──────────
ALS SAERENYRA TARGARYEN, die sicheren Gemächer Ihrer Mutter verließ, begab sich das 10 jährige Mädchen gemeinsam mit ihren Zwillingsbruder Rhaelor, Aegon und Aemond, ihre Schwester Saenyra und ihren Halbbrüdern Jacaerys und Lucerys in die Drachengrube, wo Jacaerys weiter seinen Umgang mit dem jungen Drachen Varmax üben sollte. Saerenyra selbst besitzt noch keinen Drachen, während alle anderen bis auf Aemond einen besitzen. Für das Mädchen war es ziemlich hart das zu wissen, aber was sollte sie den schon ausrichten?
Die Wärter welche ihnen beinrachten wie man einen Drachen zähmt befanden sich schon in der Grube, während Ser Alexander Sand vor der Grube wartete und traurig darüber war seine uneheliche Tochter, Saenyra nicht zusehen zu können wie sie mit ihrem Drachen trainiert. Alexander hatte im Augenblick so vieles im Kopf, unter anderen Eifersucht. Er wünschte sich noch ein gemeinsames Kind mit Shaera und auch wenn er oft sein Bett mit ihr Teilte wusste er tief in sich, dass es niemals zu einen weiteren Kind kommen würde.
Gespannt blickte Saerenyra in die große dunkle Grube in dessen Inneren sich viele der gefährlichen Drachen befinden. Zu ihrer Rechten stand ihre ein Jahre jüngere Schwester Saenyra, welche schon oft hier unten gewesen ist um mit ihrem Drachen, Vhalia wie sie ihn nannte zu Trainieren. Rhaelor stand direkt neben Aemond, welcher neben seinem Bruder, Prinz Aegon stand. Saerenyra war verliebt in Aegon, zumindest dachte sie verliebt zu sein. Es war ein Streitpunkt zwischen der Ruhigen Saenyra und ihr.
Das klappern der Ketten ließ das Herz des Mädchens schneller schlagen. Varmax war noch nicht groß, fast noch ein Baby und äußerst Wild und ungezähmt. Seine Zähne waren nicht groß, aber er könnte einen schon jetzt umbringen würde er es wollen. Seine Grünen Schuppen wurden vermischt mit den Roten schuppen und ließen Varmax wunderschön aussehen. Saenyra musste solch eine Aufgabe auch schon bewältigen. Interessiert und gespannt darauf wie ihr Halbbruder dies schaffen würde, blickte sie zu Jacaerys welcher tief ein und aus Atmete und äußerst gespannt war.
Als Aegon aber ein Geräusch von sich gab blickte Saenyra zu dem Thron Prinzen, dessen langen Haare an seinem Kopf herunter hingen. Sie liebte Aegon und träumte davon eines Tages die Königin an seiner Seite zu sein. Um ihn zu gefallen Strich sie sich einige Blonden Strähnen zurück, doch ihr Versuch blieb unbemerkt. Bloß Saerenyra Welche ihre Augen verdrehte hatte diesen bemerkt.
,,Aegon wird dich niemals sehen." flüsterte sie ihrer Schwester zu, welcher sie enttäuscht aber mit festen entschlossenen Blick anschaute. ,,Eines Tages schon." versprach sie ihr. Saerenyra verdrehte ihre Augen und sah wieder zu Varmax. Saerenyra war ebenfalls verliebt in Aegon, doch niemals würde sie das zeigen. Sie war viel zu stolz um das zu tun und viel zu vernünftig. Tief in sich wusste sie sowieso das es wahrscheinlicher war das Saenyra ihn Heiratet, als das sie es jemals wird.
Saerenyra selbst spürte die Blicke des schüchternen Aemonds auf sich. Vorsichtig sah sie aus dem Augenwinkel zu ihm und versuchte erwachsen zu wirken, in dem sie sich aufrecht hinstellte und ihren Kopf gerade und aufrecht hielt.
DU LIEST GERADE
FIRE AND BRAVE||Laenor Velaryon
FanfictionShaera Targaryen, als Beschützerin des Eisernen Throns bekannt war die Bastard Tochter von Rhaela Targaryen. Im Heiratsfähigen Alter wurde sie auserwählt Laenor Velaryon zu heiraten, doch eigentlich konnte sie sich nichts schlimmeres als das vorstel...