleiben Passanten stehen und mustern mich mit abfälligem Interesse. Das allerschlimmste ist dieses Gefühl der Leere  in meiner Brust. Als läge ich irgendwo tot ,einsam und mit aufgeplatztem Herzen in einer längst vergessenen Ecke.

Jayden öffnet die Tür und umarmt mich, bevor wir seine neue Wohnung betreten. Mein Blick schweift durch den Flur mit der Streifentapete und dem Pärchenfoto, das mir einen Stich versetzt.

Ein Geruch von Pfannkuchen segelt durch die Luft und rammt sich wie eine Faust in meinen Magen.

„Mann bist du bleich." Jonas kommt aus der Küche und nimmt mir die Jacke ab, um sie achtlos auf den Garderobenständer zu werfen. Komm erstmal mit . Ich mach dir nen Kakao oder so." Mit Schuss, fordert Jayden und mustert mich prüfend . „Nichts für ungut. Jayden und Jonas übernehmen das."

Ich lasse mich auf das nächstbeste Möbelstück sinken. Stumm beobachte ich, wie die beiden in der Küche verschwinden, wo sie flüsternd diskutieren wie sie nun vorgehen sollen.

Schließlich kommt Jonas mit zwei Tassen ins Wohnzimmer, die er auf dm Tisch vor mir abstellt. Jayden folgt ihm, eine dritte Tasse in der Hand.

Sie nehmen ebenfalls am Tisch platz. Allerdings nicht gegenüber. Sie haben genug Feingefühl, um das hier nicht wie ein Verhör aussehen zu lassen. Ab und an werfen sie sich einen unschlüssigen Blick zu.

Jayden rutscht auf seinem Stuhl hin und her. Er räuspert sich.

„Weißt du, was ich dir noch erzählen wollte, Ylvi?"

„Miko hat neulich eine Einladung an Harry Styles verschickt. Er solle in unsere Pizzeria kommen. Es gäbe Pizza und Getränke gratis. "Ist das zu fassen? Ich meine, Harry Styles. Dem Typen sind echt die Tomatesaucendämpfe zu Kopf gestiegen, oder?"

„Marcio hat nur gelacht und den Kopf geschüttelt."

„Weißt du eigentlich das Jonas angefangen hat einen BoyXBoy Manga zu entwerfen? Er ist so unglaublich talentiert." Er drückt seinem Freund einen Kuss auf die Wange.

Ich hebe die Tasse an meine Lippen. Es tut weh, als die heiße Flüssigkeit mit meinen kaputten Lippen in Berührung kommt. Ich nehme einen großen Schluck. Die süße Flüssigkeit rinnt meine Kehle hinab und breitet sich schmerzhaft in meinem Magen aus.

„Es geht um Jussi, meinen Vater." Beginne ich unvermittelt.

„Die Begegnung mit Niklas war kein Zufall."

Der Widerstand bricht und ich beginne zu weinen. Jonas reicht mir eine Kleenexbox.

„Niklas..er.. er hat das Auto gesteuert."

Schwer wie ein Stein sacken die Worte auf Jayden und Jonas herab und verwandeln ihre Gesichter sekundenschnell in zwei blasse Scheiben.

„Oh Scheiße."

Fame and DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt