Kapitel 31

193 7 2
                                    

Annabeth Pov

„Und? Wie fühlt es sich an, nur mit einem Typen zusammen zu sein, weil er die Goldmedaille gewonnen hat?", fragte Madelleine, die mich schon seit dem Beginn unserer Kennlernphase gehasst hatte.

„Mir ist egal, was du denkst, hauptsache ich weiß, was wirklich vor sich geht", meinte ich nur und ging an ihr vorbei, natürlich nicht, ohne sie noch einmal anzurempeln.

Percy wartete schon in der Klasse auf mich, während er sich mit Sammy unterhielt.

„Hey ihr beiden", meinte ich erschöpft und stützte meinen Kopf auf der Tischplatte ab.

„Was ist jetzt eigentlich? Wollen wir es sagen oder einfach weiter so tun, als wären wir nur Freunde?", flüsterte Percy.

„Eigentlich weiß es ja sowieso jeder, also können wir es jetzt auch einfach sagen", murmelte ich und schloss meine Augen.

„Okay", hörte ich Percys Stimme.

Plötzlich küsste er mich auf den Mund und ein Raunen ging durch die Klasse.

Verwirrt zuckte ich zurück und öffnete meine Augen. Das Raunen wurde lauter.

„Percy! Das kannst du doch nicht hier-" Percy unterbrach mich.

„Wieso denn nicht? Du hast doch gesagt, dass wir jetzt ein offenes Paar sind", meinte er und nahm meine Hand.

„Eigentlich hast du ja Recht", meinte ich und drückte seine Hand ganz fest.

Dieses Mal konzentrierte ich mich gar nicht. Ich hatte nur Augen für Percy, der ebenfalls nicht aufpasste.

„Kommst du heute zu mir?", fragte ich ihn leise und er nickte sofort.

„Wir haben nur noch 5 Minuten", meinte Percy grinsend und deutete auf die Uhr.

Plötzlich kam ein Papierball auf Percy zugeflogen und traf ihn am Kopf, als er dann auch auf den Boden fiel.

„Was war das?", fragte unser Lehrer und drehte sich um.

„Nichts, mein Stift ist nur heruntergefallen", log Percy und hob das Papier auf.

„Was steht drauf?", fragte ich neugierig und schaute auf den Zettel.

Hab gehört, du bist unser neuer Schwimmlehrer. Mal sehen, ob du wirklich so schnell bist oder ob das alles nur ein Gerücht ist

„Von wem ist der?", fragte ich und schaute mich um.

„Henry", zischte Percy und warf Henry einen warnenden Blick zu.

„Wir haben morgen Sport, glaubst du, er wird dich herausfordern?" Ich schaute Percy ernst an.

„Wenn er dich herausfordern sollte, dann solltest du auf keinen Fall annehmen. Egal was er zu dir sagt, es wird nur dazu führen, dass du uns nicht mehr unterrichten darfst, im Schwimmen."

„Du hast Recht. Ich werde nicht darauf eingehen", versprach Percy und stand auf, da es zur Pause geklingelt hatte.

---

„Wie war Mathe?", fragte Jason und gab Percy einen Handschlag.

„Ich hab nicht aufgepasst", meinte Percy grinsend.

„Wie immer." Jason nahm Pipers Hand und zusammen gingen wir in die Mensa, wo wir uns an einen Tisch setzte und uns über Henrys Mitteilung unterhielten.

„Du darfst auf keinen Fall seine Herausforderung annehmen, falls er dir eine stellt, das weißt du, oder?", fragte Jason und schaute Percy Ernst an.

„Ja ja", seufzte Percy und verdrehte die Augen.

Percy Jackson - Say I'm worth itWo Geschichten leben. Entdecke jetzt