No Halloween Party for Dramione

138 2 4
                                    

Ich öffnete meine Augen und ließ meinen Blick durch den Raum wandern. Wo war ich? Was war passiert? Ich wusste nichts mehr. Aus dem Augenwinkel konnte ich eine Bewegung erkennen und ich drehte mich in die Richtung.

"Draco.", sagte die Granger. Seit wann nannte sie mich Draco. Was machte sie hier? Welcher Tag war heute? Tief im Inneren wusste ich, dass etwas passiert war, aber das war nur ein Gefühl und ich hörte nicht auf meine Gefühle.

Langsam richtete ich mich auf, bis ich im dem Bett saß, in dem ich aufgewacht bin. Ich war im Krankenflügel. Die anderen Betten waren leer, doch eines sah so aus, als hätte bis gerade eben noch jemand darin gelegen.

Suchend blickte ich mich nach Madam Pomfry um. Ich endeckte sie am anderen Ende des Raumes in ihrem kleinen Büro und rief: "Was macht dieses Schlammblut denn hier. Ich will meine Ruhe!"

Ich hörte, wie Hermine anfing zu weinen, doch es ließ mich vollkommen kalt, wie immer. Die Krankenschwester kam auf mich zu und untersuchte mich. Ihr Diagnose allerdings überraschte mich: "Sie haben eine Gehirnerschütterung und eine daraus folgende Amnesie. Wenn die Erinnerungen in den nächsten Tagen nicht zurückkommen, sollten sie in das Sankt Mungo Krankenhaus."

"Wie... Ich habe vielleicht keine Erinnerung mehr? An was? Was habe ich vergessen?" Meine Stimme klang ein wenig hoch. Wahrscheinlich lächelte die Krankenschwester deshalb so mitfühlend: "Woran erinnern sie sich denn noch?" Mein Blick wanderte kurz zu Hermine, die aufzuhorchen schien. "Ich weiß noch, wie ich auf dem Schlossgelände stehe und mit Granger, Weasley und Potter rede. Danach hört alles auf."

Wieder hörte ich ein Schluchzen aus Hermines Richtung kommen. Was ging sie das alles an? Was machte sie hier? "Miss Granger wollte sie besuchen.", sagte die Krankenschwester zu mir, als hätte die meine Gedanken gelesen. Ich schnaubte: "Wieso sollte die mich besuchen?" Meine Augen flackerten für einen kurzen Moment zu ihr herüber. "Sie könnte Ihnen helfen, Ihre Erinnerung zurück zuholen."

Hermine trat vor und sah mich an. Etwas in ihren Augen war flehend. Ohne etwas zu antworten, schaute ich sie nur unverwandt an. Irgendetwas musste ja passiert sein, sonst wäre sie nicht hier.

"Draco... bitte, lass mich helfen. Es tut mir so leid." Ich nickte verwirrt und deutete auf die Bettkante, wo sie sich hinsetzen sollte. Zögernd nahm sie platz und sofort sprudelten mir Fragen aus meinem Mund: "Wieso bist du hier? Was tut dir leid und warum?"

Ich beugte mich ein Stück vor und strich mit meinem Daumen über Hermines Wange, um die Tränen wegzuwischen. Ich war selbst von mir überrascht, aber die Geste fühlte sich vertraut an. Hermine schmiegte sich an meine Hand und schon jetzt konnte ich spüren, wie Erinnerungen und Gefühle zurückkamen.

________
Ich hoffe euch gefällt es bis hierhin. Das mit der Amnesie ist wahrscheinlich überraschend aber es passt gut in mein Konzept. Schaut bei Insta vorbei!:,-)

Eine kalte Affäre | DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt