"Hermine? Ist alles gut bei dir?" Ich sitze gerade mit Harry, Ron und Ginny am Tisch in der Großen Halle. Gerade waren die Nachspeisen des Abendessens erschienen, doch ich hatte noch nichts angerührt. In Gedanken war ich immernoch bei Draco's Kuss in dem verlassenen Klassenzimmer.Ich konnte das Geschehene erst nach und nach verarbeiten und das brauchte eben seine Zeit.
Nachdem Draco verschwunden war, bin ich schnell zu meinen Freunden in die Große Halle gegangen, damit meine Abwesenheit nicht weiter auffällt.
Eigentlich wollte ich Draco nur zur Rede stellen, aber als ich gesehen habe, dass er geweint hat und das sehr wahrscheinlich wegen mir bzw. dem Kuss zwischen mir und Ron, wollte ich ihn einfach nur umarmen. Ich kann auf Draco einfach nicht lange sauer sein. Natürlich hat mich der Kuss mit Pancy verletzt, aber ich habe ihm in gewisser Weise das gleiche angetan. Ich kann Malfoy noch einmal verzeihen, aber vergessen werde ich das Geschehene nicht.
"Hermine? Hermine!" Ich schrecke aus meinen Gedanken auf und schaue Ginny verwirrt an. "Was ist los?" Aber anstatt zu antworten, betrachte sie mich nur nachdenklich und schüttelte dann leicht den Kopf. Ron war ganz mit der grünen Götterspeise auf seinem Teller beschäftigt und Harry schien auch in Gedanken zu sein, also fing ich einfach an kleine Blätterteigtaschen auf meinen Teller zu schaufeln.
Sie schmeckten vorzüglich. Einige hatten eine Himbeer-Marmeladen-Füllung, andere eine Kirsch- oder Aprikosenfüllung. Dann verschwanden auch die Nachspeisen und das Abendessen war vorbei.
Harry und Ron hatten noch ein spätes Quidditch-Training, also gingen Ginny und ich allein in den Turm. Auf dem Weg dahin, hatten wir Zeit zu reden. "Wohin bist du vorhin eigentlich verschwunden, Hermine?"
Ein leises Lächeln als Nachwirkung des Kusses lag noch immer auf meinen Lippen und jetzt wurde es zu einem Grinsen. Ich beschloss ganz ehrlich zu Ginny zu sein, denn sie war die Einzige, die von mir und Draco wusste. "Ich bin Malfoy gefolgt. Ich wollte ihn wegen dem Kuss mit Pancy zur Rede stellen." Ginny nickte. "Soetwas hatte ich mir schon gedacht, aber wieso WOLLTE?" Nach einer kleinen Pause sagte ich: "Naja... also ich bin Draco in win leeres Klassenzimmer gefolgt und dann habe ich gesehen, dass er...nun ja... er hat geweint." Ginny sah erstaunt drein. "Er hat geweint? Malfoy?"
Mein Kopf schnellte zu ihr herum. "Ja hat er, aber du sollst ihn nicht so nennen. Wenn ich versuche, dass er zu Harry und Ron nicht Potter und Weasley sagt, dann musst du ihn auch Draco statt Malfoy nennen." Ginny verdrehte die Augen. Das konnte sie gut. Sie und Harry waren wirklich win süßes Paar, sie passten zusammen, anders als ich und Draco...
"Hermine, du bist schon wieder in Gedanken. Was ist dann passiert?"
"Naja ich habe ihn umarmt und wollte ihn küssen, aber das wollte er nicht. Er meinte, dass ihn der Kuss von Ron und mir verletzt hatte und ich habe ihm dann gesagt, dass das bei ihm und Pancy ebenfalls der Fall war. Jedenfalls habe ich gesagt, dass sein Kuss sehr leidenschaftlich rüber kam."
"Und wie hat er darauf reagiert? Was hat er gesagt?"
"Nicht viel. Eigentlich hat er mich geküsst und meinte dann, dass dieser Kuss leidenschaftlich war und nicht das, was zwischen Pancy und ihm war. Dann ist er verschwunden."
Es herrschte eine kurze Stille, die sich verlängerte, als wir am Portrait der fetten Dame ankamen, das Passwort nannten und in den Gemeinschaftsraum kletterten. Wir beschlossen in unseren Schlafsaal zu gehen, das alles überfüllt und laut war. Oben angekommen nahm Ginny das Gespräch wieder auf.
"Ich muss schon sagen... Draco scheint echt anders zu sein, als bisher gedacht, aber er ist immernoch ein Slytherin und Harrys Feine, also kann ich nicht vollständig auf eurer Seite sein."
"Ginny, ich verlange ja nicht, dass du auf meiner/unserer Seite bist. Ich möchte nur, dass du Harry und Ron nichts erzählst und mir hilfst bestimmte Situationen zu analysieren, denn das kannst du hervorragend."
Ginny lächelte und nickte dann. "Ok"
Unser Gespräch entfernte ich immer weiter von Draco und ich konnte ihn für ein paar Stunden vergessen, in denen Ginny und ich redeten, Karten spielten und neue Zauber übten. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr und deshalb sagte ich, als wir uns Schlafen legten: "Danke Ginny."
DU LIEST GERADE
Eine kalte Affäre | Dramione
FanfictionSie mag Ron, aber lieben tut sie jemand anderen. Er ist nicht gut für sie und wird ihr das Herz brechen, aber wer kann schon gegen seine Gefühle ankämpfen? Fanfiction: Draco Malfoy x Hermine Granger