》13《

318 22 0
                                    

Wir saßen längst im Auto und fuhren zu einem Supermarkt. Jedenfalls hoffte ich es, denn ich hatte keine Ahnung wo wir waren und ob das ein Weg zu einem Supermarkt war. Jedenfalls behauptete Tom, das er zu einem Gutel Supermarkt fahren würde. Da bin ich ja mal gespannt ob er recht hatte.

Er bog rechts auf einem Parkplatz ab und ich konnte auf einem Schwarzen Schild mit weißer und grüner leuchtender Schrift Little Waitrose lesen.

"Also, hier ist der Plan! Du sagst mir was wir für Zutaten brauchen und ich werde uns dann zum entsprechen Regal führen, Okey?", erklärte er mir und ich nickte zustimmend.

Wir stiegen aus und Tom schloss den Wagen ab. Zusammen machten wie uns auf den Weg zu den Einkaufswagen und ich steckte einen 1€ Stück hinein. Ich versuchte es, aber irgendwie klappte es nicht.

Jemand räusperte sich hinter mir und und ich dreht mich um. Mit einem verschmiltzen Grinsen, dah Tom mich an und und hielt mir 1£ hin.
Ich vergaß, in England bezahlt man mit £ und nicht mit €.

"Tom, mir fällt gerade ein, ich habe keine Fund bei mir. Nur Euro's...wir müsse zu Bank fahren, damit ich mein Geld wechelsen kann", meinte ich zu ihm und machte schon Anstalten Richtung Auto zugehen, als Tom mich am Handgelenk zurück zog und lachte.

"Ist schon gut. Ich bezahle und sie fahren dann danach zu Bank. Ich meine jetzt sind wir schon einmal hier", sprach Tom und ich wusste nicht so recht was ich sagen soll. Ich mochte es eigenlich nie, wenn andere Personen für mich bezahlten, aber hier musste ich wohl eine Ausnahme machen. Immerhin geben ich ihn es ja später zurück, also grunde genommen, hätte ich ja bezahlt.

"Tom, das so lieb von dir. Ich danke dir wirklich", lächelte ich und hatte dabei meine Hand auf seine Schulter gelegt. Tom hingegen wurde etwas Rot in Geschicht und lächelte mich plötzlich etwas schüchtern an. Es war wirklich süß, wie er wegen meiner Aussage Rot geworden war.

"Kein Problem und jetzt komm ich hab Hunger", sagte er lächelnd und schob den Wagen in den Supermarkt.

"Okey, zuerst brauchen wir die Nudeln, also die Tortellini", sagte ich und blickte mich um. Der Supermarkt war groß. Er war ungefähr so groß wie der Real bei uns.

"Das ist einfach, die sind bei den Nundeln, komm", sprach er und führte mich zudem Reagal mit Nudeln. Ich musste nur lachen, als dort vergeblich nach den Tortellini suchte.

"Die müssten doch hier sein? Ich versteh das nicht! Penne, Spaghetti, Makaroni, aber keine Tortellini", verzweifelt sah er immer wieder zwischen den verschiedenen Italienischen Nudelnsorten her, während ich ihn amüsiert dabei beobachtete. Also beschweren konnte ich mich nun wirklich nicht, denn das was ich dort mir anschen durfte, sah nicht schlecht aus, aber ich musste mich trotzdem beherrschen, nicht plötzlich lauthals zu lachen anfange. Er war ja schon irgendwie süß.

"Okey, bevor du hier noch vor Verzweiflung einen Nervenzusammenbruch erleidest, führst du mich besser zum Kühlregal", meinte ich und zog Tom am Handgelenk zu unserem Einkauf's Wagen.

"Aber wieso zum Kühlregal? Das sind doch Nudeln!", jetzt stand ihm die Verwirrung ins Gesicht geschrieben.

"Okey, Tom, du kannst mir doch jetzt nicht sagen, das du noch nie Tortellini gegessen hast?!", sagte ich.

"Doch klar, aber noch nie selbst gemacht...Kann man schwer, wenn man oft unterwegs ist", sagte er und nuschelte den letzten Satz so leise das ich ihn nicht verstehen konnte.

"Wie auch immer, in Tortellini ist eine Fühlung drin und sie muss kalt gehalten werden, denn sonst würde das Fleisch oder der Käse schlecht werden", erklärte ich ihm und wartete darauf, das er mich zum Kühlregal führte.

"Achsoo, komm ich zeig es dir", sagte er und ging vor.

Am Kühlregal angekommen, suchte ich nach den Tortellini's und gleich auch nach der Sahne, die wir noch brauchten.

"Hab sie", rief Tom und kam mit einem Tortellini Beutel auf mich zu.

"Tom, wir brauchen noch eins", meinte ich.

"Was? So viel? Das hier sind doch schon 400g", erklärte er mir.

"Daran liegt es nicht", meinte ich"Tom, ich bin Vegetarierin"

"Du ist keine Tierische Produkte? Wieso machen wir dann Tortellini!?", fragte er sich und er schien diesmal überfordert und Ratlos zu sein. Ich konnte nicht anders, als über seine Aussags zu lachen.

"Du bist du süß, weißt du das", kicherte ich" Ich bin Vegetarierin, das bedeutet, das ich kein Fleisch esse. Was du meinst, sind Veganer. Da ist schon ein Unterschied", erklärte ich ihm.

"Ich...äh...Okey und was willst du dann für welche?", fragte er mich mit dem Kopf zur Seite gedreht und ich könnte schwören, das er wieder Rot geworden war. Er ist wirklich süß.

"Die mit Käse Füllung bitte", sagte ich zu ihm und stellte die Sahne in unseren Wagen.

"Alles klar", meinte er und ging nochmal dahin zurück, wo er die Tortellini hergeholt hatte.

"Ich geh dann mal die Gewürze holen uns du suchst bitte noch den Parmesam Käse, ja? Danke!", und mit dieser Aussage ging ich die Gewürze suchen.


𝑩.𝑶.𝒀-𝙱𝚎𝚌𝚊𝚞𝚜𝚎 𝙾𝚏 𝚈𝚘𝚞|✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt