Erklärungen

66 5 0
                                    

Es klopft an der Tür des Trailers. Billy steht auf und macht auf. Ich, die ein wenig auf dem Sofa gedöst hat, setze mich hin und atme tief durch. Ich höre Stimmen von draußen und kurz darauf wie jemand den Trailer betritt. „Wir sind im Wohnzimmer", höre ich Billy sagen. „Okay." Warte... ist das Steves Stimme? Aufgeregt straffe ich meine Schultern und warte darauf, bis derjenige ins Zimmer kommt. Tatsächlich: Es ist Steve, der als erster den Raum betritt. Dicht gefolgt von Billy, Max, Will und Jonathan. „Was machst du denn hier?", frage ich leicht angesäuert, obwohl ich eigentlich ziemlich nervös bin.

Steve macht den Mund auf, um etwas zu sagen, jedoch kommt Jonathan ihm zuvor. „Wir haben ihn mitgenommen, er gehört auch zur Gruppe", meint er. „Ja, schon...", stammle ich. „Ich habe mir Sorgen gemacht", sagt Steve schnell, „Du warst in letzter Zeit so komisch drauf und"- „Ich war komisch drauf?", platzt es aus mir heraus, „Hast du sie noch alle? Du bist derjenige, der wegen nichts Schluss gemacht hat und mir nicht zuhören wollte." Die anderen sehen uns perplex an. Außer Billy. „Was genau läuft hier?", fragt Jonathan zögerlich. Fuck, er, Will und Max wissen ja gar nichts von uns und eigentlich hatte ich auch nicht vorgehabt, ihnen von uns zu erzählen.

Steve sieht mich verzweifelt an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Steve sieht mich verzweifelt an. „Ich habe Scheiße gebaut, ich weiß. Und es tut mir auch schrecklich Leid. Ich hätte wissen müssen, dass was nicht stimmt." Damit bringt er meinen Verstand dazu, ihm ein Stückchen zu verzeihen. Dabei weiß ich, dass das nicht gut sein kann.

„Wollt ihr mir erzählen, dass ihr zusammen seid?", Max schaut uns entgeistert an, genau wie meine Cousins. „Nein", sage ich kalt, weil das der Wahrheit entspricht.

Die Tür öffnet sich und Eddie kommt herein. „Hey, ich hab uns etwas Dosenbier mitgebracht. Für die Nerven und so", er stockt, als er unsere Gesichter sieht, „Was ist jetzt los?" „Du wirst es nicht glauben, Eddie", fängt Max an. „Vielleicht sollten wir uns jetzt lieber auf die richtigen Probleme hier konzentrieren", unterbricht ihr großer Bruder sie. Ich werfe ihm einen dankbaren Blick zu.

„Warten wir einfach, bis alle da sind", sagt Will und setzt sich neben mich. Ich entspanne mich ein wenig, weil ich weiß, dass ich mit ihm über alles reden kann und ich mich bei ihm wohl fühle. Jedoch schmerzt es sehr, dass zwischen uns allen so viele Geheimnisse stehen, obwohl Freunde sich nicht anlügen sollten.

Nach und nach wird der Trailer voller. „Okay, also", Dustin erhebt sich und stellt sich in die Mitte des Raumes, „Ich schätze, wir sollten endlich mal ein paar Dinge klären." Gemurmel entsteht im Raum. „Also...", er wendet sich zu mir, „Hawkins ist keine normale Stadt." Ich gebe ein leises Schnauben von mir. „Ich versteh schon", fährt Dustin fort, „Derry ist auch kein Wohnort der Träume, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden Städten. Hier läuft kein Serienmörder umher oder Kinder werden entführt. Hier gibt es keine allzu einfache Begründung für bestimmte... Geschehnisse."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Legende 000Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt