Das kann doch nicht wahr sein. Umständlich hole ich mein Handy aus der Innentasche meiner Weste und rufe Martin an.
"Komm schnell zur Reeperbahn, dritte Eckkneipe, vorne an der Hauptstraße und bring noch ein paar von den Jungs mit. Es gibt Ärger mit den Ghost's", sage ich hastig und lasse Jack nicht aus den Augen, er hat mich noch nicht bemerkt.
"Maggie, halt dich raus, wir sind in zehn Minuten da." Ich stecke mein Handy wieder weg und in diesem Moment zieht einer der Bloody Ghost's ein Messer und greift Jack an, er verpasst ihm eine Schnittwunde an der rechten Schulter.
"You fucking bastard", schreit Jack und will sich auf ihn stürzen. Doch seine Bewegungen sind unkontrolliert und schwerfällig. Er verfehlt ihn, verliert das Gleichgewicht und stürzt auf seine Knie. Das kann ich mir nicht länger mit angucken, ohne mich einzumischen.
"Was soll der Scheiß?! Er trägt seine Kutte, keine Kämpfe auf öffentlichen Terrain, ihr Vollspaten!", schreie ich über alle Köpfe hinweg. Leises Gemurmel entsteht in der Menge, sofort hören die drei auf und Jack sieht mich mit blutunterlaufenen Augen überrascht an. Die versammelten Gaffer gehen ein Stück zur Seite und ich bahne mir den Weg zu ihm frei, er kniet immer noch auf dem Boden.
"Was machst du hier?", fragt er mit verwaschener Stimme, sein englischer Akzent kommt jetzt noch deutlicher zur Geltung.
"Das sollte ich wohl eher dich fragen?", ich knie mich zu ihm, um Jack beim aufstehen zu helfen.
"Ach wie süß! Sie vögelt den Inselaffen!", lacht der etwas kleinere Typ, der direkt neben mir steht. Ich richte mich zu meiner vollen Größe auf und funkle ihn wütend mit verschränkten Armen an.
"Ich vögele wenigstens, du mit deinem kleinen Würstchen, kriegst doch gar keinen hoch. Spätestens dann ist die Frau sowieso weg, und außerdem stehen wir auf große Schwänze, du Wichser", ich löse meine Arme und gebe ihm einen kräftigen Schups, so dass er ins straucheln gerät.
"Halt's Maul Dock's Schlampe. Hat wohl nicht mehr allein funktioniert, dass ihr jetzt zu den Dock's gehört. Pass auf das es dir nicht wie deinem Bruder ergeht", lacht der etwas Größere mir dreckig ins Gesicht. Da sehe ich rot, ziehe mein Klappmesser, was ich immer in meiner Weste habe raus und lasse es gekonnt aufschnappen. Die Klinge blitzt hell in den Scheinwerfern der Straßenlaternen auf.
"Maggie, hör auf mit dem Scheiß", stöhnt Jack und steht schwankend neben mir auf.
"Genau, Maggie, hör auf deinen englischen Hurensohn!" Jack schiebt mich so schnell zur Seite, dass ich nicht schnell genug reagieren kann und reißt den Typen mit sich auf den Boden. Doch der hat das Messer so in der Hand, dass er Jack eine tiefe Stichwunde im Bauchbereich verpasst. Die zwei rollen sich stöhnend auf dem Boden hin und her, bis ich es endlich schaffe, das Messer wegzutreten und ihm einen Tritt vor den Brustkorb zu verpassen. Er greift sich schwer atmend an die schmierige Brust und holt ein paar Mal tief Luft. Da versucht sein Kollege einzugreifen und wirft sich mit seinem ganzen Körper auf Jack und drückt ihm die Luft mit beiden Händen am Hals zu. Röchelnd holt Jack Luft und ich schaffe es noch einen gezielten Tritt zu setzen, so dass der Schmierlappen Jack endlich los lässt. Plötzlich erklingen zwei Schüsse und alle bewegen sich keinen Zentimeter.
"Verpisst euch, bevor ich euch das Licht auspuste und eure jämmerlichen Überreste im Hafenbecken verschwinden lasse", sagt Martin bedrohlich vor uns, er hält die Waffe auf die zwei gerichtet und deutet mit dem Kopf an, dass ich zu ihm kommen soll. Doch ich gucke nach links und sehe, wie Jack sich mit schmerzverzehrten Gesicht den Bauch hält.
"Maggie beweg dich", sagt Ole jetzt drohend.
"Seid ihr blind? Ihr seht doch das Jack verletzt ist. Wo ist Hansi? Habt ihr den mal wieder vergessen?!", meine Stimme wird mit jedem Ton schriller. Die Ghost's verschwinden und auch die Menschentraube löst sich sofort auf, bis auf einmal ein Typ in schicken Klamotten neben mir kniet.
DU LIEST GERADE
1000 Meter in 5 Sekunden
AzioneMaggie, mit Anfang dreißig in ihren besten Jahren, taff, selbstständige Tattoo-Künstlerin, gründet einfach ihren eigenen Motorradclub in einer unangefochtenen Männerdomäne. Beziehungen liegen ihr nicht, denn bevor es im peinlichen Schweigen am näch...