──────────
,,Saerenyra!", Eilte Shaera zu ihrer Tochter und nahm das Mädchen sofort in die Arme. Saerenyra ebenfalls froh darüber ihre Mutter zu sehen erwiderte die Umarmung mit Freuden. ,,Rhaelor und Daemyx sind sie.."
,,Sie sind hier",beruhigte Shaera ihre Tochter und drückte sie von sich. Ihr Gesicht nahm Shaera sofort in die Hände und strich ihr die Tränen von den Wangen. ,,Was ist mit Ser Alexander? Und Maegor? Seiner Tochter? Großmutter?"
,,Alexander ist hier. Deine Großmutter ebenfalls und Maegor ist auch hier. Seine Tochter ist nach Winterfell geflogen, aber sag mir, hast du deine jüngere Schwester gesehen?", wollte Shaera von ihr wissen. Saerenyra spannte sich an. Ihre Lippen bebten und Tränen sammelten sich in ihren Augen. Shaera befürchtete das schlimmste. ,,Sie haben sie. Sie steht auf ihrer Seite, Mutter. Auf der Seite von Aegon. Er wurde gekrönt und sie stand dort einfach und tat nichts..Sie..", Saerenyra brach ab. Es schmerzte sie zu sehr darüber zu sprechen. ,,Ist schon gut", flüsterte Shaera und strich ihrer Tochter Haare aus dem Gesicht. ,,Großmutter Rhaenys...dank ihr bin ich hier. Sie wollte zu Rhaenyra und ihr diese Botschaften überbringen.", Shaera nickte. Sie küsste ihrer Tochter auf die Stirn und drückte sie dann sanft von sich. ,,Ruhe dich aus, Wasch dich, in Ordnung?", Saerenyra nickte. Sie nickte und entfernte sich von Shaera während diese sich eine Hand auf die Lippen legte und mit dem Kopf schüttelte. Ihr kleines Mädchen hatte die Seiten gewechselt. Das war etwas das sie nicht glauben wollte und auch nicht konnte. Wie könnte ihre kleine Tochter die Seiten wechseln? Das war unmöglich. Es würde Jace das Herz brechen, da war sich Saerenyra sicher.
Rhaenyra wusste noch nichts von dem Tot ihres Vaters, auch nicht das er angeblich Aegon zum Erben ernannt hatte. Sie würde nun erfahren das Aegon der Thronräuber ist und das würde alles verändern.Plötzlich flog die Tür ihres Gemaches auf. Shaera legte ihre Hand an den Griff ihres Schwertes und fuhr sofort herum, doch es war nur Ser Lorent welcher ihr Gemach betreten hatte. ,,My Lady, verzeiht die Frühe Störung", Shaera schüttelte mit dem Kopf. ,,Schon in Ordnung, stimmt irgendetwas nicht?" Ser Lorent stellte sich aufrecht hin. ,,Die Prinzessin." Shaera hob eine Augenbrauen, verlangend das er weiter sprechen sollte. ,,Das Baby kommt. Prinzessin Rhaenys überbrachte Nachricht. Prinzessin Rhaenyra wünschte das ich euch mitteile das ihr in ihrer Abwesenheit entscheiden sollt." Shaera öffnete ihren Mund. Es war viel zu früh um das das Baby kommen könnte. Mindestens einen Mond. Sie wusste was das zu bedeuten hatte. Rhaenyra würde eine Fehlgeburt erleiden. ,,Teilt der Prinzessin mit das ich verstanden habe und ihren Wunsch ausführen werde." Ser Lorent nickte. ,,Prinz Daemon hält ein Treffen. Ihr solltet dort sein." Shaera nickte und lief sofort los in Richtung große Halle. Die Treppen Eilte sie herunter, nicht ohne die Hand nicht von ihrem Schwertgriff zu nehmen. Sie musste im Augenblick mit allem rechnen. Jede Sekunde könnte ein Angriff stattfinden.
,,Kundschafter sollen Ausschau nach sich nähernden Schiffen halten. Wenn die Grünen angreifen, dann geheim und nicht offenkundig." Hörte Shaera die Stimme von Daemon als sie eintrat. ,,Die Prinzessin erteilte mir das sagen zu, Daemon.", sprach sie und erhielt einen finsteren Blick von Daemon. ,,Wir haben nicht die Zeit um darüber zu Diskutieren.", sagte er, doch Shaera gesellte sich ihm gegenüber. ,,Ihr solltet bei eurer Frau sein. Ihr beistehen! Nicht einen Krieg planen.", Zischte sie ihm zu und deutete auf Rhaenyras schmerzenden Schreie. ,,Uns fehlen die Männer, um die Insel zu umsäumen, aber wir können Übermacht vortäuschen.", sagte Daemon ohne auf Shaera einzugehen. Erneut ertönten Rhaenyras schreie und Shaera blickte ihren Onkel auffordernd an. ,,Beruft die Drachenhüter ein, die können Kämpfen. Beeilt euch." Keiner tat etwas. Sie sahen alle zu Shaera und erst als diese zustimmend nickte bewegten sich die Leute um sie herum.
Shaera sah wütend zu Daemon als sie alle nach und nach aus der Halle gingen.
DU LIEST GERADE
FIRE AND BRAVE||Laenor Velaryon
Fiksi PenggemarShaera Targaryen, als Beschützerin des Eisernen Throns bekannt war die Bastard Tochter von Rhaela Targaryen. Im Heiratsfähigen Alter wurde sie auserwählt Laenor Velaryon zu heiraten, doch eigentlich konnte sie sich nichts schlimmeres als das vorstel...