53.Kapitel

2.1K 74 2
                                    

Kathrin:

Nervös knetete ich meine Hände und ging hinter der Bühne auf und ab. „Hey, beruhige dich. Es wird alles gut.", versuchte James mich zu beruhigen. Der Applaus ertönte und mir wurde schlecht vor Aufregung. „Kommen wir nun zu den nächsten Teilnehmer! Kathrin Jonson und James Black!", verkündete der Reporter. James ergriff meine Hand und wir betraten gemeinsam die Bühne. Meine Hände bebten vor Nervosität, aber ich versuchte es so gut wie möglich zu verstecken. Das Licht ging aus und es wurde ruhig. James und ich stellten uns in Position.

„Konzentriere dich nur auf mich!", flüsterte James mir ins Ohr. Sein heißer Atem traf auf meine Haut, wo sich sofort eine Gänsehaut ausbreitete. Ich nickte verstehend und konzentrierte mich nur auf meinem Gefährten. Als die Musik begann bewegten wir uns mühelos zur Musik. James war ein wunderbarer Tanzpartner. Durch ihm vergaß ich die Leute, die jede Bewegung von uns genaustens beobachten. Es gab nur mehr ihn und mich. Als der Tanz zu Ende war, brach ein tosender Applaus auf. Schwer atmend lächelte ich glücklich ins Publikum. Wir haben es geschafft! James ergriff wie gewohnt meine Hand und wir verneigten uns miteinander. Sogar die Jury erhob sich von ihren Plätzen und applaudierte. „Das war die Nummer 22. Kathrin Jonson und James Black!", rief der Reporter. Endlich konnten wir die Bühne wieder verlassen. 

Ich umarmte meinen Tanzpartner glücklich. „Danke.", bedankte ich mich bei ihm, bevor ich meine Lippen auf seine presste. James grinste und erwiderte den Kuss. „Ich weiß zwar nicht wofür, aber Dankeschön. Du warst unglaublich.", murmelte er gegen meine Lippen. Nun zog er mich wieder an sich und legte seine Lippen wieder auf meine. „Lass uns Amandas und Rayans Show ansehen.", riet ich und löste mich schweren Herzens wieder von meinem Gefährten. James nickte einverstanden und zog mich mit sich. Wir nahmen neben den anderen Teilnehmer im Publikum Platz. Amanda und Rayan hatten bereits mit dem Tanz angefangen. Die Beide bewegten sich geschmeidig im Takt. Amanda war unglaublich! Als das Lied endete sprangen James und ich gemeinsam mit dem Publikum auf und klatschten. Amanda und Rayan verneigten sich, bevor sie wieder hinter der Bühne verschwanden. 

Wenige Minuten später nahmen sie neben uns Platz. „Ihr wart unglaublich!", lobte ich meine beste Freundin und umarmte sie überglücklich. Amanda lachte und erwiderte meine Umarmung, bevor sie sich neben mich setzte. Wir sahen uns noch die anderen Teilnehmer an. Alle waren sehr gute Tänzer. Gebannt sah ich dem Paar zu, das nach Amanda und Rayan an der Reihe war. Plötzlich spürte ich eine warme Hand, die sich sanft auf meine legte. Meine Hand begann sofort zu kribbeln. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus und ich verschränkte unsere Finger ineinander. Amanda grinste mich an und wackelte dabei mit ihren Augenbrauen. Ich wurde rot und wendete meinen Blick wieder der Show zu. Mir war klar, dass Amanda mich, sobald wir allein sind, wahrscheinlich ausfragen wird. 

Die letzten Teilnehmer verließen die Bühne und die Jury begann sich zu beraten. Nervös rutschte ich auf meinem Stuhl hin und her. Schließlich war es so weit und wir mussten wieder auf die Bühne. Die Jury hatte sich entschieden und reichte dem Reporter den Brief mit den Teilnehmern, die weiterkamen. „Die Jury hatte sich nun für fünfundzwanzig Paare entschieden. Wer darf beim Finale teilnehmen? Alle Teilnehmer heute waren wunderbar, aber nur die Hälfte kann beim Finale dabei sein. Denen, die heute leider gehen müssen, wünsche ich viel Erfolg. Gebt euren Traum nicht auf.", motivierte der Reporter uns und schenkte uns ein aufmunterndes Lächeln. „Jetzt möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen. Das erste Paar welches weiter Tanzen darf ist Amanda Stones und Rayan Lou!", verkündete der Reporter feierlich. Amanda kreischte und umarmte überglücklich ihren Partner. Ein ehrliches Lächeln schlich sich auf meinen Gesicht und ich applaudierte begeistert. Amanda umarmte mich noch einmal kurz, bevor sie sich von der Jury beglückwünschen ließ und sich ihre Urkunde abholte. Weitere zehn Paare wurden aufgerufen. Darunter auch Amber und Corner. Amber stolzierte hochnäsig zur Jury und riss dem Reporter die Urkunde einfach aus der Hand. Die Jury ignorierte sie gekonnt. Corner hingegen schüttelte der Jury höflich die Hand und bedankte sich bei ihnen. Zehn Paare wurden schon ausgelost. 

Nervös knetete ich meine Hände. James neben mir strich mir beruhigend über den Rücken. „Das nächste Paar, das wir in einer Woche wieder bei uns begrüßen dürfen ist...Kathrin Jonson und James Black!", rief der Reporter. Überrascht riss ich meine Augen auf und sah meinen Tanzpartner ungläubig an. Dieser strahlte mich an, ehe er mich durch die Luft wirbelte und mich fest umarmte. Ein Lachen brach aus mir heraus und ich erwiderte die Umarmung. Als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen hatte, gingen wir zur Jury. Eine hochgewachsene Frau gratulierte uns zu unserem gelungenen Tanz. „Eure Körper waren eins! Es war unglaublich! Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf die nächste Show!", meinte sie mit einem ehrlichen Lächeln. Wir bedankten uns herzlich und nahmen unsere Urkunde entgegen. Ich konnte es nicht glauben. Wir haben es wirklich in die nächste Runde geschafft und haben eine Chance auf einen Sieg! 

Please forgive me _ Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt