Percy Pov
„Mr Jackson, können Sie bitte den Text auf Seite 24 vorlesen?", fragte mein Erdkundelehrer und riss mich aus meinen Gedanken.
„Äh, ich..." Es wusste noch niemand hier, dass ich Legastheniker war. Und eigentlich sollte das auch niemand erfahren.
„Ja, heut' noch", drängelte der Lehrer.
„Ich... kann das nicht jemand anderes machen?", fragte ich ihn bettelnd.
„Sie haben noch nie etwas vorgelesen, also bitte ich Sie jetzt, wenigstens den kleinen Abschnitt da vorzulesen."
Vielleicht würde ich es durch diese 3 Sätze schaffen. Ich kniff meine Augen zusammen und konzentrierte mich auf die einzelnen Worte.
„Das ... das Laden im... im Osterei wurde angeekelt", entzifferte ich. Es klang nicht richtig.
Alle starrten mich an, als wäre ich total behindert und auch Alessia neben mir schaute mich verwirrt an. „Was sagst du denn da? Da steht: Das Land im Osten wurde angegriffen. Soll das einer deiner üblichen Witze sein?", fragte sie.
„Nein", zischte ich zurück.
Wenigstens dachten sie alle, es wäre ein Scherz gewesen.
„Mr Jackson, jetzt hören Sie doch auf zu scherzen", sagte der Lehrer streng.
„Das ist kein Scherz", sagte ich kühl und starrte dem Lehrer direkt in die Augen, was ihn anscheinend unsicher werden ließ.
„Bist du zu dumm um zu lesen oder was?", fragte ein Typ aus der letzten Reihe mit dem ich ein bisschen Stress gehabt hatte.
„Nicht provozieren lassen, Percy", dachte ich mir und ballte meine Hand zu einer Faust.
„Jetzt machen Sie das nochmal richtig, Mr Jackson", bat der Lehrer.
„Nein", sagte ich bestimmt und verschränkte demonstrativ meine Arme vor der Brust.
„Auf jetzt", befahl der Lehrer mir.
„Ich kann das nicht!", sagte ich etwas lauter.
„Waren Sie in der Grundschule?", fragte der Lehrer.
„Natürlich", meinte ich stolz.
„Dann müssten Sie doch so einen einfachen Satz lesen können."
„Nein."
Genau in diesem Moment klingelte es und alle standen auf, um aus dem Raum zu rennen.
„Sie bleiben noch kurz hier, Mr Jackson." Der Lehrer ging wieder zu seinem Tisch und bereitete den nächsten Unterricht vor.
„Was jetzt wohl kommen würde?", fragte ich mich im Kopf und ging langsam auf den Lehrer zu.
„Können Sie mir vielleicht sagen, wieso Sie da diesen Scherz so lange angehalten haben? Einmal hätte doch gereicht und dann hätten Sie es doch einfach vorlesen können, hab ich Recht?", fragte der Lehrer, der übrigens Mr Lenson heißt.
„Können Sie das was ich Ihnen jetzt sage, bitte nur für sich behalten?", fragte ich ihn. Mr Lenson war eigentlich ein ganz netter Kerl, aber wenn es um die Lautstärke der Klasse ging, war er sehr empfindlich.
„Natürlich."
„Gut, ich bin Legastheniker. Ich kann nicht lesen."
Mr Lenson schaute mich mit großen Augen an. „Wieso hast du das nicht gleich gesagt? Dann hätte ich dich doch in Ruhe gelassen", meinte der Lehrer.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson - Say I'm worth it
FanfictionDas legendäre Paar Percy und Annabeth trennen sich für Percys Zukunft. Percy versteht nicht wieso sie sich trennen mussten, denn Annabeth verrät es nicht. Wie soll das Leben jetzt weitergehen? Diese Frage stellt sich Percy und kämpft sich alleine d...