2. - Der Mordversuch

722 32 27
                                    

──────────

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

──────────

Am Morgen, der Morgen an dem sie Laenor treffen wird saß Shaera in ihrem Gemach und ließ sich die Haare von Luciya Hohenturm, zweite Tochter von Otto Hohenturm und Schwester von Alicent Hohenturm, zurecht machen. Immer wieder zog es unangenehm an Shaeras Kopfhaut als sie die einzelnen Strähnen in ihre Frisur klämte. Ein Stöhnen entkam Shaeras Kehle und sie schlug die Hand von Luciya weg.

„Lady Shaera, eure Frisur ist..“
„Noch nicht fertig?“ Unterbrach sie ihre Dienerin, welche daraufhin Nickte. „Ist mir egal.“ Seufzte sie, griff nach der Strähne und klämte sie einfach irgendwo hin, während sie den Rest ihrer Haare einfach so ließ. Luciya strich sich seufzend über die Stirn. Ihre Lockigen Braunen Haare lagen ordentlich zu einer Hochsteck Frisur auf ihrem Kopf und ihr Lila farbendes Kleid ließ sie aussehen wie ein kleines Mädchen. „Der König wird nicht sehr erfreut sein.“ Shaera zuckte mit den Schultern und lief auf ihren Schrank zu. „Euer Kleid liegt schon für euch bereit. Ich habe es selbst Gewaschen und trocknen lassen.“ Lief die Junge Hohenturm zur anderen Ecke und holte dort ein Rot Farbendes kleid hervor.

Shaera verzog das Gesicht als sie es sah, wusste aber, dass ihr nichts anderes übrig bleiben würde als es zu tragen. „Rot Betont eure Augen.“ Lächelte sie. Die Junge Targaryen seufzte und entkleidete sich einfach ihren Kleidern, wobei sie zwei Messer aus ihren Stiefeln nahm was Luciya mit Hoch gezogener Augenbrauen und leicht geöffneten Mund begutachtete. Dennoch half sie Shaera in das Rote Kleid und half ihr die Schleifen zu binden. Das Enge Knie lange Kleid war aus sanfter Seide und hatte das Targaryen abzeichnen auf der Linken Brust. Allerdings lag es auch Eng am Körper und besaß einen Ausschnitt welcher für Shaeras Geschmack viel zu tief ging und außerdem war ihr das Kleid viel zu Eng.
Luciya griff nach einer Kette mit einem Diamant aus Valyrischen Stahl die Shaera einst von dem König zu ihrem dreizehnten Namenstag bekommen hat und legte sie ihr um den Hals.  Die Schwarzen hoch hackigen Schuhe zog Luciya ihr ebenfalls an und fügte noch zwei Goldene Ohrringe hinzu.

Shaera begutachtete sich im Spiegel vor sich, während Luciya ihr zwei Ringe und ein Armreif umlegte. Normalerweise Würde sie nun auf Canagans Rücken sitzen und ihre Morgendlichen Runden drehen, doch diesmal war es anders. Diesmal musste sie etwas anderes tun. Etwas, dass für Shaera nichtmal annähernd so wichtig war wie ihr Drache.
Sich selbst betrachtend erkannte sich Shaera gar nicht wieder. Sie sah aus wie eine Ordentliche Lady. Ein Schaubild nur um gut darzustehen.

„Sollte mich mein zukünftiger Ehemann nicht so kennen, wie ich bin anstatt in einem Trugbild meines selbst?“ Luciya schaute überraschend zu ihr hinauf. „Was meint ihr?“
„Sollte Laenor nicht Sehen wie ich wirklich bin?“ Drehte sie sich zu ihr. „Ich bin eine Drachenreiterin, die Beschützerin des Eisernen Throns und keine Lady.“
„Wenn der zukünftige Lord von Driftmark es anziehend findet das seine zukünftige Lady nach Drache und Verkohlte Leiche riecht anstatt nach Blumen. Und wenn der zukünftige Lord es anziehend findet wenn seine Lady verschmutzte und zerrissene Hosen und Westen trägt anstatt ein schönes Kleid und wenn der zukünftige Lord auf Fettige Haare und Dreck auf der Wange steht, solltet ihr ihn euch so zeigen.“ Shaera lachte und blickte die junge Lady vor sich an. Auch auf ihrem Gesicht zeichnete sich ein deutliches Grinsen. „Vermutlich nicht“, Gestand Shaera. Welcher Mann bis auf die Männer in Königsmund mögen schon Dreck, Schlamm, den Geruch von Feuer und Drache und fettige Haare anstatt Ordentliche?  Etwas das sich Shaera schon immer fragte. Allerdings war genau dass, das was sie ausmacht.

FIRE AND BRAVE||Laenor Velaryon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt