6. - Merkwürdige Lust

549 20 7
                                    

──────────

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

──────────

Die Wolken verdeckten die Aussicht auf die Sterne, die normalerweise wunderschön am Nachthimmel leuchten. Sie entstehen in riesiegen Gasnebeln. Diese ziehen sich durch ihre eigene Gravitation zusammen und fangen an sich zu drehen. Sie ziehen sich so weit zusammen das sie eine Kugel bilden, und der Protostern ist geboren. Ein Protostern ist so etwas wie ein Kinderstern. Dieser Protostern wächst stetig und wird immer grösser. Irgendwann hat er so viel Masse angesammelt, dass er aufgrund der hohen Temperatur, die in seinem Inneren durch den Massendruck entsteht, die Wasserstoff Fusion zündet. Zu dem Zeitpunkt ist der Stern im Zentrum ungefähr 10 Millionen Grad heiss. Langsam fällt der Rest an Staub und Gasen auf den Stern und die Geburtshülle wird durchsichtig.

Shaera erinnern diese Sterne an Drachen. Sie entstehen durch das legen eines Drachens zum Zwecke der Reproduktion ihrer Spezies. Drachen sind bekannt dafür, dass sie Gehege von mindestens fünf Eiern anlegen. Es ist nicht bekannt, ob ein Ei von einem männlichen Drachen befruchtet werden muss. Drachen können Brutpflege betreiben. Shaera musste Lächeln als sie hinauf schaute. In ihren Augen waren Sterne und Drachen gleich. Sterne werden geboren wie Drachen.  Durch die Hitze.

Sie selbst hatte ein Drachen Ei in ihrer Wiege liegen und etwas später einen Drachen. Shaera hatte die Dracheneier studiert. Dracheneier haben die verschiedensten Farben, die Farbe der Eierschale entspricht die des darin enthaltenen Drachen. Versteinerte Dracheneier sind ein Vermögen wert. Shaera wusste das ein Drachenei so wertvoll war,  dass sie sich damit ein Schiff kaufen könnte. Mit Drei Eier könnte sie als wohlhabende Frau bis zum Ende ihrer Tage leben. Würde einer von ihren Drachen ein Ei legen, so wäre dieses wahrscheinlich unbezahlbar. Der Drache legt ein Gehege von fünf Eiern an. Für Shaera sind die Eier riesig und die schönsten Dinge, die sie jemals gesehen hat. Sie besitzen eine solche beeindruckende Form und Farbe, dass sie zuerst denkt, sie seien mit Juwelen besetzt und so groß, dass sie beide Hände benötigt, um sie zu halten.

Als Shaera das erste Mal eins anhob erwartete sie, dass es aus feinem Porzellan oder zarter Emaille gemacht ist, oder sogar aus mundgeblasenem Glas, doch es ist viel schwerer als das, als ob es aus massiven Stein sei. Die Oberfläche der Schale ist mit winzigen Schuppen bedeckt und als sie das Ei zwischen ihren Fingern hielt, schimmerte es wie poliertes Metall im Licht der untergehenden Sonne. Die Eier haben wunderschöne Farben. Laut der Aussage ihrer Mutter war das Ei in welchem Canagan war Schwarz und je nachdem wie sie es gedreht hatte schimmerte es Grau.

Lange hatte sie sich gefragt wieso ausgerechnet sie als Bastard ein Ei in die Wiege gelegt bekommen hatte. Froh darüber war sie gewiss, den durch Canagan hatte sie die Macht über die Feinde des Throns. Denn Drachen sind fleischgewordenes Feuer. Und Feuer ist Macht.

,,Shaera!" Wurde sie angestupft. Sofort zuckte sie zusammen und schaute zu Ihrer Cousine, Rhaenyra, welche neben ihr stand und ihren Kopf leicht zur Seite geneigt hatte. Die Silbernen Haare umrundeten ihr Gesicht. ,,Hast du mir zugehört?" Nein. Wollte sie sagen und Ehrlich zu ihr sein, doch ein einfaches "Nein" wollte sie nicht sagen. ,,Tut mir leid, ich habe gerade über den Vergleich zwischen Sternen und Drachen nachgedacht." Lächelte Shaera und strich sich die Haare hinters Ohr. ,,Was hast du gerade gesagt?" Rhaenyra seufzte und verdrehte die Augen. Sie drehte sich zum Balkon und legte ihre Hände auf den Balkon balken.

FIRE AND BRAVE||Laenor Velaryon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt