Ich sah auf den geöffneten Chat meines Handybildschrims. Er hatte meine Nachricht gelesen, aber nichts zurück geschrieben. Ich verstand es nicht. Vielleicht wollte er es mir persönlich sagen oder er wollte mir damit sagen, dass zwischen uns nichts laufen wird... Was dachte ich mir auch... Ich war erst 19 und er schon 33... Er war schon mitten im Leben...und ich? Ich war erst am Anfang...
"So, als ersten gehen wir natürlich zum Gleis dreiviertel und dann nach Hogwarts. Danach durch die Winkelgasde und dann...Hey Alicia, hörst du mir überhaupt zu?", eine wendelne Hand vor meinem Gesicht zog mich zurück zu Sarah in die Realität.
"Ja, sorry. Ich war nur..."
"Abgelenkt von was oder sollte eher sagen von jemanden?", Sarah sah mich mit neckischen Lächeln an.
"Man, er antwortet einfach nicht. Ich meine, kann er nicht einfach sagen, das er nichts von wie will. Das macht mich echt fertig", meinte ich und ließ meinen Kopf auf den Tisch fallen.
"Verstehe ich, aber vielleicht muss er gerade Arbeiten oder so? Komm wir müssen jetzt los. Wie wollen doch noch in die Studios", Sarah hatte Recht. Ich kann hier doch nicht Trübseil blasen. In Paar Tagen ist die Pressekonferenz und dann spreche ich ihn darauf an.
***
Sarah und ich liefen schon eine Weile durch die Studios und ich musste sagen, es machte mir Spaß. Vielleicht war Harry Potter ja doch nicht langweilig wie ich dachte.Trozdem konnte ich nicht aufhören an Tom zu denken und daran, was jetzt zwischen uns war. Sind wir Freunde oder sind wir mehr als das? Ich meine wir haben uns fast geküsst, aber vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch.
Mal sehen...
"Okey, wir müssen noch ein paar Fotos machen und dann was essen. Außerdem wollte ich was mir dir besprechen Alicia", meinte Sarah und machte erstmal Selfies.
Nachdem Sarah dann ihre ganzen Fotos hatte, setzten wir uns an einem Tisch in einem Restaurant.
"Also, worüber wolltest du jetzt mit mir reden?", fragte ich Sarah und sah sie neugierig an.
"Nun, bald ist ja die Pressekonferenz und in ein paar Monaten die Jubiläumsfeier. Ich dachte mir, dafür bräuchte wir was zum anziehen", erklärte sie mir ihr Vorhaben.
"Ich weiß nicht, ob ich hin gehen werde und vorallem zum Jubiläum. Ich meine, was ist mit Tom? Er schreibt nicht zurück und meine Lust ist auch grenzwertig."
"Man, rede doch mit ihm bei der Pressekonferenz und wenn er ein Arsch zu dir ist, dann vergiss ihn und wir gehen dann, okey?"
"Das wäre eine Idee. Immerhin schreibt er mir nicht zurück und in drei Tagen ist schon dir Pressekonferenz. Lass es uns so machen. Du bist die beste Sarah", ich lächelte meine beste Freundin an.
"Ich weiß und jetzt lass uns bestellen. Ich nehm Pommes und einen Burger und du?", Sarah sah mich fragend an.
"Ich nehm Pommes und eine Cola, du auch?"
"Ja, gute Idee. Alicia?"
"Hm?"
"Ich genieße diesen Tag wirklich, danke", Sarah lächelte mich an und ich lächelte zurück.
"Kein Problem, ich hab dich lieb", sagte ich und bestellte bei der Kellnerin.
"Ich dich auch", sagte Sarah und wie quatschen noch ein bisschen rum.
Es war später Abend als Sarah und ich Nachhause kamen, aber das war es wert gewesen. Müde fielen wir auf mein Bett und konnten uns nur schlapp anziehen. Die Tüten dir wir hatten, legten wir an meinen Kleiderschrank.
Sarah hatte sich einen Zauberstab, einen Schal von ihrem Haus und ein paar Funkypopfiguren, sowie ein richtiger Figur von Cedric, ihrem Crush geholt.
Ich hab mir nur die Schlange als Stofftier mir dem Kissen gekauft. Ich fand sie cool und ich mochte Schlangen. Sarah meinte zwar, dass sie das Wappentier vom bösen Haus war, aber das war mir egal, denn sie sah echt cool aus.
"Verdammt bin ich Müde", meinte Sarah und legte sich auf ihre Matratze.
"Hm, ich auch. Lass schlafen, wenn wir Morgen Shoppen gehen wollen, sollten wir ausgeschlafen sein. Gute Nacht", waren meine letzten Worte.
"Da hast du recht, gute Nacht", waren Sarahs letzte Worte.
DU LIEST GERADE
𝑩.𝑶.𝒀-𝙱𝚎𝚌𝚊𝚞𝚜𝚎 𝙾𝚏 𝚈𝚘𝚞|✔️
FanfictionUm in Englisch besser zu werden, fliegt Alicia zu ihrer Tante, eine Veranstaltungsmangerin, nach London.Eine Veranstaltung zum 20.Jubiläum von Harry Potter, was für Alicia nichts besonderes ist und wofür ihre beste Freundin Sarah sie beneidet, führt...