Back to the good old times

87 12 7
                                    

„ Bringst du sie ins Bett? Ich werf auch deinen Pc mit an." Tobi nickte und erhob sich aus dem Schneidersitz, wo er so eben noch kleine Klötzchenbautürme mit seiner fünfjährigen Tochter gebaut hatte. Auch jetzt noch hüpfte sie herum wie ein kleiner Wirbelwind, obwohl sie schon seit einer Stunde ins Bett gehörte. Mit dem Mittagsschlaf hatten sie es allerdings nicht so streng. Geschwind fing er sich den kleinen Wirbelwind ab, als sie an ihm vorbei rannte. Nun hing sie bäuchlings auf seinen Armen und kicherte. „ Ich bin noch nicht müde Papa. Nur noch ein bisschen." Ohren wie ein Luchs hatte sie auf jeden fall schon mal. Veni und er hatten nun wirklich nicht laut gesprochen. „ Doch Schatz. Morgen wieder. Wir haben noch ein bisschen was zu arbeiten. Wenn du jetzt brav ins Bett gehst, darfst du heute Abend eine Stunde länger wach bleiben und wir schauen einen Film." Damit konnte er sie so gut wie immer bekommen. Und auch diesmal nickte sie kichernd. „ Na gut.", gab sie gedehnt von sich und ließ sich in ihr Zimmer tragen. Eigenständig krabbelte sie in ihr Bettchen und schlüpfte unter die Decke. Tobi kniete sich noch mal zu ihr runter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Auf einmal wirkte sie doch ganz müde und gähnte sogar niedlich. „ Schlaf schön mein Schatz. Wenn was ist, wir sind im Arbeitszimmer. Komm einfach leise rein, wenn du was willst." Sie nickte wieder, griff aber als er sich erheben wollte mit ihren kleinen Händen nach seinem Arm und hielt ihn fest. „ Noch fünf Minuten kuscheln.", bettelte sie mit großen runden Augen. Wie konnte man ihr da noch einen Wunsch abschlagen. Sofort rutschte sie zur Seite und ließ ihm genügend Platz, um sich hinzulegen. Mit halb geschlossenen Äuglein kuschelte sie sich an ihn. Tobi legte eine Hand an ihre kleinen Kopf und fuhr ihr gleichmäßig durch das lange blonde Haar. Keine fünf Minuten später war Tobi sich sicher, dass sie bereits tief und fest schlief. Behutsam schob Tobi sie richtig ins Bett und legte ihr ein Kuscheltier in den Arm, bevor er ganz leise aus dem Raum ging und die Tür hinter sich schloss. Wenn es gut lief, hatten sie jetzt drei Stunden Ruhe. Genug Zeit für das ganze Vorgeplänkel, das Regelwerk und die allererste Folge von Varo 4. Zumindest war das der Plan. Sollte sie vorher wach werden, hatten sie ein kleines Problem. Sowohl Basti, als auch Dner würden ihnen den Kopf runter reißen, wenn sie unkonzentriert waren und vielleicht sogar deswegen starben. Und Varo mit einem kleinen Kind an der Seite zu spielen, war schlichtweg nicht möglich. Jetzt wurde es eh erstmal Zeit sich hinter den Pc zu setzten und Manus viel zu langer Ausführung zu lauschen. Sorgen machen konnte er sich dann, wenn dieses Problem eintrat. Veni hatte ihm alles so weit eingestellt, dass er schon im Ts war und sich nur noch endmuten musste. Noch waren nicht alle da, aber das änderte sich schnell mal. Bis jetzt redeten die wenigstens, nur eine Gruppe um Manu war im Gespräch. Punkt ein Uhr jointen dann auf einmal fast alle noch fehlenden. Die letzten brauchte noch zwei Minuten. Bei der Menge an Leuten konnte man Chaos nicht verhindern. Ungehindert redeten alle quer Beet miteinander und Manu versuchte verzweifelt Ruhe rein zu bringen. Da man dem Regelwerk nur zuhören musste, beschloss Tobi sich so lange noch rüber zu Veni zu setzen und ein bisschen zu kuscheln. Tobi klopfte leise an, um ihn vorzuwarnen und öffnete dann die Tür.  Veni lächelte ihn bereits an und rutschte in seinem Stuhl zurück. Auffordernd klopfte er auf seine Oberschenkel, als wisse er genau, weshalb Tobi hier war. Zufrieden ließ Tobi sich auf Venis Schoß fallen. Von hinten schlang Veni die Arme um seinen Bauch und legte seine verschränkten Hände bei ihm ab. Tobi legte den Kopf bei ihm auf der Schulter ab und lauschte dann dem Durcheinander im Ts. „ Leute Ruhe! Bitte!", versuchte Manu verzweifelt Ruhe in das ganze zu bringen. Der Arme. Sowas war so gute wie unmöglich bei der Menge an Leuten, die im Ts waren. „ RUHE JETZT!", schrie irgendjemand in den Ts. Mit einem Mal wurde es still und niemand sagte mehr was. So musste man das einfach machen. Sonst bekam man da nie Ruhe rein. „ Danke. So da nun alle vollzählig sind, können wir endlich mal anfangen. Wie üblich gehe ich mit euch einmal das gesamte Regelwerk durch. Es darf nicht öffentlich gestellt werden, ihr dürft aber auf gewisse Regeln hinweisen, sollte dies von Nöten sein. Nach den Regeln seid ihr selbst dafür verantwortlich, diese einzuhalten. Wir werden uns dann die Map noch anschauen und dann kann es auch schon losgehen, wenn keiner mehr fragen hat." Also in gut zwei Stunden. Das Regelwerk war so unendlich lang und Manu pflegte jedes Wort daraus vorzulesen. Letzteres Jahr hatte es ihm null Komma null gebracht, da er Internet Probleme gehabt hatte und einfach nichts machen konnte, bis er gestorben war. Und das in der ersten Folge. Die Regeln hätte er sich somit sparen können. Diesmal würde es hoffentlich was bringen und nicht wieder für die Katz sein. Manu teilte seinen Bildschirm, auf den das Regelwerk auch nicht mal zum nachlesen war. Für den Fall, dass man etwas überhörte. „ Also wie auch letztes Jahr schon die Regelung mit den Strikes. Drei Stück und man ist draußen. Beim ersten werden die Koordinaten geleakt, beim zweiten der Inv clear. Aufnahmen müssen in der Konfi gepostet werden. Ein Video pro Tag ab acht Uhr, maximal drei im Voraus. Es darf kein Gameplay rausgeschnitten werden. Fehlende Aufnahmen geben ebenso einen Strike. Keine Schader und das default Texturepack. Erlaubt sind kleine Änderungen wie ein Custom Himmel over eine Textur auf Schwertern. Die eigentliche Textur sollte allerdings erhalten bleiben. Eine Aufnahme geht fünfzehn Minuten, dann werdet ihr automatisch gekickt. Ausnahmen sind ein Kampf. Nur zweierteams, keine eins gegen eins, solange ihr noch in einem Zweierteam seid. Der Border Bug von letztem Jahr wurde behoben. Ihr kriegt in der Schutzphase keinen Schaden mehr, erst danach. Ich denke mal, ab Hälfte der Spieler verkleinern wie die Border bei jedem tot um fünfhundert Blöcke. Ist aber noch nicht sicher und wird noch mal in der Konfi offiziell bestätigt." Wenn Manu eins konnte, dann sehr viel labern. Aber das waren die ganz wichtigen Regeln. Zumindest bei denen sollte er aufmerksam zuhören. Veni schein das ja auch halbwegs zu tun, obwohl seine Finger immer wieder recht zärtlich über den Streifen Haut an seinem Bauch streichelten, den sein Shirt frei ließ. „ Wie jedes Jahr, keine und ich wiederhole keine Spawntraps. Heißt einbauen ja, Lava drum herum ja. Wasser auch ja, aber ihr dürft niemandes Spawn direkt in Lava setzen. Es muss eine Möglichkeit zur Flucht bestehen. Sollte es allerdings vorkommen, dass ihr unabsichtlich Blöcke abbaut, die zum Beispiel in der Luft sind und dort drauf stand ein Spieler, der runter fällt und stirbt, wird das mit allen übrigen Teilnehmern diskutiert. Gut kommen wir zum Nether. Keine Fallen beim Portal, egal auf welcher Seite. Der Nether wird dieses Jahr ab folge zwanzig oder so geschlossen. Werde ich euch allerdings vorher ebenfalls noch mal mitteilen. Netherdecke, sowie das End sind verboten. Apropos verboten. Kommen wir zu den Items. Verboten sind Tränke allerlei Art. Ausnahme bilden Instant healing zum trinken, nicht zum splashen und weaknes zum werfen. Effekte über einen Beacon sind ebenso nicht gestattet. Op Äpfel sind verboten, ebenso wie Sättel. Damit offensichtlich auch Pferde, Else Maultieren etc."

Venation OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt