Heute war es soweit. Sarah und ich machten uns Fertig. In einer Stunde begann die Pressekonferenz und ich war gespannt wie sie verlaufen wird.
Sollte es gut laufen, würden Sarah und ich zur Jubiläum kommen, wenn nicht, würden wir nicht nochmal nachhier fliegen.
"Mach dir nicht soviele Sorgen. Das wird schon",versuchte mich Sarah aufzumuntern.
"Ja, ich hoffe es. Vielleicht hatte er wirklich viel zutuen oder brauchte Zeit, um Nachzudenken. Ich hoffe es zumindestens", meinte ich und zupfte mein Kleid zurecht.
"Bestimmt, weiß er einfach nicht, wie dir seine Liebe gestehen soll", scherzte Sarah und ich nickte stumm.
Bestimmt. Ich machte mir nur umsonst sorgen. Es wird schon alles gut gehen.
"Fertig?", fragte Sarah und ging zur Zimmertür.
"Ja, lass uns gehen", sagte ich und wir gingen runter Haustüre.
Ella war schon vorher gefahren, um noch was vorzubereiten und zu schauen, ob auch alles passt für die Pressekonferenz. Sarah und ich haben ihr gesagt, dass wir nachkommen und das Taten wir jetzt.
Als wir raus kamen, fuhr ein Auto an und die Fensterscheibe der Beifahrerseite ging runter.
"Zoe? Was machst du denn hier", fragte ich überrascht und konnte meine Augen nicht trauen.
"Euch abholen. Anordnung der Chefin. Also steigt ein", sagte Zoe und wir setzen uns nachhinten.
"Sag mal, meinst du ich könnte nachher mit Tom mal reden?", fragte ich Zoe die gerade abbog.
"Naja, er hat gerade etwas zutuen. Ich glaube nicht, das du mit ihm dann reden kannst. Aber nach der Pressekonferenz schon", meinte Zoe und Atmete aus.
"Okey, dann versuche ich es danach", meinte ich nur und sah schweigend aus dem Fenster.
Nach einer Weile hilt Zoe an und ich sah das Gebäude, in dem die Veranstaltung stattfand. Okey, jetzt oder nie. Wenn ich ihm begegne, stelle ich ihn direkt zu rede oder das ich mit ihm reden muss.
Wir betraten den Saal und es war schon alles voller Papperazzis und eine angespannte Ella kam uns entgegen.
"Danke Zoe, dass du die zwei abgeholt hast. Ich hoffe, es war okey", meinte Ella zu uns und wir nickten.
"Alles okey bei dir? Du siehst sehr gestresst aus. Wenn wir irgendwie helfen können, sag bescheid", sagte ich zu meiner Tante und legte meine Hand auf ihre Schulter.
"Ja, das wäre lieb. Ich hab noch was zutuen. In einer halben Stunde geht es los und ich kann nicht nach allem sehen. Lici geh du doch mal gucken, ob Wasser in den Gläsern, oben auf der Bühne ist und wenn nicht, hole ein Paar aus dem Lager hinten. Sarah, du könntest mal gucken, ob auf die Mikros laufen. Würdest du bestimmt mal machen", sagte Ella und ich machte mich auf den Weg auf die Bühne, um nach zuschauen.
Alle waren Leer. Komisch, aber bei dem Stress kann das mal passieren. Ich ging, wie mir befohlen nachhinten zum Lager. Als ich an einer der Türen vorbei kam, hörte ich eine Gespräch und eine bekannte Stimme redete und plötzlich fiel mein Name. Normalerweise machte ich sowas nicht, aber ich wollte wissen, warum sie um mich redeten.
"Also diese Alicia, magst du sie?", fragte eine Weibliche Stimme.
"Ich mag sie, sogar sehr, aber
...""Aber was Tom?"
"Aber sie weiß nicht, von dem hier."
"Warte, du hast es ihr nicht erzählt?"
"Nein. Irgendwie konnte ich nicht."
"Tom, was ist, wenn sie gleich im Publikum sitzt? Was dann? Soll sie es so erfahren?"
"Nein, aber ich kann das jetzt ihr doch nicht sagen. So oder so, würde sie sauer sein und außerdem fliegt sie bald zurück nach Deutschland."
"Du wohnst in den USA. Ihr werdet meine aus London fliegen Tom, aber du hast sie Chance zu ihr zu fliegen und sie immer sehen wann du willst. Viele haben das nicht Tom."
"Ich weiß ja, aber ich hab seit Tagen nicht mit ihr geredet, also was soll ich ihr sagen."
"Die Wahrheit Tom, die Wahrheit."
"Du hast recht. So oder so, wird sie es erfahren und wenn ich mit ihr rede, kann ich es ihr wenigstens erklären."
"Ich hab immer recht Tom. Das weißt du doch."
"Jaja."
"Nadann, viel Glück. Ich gehe jetzt in meine Kabine und mache mich frisch. Bis Später", und das war mein Zeichen zu verschwinden.
So schnell wie ich konnte, lief ich in den Lagerraum und suchte nach Flaschen.
Ich nahm mir drei und machte die Türe langsam auf. Niemand war zusehen. Zum Glück. Leise schloss ich die Tür und schlich mich durch den Flur, in der Hoffnung das mich keiner hörte. Aber ich fragte mich schon, was Tom mir sagen wollte.Vorne angekommen, kletterte ich auf die Bühne und befüllt die Becher mit Wasser. Die andere Flasche stellte ich hinter die Bühne.
"So Tante Ella, erledigt", sagte ich und wollte gerade zu Sarah mich hinsetzen, als mein Handy vibrierte. Tom...
Bist du bei der Konferenz?
Ja, wieso?
Ich muss mit dir reden. Komm bitte zu den Hinteren Räumen.
Warum kommst du nicht zu mir?
Das geht nicht...
Und wieso nicht?
Komm zu mir, dann kann ich es dir erklären.
Aber die Konferenz fängt in 10 Minuten an. Können wir nicht später reden?
Nein, jetzt. Sonst ist es zuspät..
Für was ist es zuspät?
Komm einfach, bitte.
Nagut. Ich hoffe es ist wichtig. Sonst kann ich nicht verstehen, warum du mir Tagelang nicht schreibst und plötzlich Heute schon.
Es gibt einen wirklich guten Grund.
Wenn du das meinst...
Damit beendete ich dir Kondervation im Chat und wollte gerade aufstehen, als Sarah mich zurück hilt.
"Nein, du bleibst hier. Wenn der Typ mit dir reden will, dann soll er nach hier kommen. Er redet mir dir Tagelang nicht und kommt jetzt und macht ein Drama, dass er jetzt unbedingt mit dir reden will. Wenn er es will, dan soll er zu dir kommen. Du läufst ihm nicht mehr hinterher", damit zog mich Sarah auf den Stuhl und ehe ich was sagen konnte, fing die Konferenz auch schon an.
DU LIEST GERADE
𝑩.𝑶.𝒀-𝙱𝚎𝚌𝚊𝚞𝚜𝚎 𝙾𝚏 𝚈𝚘𝚞|✔️
FanfictionUm in Englisch besser zu werden, fliegt Alicia zu ihrer Tante, eine Veranstaltungsmangerin, nach London.Eine Veranstaltung zum 20.Jubiläum von Harry Potter, was für Alicia nichts besonderes ist und wofür ihre beste Freundin Sarah sie beneidet, führt...